Venom Lesereihenfolge [2016 bis 2019]

© Marvel Comics

Flash Thompson ist Agent Venom! Ein Held, Soldat und Guardian of the Galaxy. Doch zu Beginn des All-New All-Different Relaunches verhält sich der Symbiont zunehmend aggressiv und Zeiten großer Veränderung stehen ihm bevor. Was hat sein Ex-Wirt Eddie Brock damit zu tun?


Venom: Space Knight #1 – Galaktische Symbiose

Inhalt: Als Agent Venom ist Flash Thompson Teil der Guardians of the Galaxy. Doch auch alleine bieten Flash und der Alien-Symbiont, mit dem er verbunden ist, allem Bösen im Kosmos die Stirn. Doch seine erste Solomission könnte auch gleichzeitig seine letzte sein, als ein geheimnisvolles Kriegsschiff auftaucht und Flash um mehr als nur sein Leben kämpfen muss …
Erscheinungsjahr: 22.11.2016
Autoren & Zeichner: R. Thompson, A. Olivetti
US-Comics: Venom: Space Knight #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Venom: Space Knight #2 – Der letzte Kampf

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Flash und seine außerirdische Crew müssen es im Weltall mit dem Symbionten aufnehmen. Der Showdown findet jedoch auf der Erde statt, wo der Symbiont sich mit seinem ersten Wirt verbindet –Spider-Man! Zudem ist Flashs Freundin Mania in Gefahr. Das explosive Serienfinale mit dem Ende der von Agent Venom.
Erscheinungsjahr: 18.04.2017
Autoren & Zeichner: R. Thompson, A. Olivetti, G. Sandoval, K. Jacinto
US-Comics: Venom: Space Knight #7 – #13
Zweitveröffentlichung: 


Nach seiner Zeit mit Eddie Brock im Weltraum bei den Guardians of the Galaxy sucht sich der Venom Symbiont auf der Erde einen neuen Wirt. Somit startet eine neue Venom Solo-Serie von Autor Mike Costa.


Venom #1 – Finstere Rückkehr

© Marvel Comics

Inhalt: Der Alien-Symbiont, der Eddie Brock einst zu Venom machte, findet einen neuen Wirt. Dieser ist absolut skrupellos und kann den Symbionten beherrschen! Um daraus Profit zu schlagen, wendet er sich an die Verbrecherkönigin Black Cat. Doch auch Spider-Manund andere wichtige Figuren der Venom-Mythologie schauen zum düsteren Auftakt vorbei.
Erscheinungsjahr: 20.02.2018
Autoren & Zeichner: M. Costa, G. Sandoval
US-Comics: Venom [Vol. 3] #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Venom #2 – Herz der Finsternis

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Spider-Mans tödlichster Gegner als finsterer Antiheld! Zum Start der Legacy Ära werden 150 US-Hefte mit Venom gefeiert! Pünktlich zum Jubiläum ist Eddie Brock wieder mit dem Symbionten verbunden. Und obwohl es einige Schwierigkeiten gibt, muss es der tödliche Beschützer mit Stegron aufnehmen. Dabei trifft Venom auf Moon Girl und Devil Dinosaur …
Erscheinungsjahr: 19.06.2018
Autoren & Zeichner: M. Costa, D. Micheline, G. Sandoval, R. Lim
US-Comics: Venom [Vol. 1] #150 – #154
Zweitveröffentlichung: 


Venom #3 – Jäger und Gejagte

© Panini Comics

Inhalt: Eddie Brock und der außerirdische Symbiont sind zusammen der Antiheld Venom. Als Unschuldige unter der Erde vom blutrünstigen Kraven gejagt werden, muss Venom ihr tödlicher Beschützer werden – und wird selbst zur Beute! 
Erscheinungsjahr: 21.08.2018
Autoren & Zeichner: M. Costa, M. Bagley
US-Comics: Venom [Vol. 1] #155 – #158
Zweitveröffentlichung: 


Spider-Man & Venom: Venom Inc.

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Eddie Brock und der außerirdische Symbiont sind wieder Venom. Doch der frühere Agent Venom Flash Thompson will seinen alten Partner zurück, und auch der brutale Ex-Venom Lee Price hat große Pläne für alle Symbionten. Spider-Man steht ein heißer Tanz zwischen zu vielen Venoms bevor, zumal auch seine kriminelle Verflossene Black Cat mit von der Partie ist. Das große Spider-Man/Venom-Crossover komplett in einem Band!
Erscheinungsjahr: 04.09.2018
Autoren & Zeichner: D. Slott, M. Costa, R. Stegman, G. Sandoval uvm.
US-Comics: Venom Inc. Alpha, Amazing Spider-Man [Vol. 1] #792 – #793, Venom [Vol. 1] #159 – #160, Venom Inc. Omega
Zweitveröffentlichung: 


Venomverse #1 – Die Liga der Monster

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: etretet das Venomverse! Das große, unglaubliche Venom/Spider-Man-Event startet mit diesem Sonderband und einer Invasion mehrerer Parallelwelten durch außerirdische Symbionten. In anderen Realitäten des Multiverse übernehmen und verwandeln sie Deadpool, X-23, Gwenpool, Ghost Rider und eine Figur aus der postapokalyptischen Welt von OLD MAN LOGAN.
Erscheinungsjahr: 10.04.2018
Autoren & Zeichner: M. Rosenberg, R. Boschi uvm.
US-Comics: Edge of Venomverse #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Venomverse #2 – Schwarze Seelen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Venom Eddie Brock landet in einer fremden Welt. Hier tobt der brutale Krieg zwischen mehreren Venom-Antihelden aus verschiedenen Realitäten und ihren gefährlichen neuen Gegnern. Dazu: Storys über die venomisierten Versionen von Rocket Raccoon und Punisher, und eine Geschichte von Sci-Fi- Roman-Autorin Nnedi Okorafor!
Erscheinungsjahr: 17.07.2018
Autoren & Zeichner: C. Bunn, I. Coello uvm.
US-Comics: Venomverse #1 – #5, Edge of Venomverse: War Stories 
Zweitveröffentlichung: 


Venom & X-Men: Poison-X

Inhalt: Das Team-up, das ihr gefordert habt: Zwischen den Sternen braut sich ein Unheil ungeahnten Ausmaßes zusammen. Als die Starjammers im All von außerirdischen Symbionten attackiert werden, vereinen X-Men Blue und Venom ihre Kräfte, um den Weltraumpiraten zu Hilfe zu eilen. Doch für die diabolische Spezies namens Poisons verläuft damit alles nach Plan.
Erscheinungsjahr: 06.11.2018
Autoren & Zeichner: C. Bunn, E. Salazar uvm.
US-Comics: X-Men: Blue #21 – #22, X-Men: Blue Annual #1, Venom [Vol. 1] #162 – #163
Zweitveröffentlichung: 


Venom #4 – Held mit Hindernissen

© Panini Comics

Inhalt: Venom will als Held für das Gute kämpfen. Doch obwohl er gegen Shocker und Scorpion vorgeht, traut ihm Spider-Woman nicht über den Weg -greift an! Zudem wird Venom von einer alten Bekannten ins Visier genommen, und der Symbiont hat ein Geheimnis vor seinem Wirt. Plus: Eine verrückte Story, in der Venom und Deadpool verschmelzen.
Erscheinungsjahr: 04.12.2018
Autoren & Zeichner: M. Costa, R. Remender, M. Bagley
US-Comics: Venom [Vol. 1] #161 & #164 – #165, Venom/Deadpool: What if?
Zweitveröffentlichung: 


Venomverse #3 – Krieg der Symbionten

© Panini Comics

Inhalt: Die grausamen außerirdischen Poisons, die Superhelden mit Symbionten infizieren und in lebendige Waffen verwandeln, greifen die Erde an! VenomAgent Anti-Venom, die AvengersSpider-Man, die X-Men und andere Heroen stellen sich ihnen gemeinsam. Doch die von Poison Thanos angeführten Aliens verbinden sich mit immer mehr ”venomisierten“ Marvel-Helden.
Erscheinungsjahr: 29.01.2019
Autoren & Zeichner: C. Bunn, I. Coello
US-Comics: Venomized #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Legacy Paperback: Spider-Man #2

© Panini Comics

Inhalt: Norman Osborn hat sich mit dem Carnage-Symbionten verbunden und bedroht alle, die Peter Parker etwas bedeuten! Doch Spidey hat Unterstützer! Inklusive der großen US-Jubiläumsausgabe Amazing Spider-Man 800.
Erscheinungsjahr: 08.10.2019
Autoren & Zeichner: D. Slott, S. Immonen uvm.
US-Comics: Amazing Spider-Man [Vol. 1] # 797 – #800
Erstveröffentlichung: Spider-Man Heftserie #30 – #31


Venom: Der erste Wirt

© Panini Comics

Inhalt: Eddie Brock und sein Symbiont sind wieder Venom! Nun erfährt Eddie auf die harte Tour, dass das Alien einst mit einem Soldaten im galaktischen Krieg zwischen den Skrulls und den Kree verbunden war. Er trifft sogar auf den ersten Wirt, der noch immer Besitzansprüche hat. Der Kampf um das Venom Vermächtnis führt Eddie bis ins Weltall.
Erscheinungsjahr: 13.08.2019
Autoren & Zeichner: M. Costa, M. Bagley, R. Lim
US-Comics: Venom: First Host #1 – #5
Zweitveröffentlichung: