Uncanny Avengers Lesereihenfolge

© Marvel Comics

Die Uncanny Avengers waren eine Avengers-Gruppierung, die nach den Ereignissen des Avengers vs. X-Men Events zu Beginn der Marvel NOW! Ära gegründet wurde. Sie bestand aus Avengers und X-Men Mitglieder, um die Einigkeit der beiden Gruppierungen zu untermalen. Später kamen noch Inhuman Mitglieder hinzu, um die Einigkeit aller Helden im Marvel Universum zu zeigen. Die Besetzung der Gruppe änderte sich im Laufe der Zeit stark. Der offizielle Name der Gruppe im Marvel Universum lautet Avengers Unity Squad.


Uncanny Avengers #1 – Neue Einigkeit

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Captain America versammelt ein neues Avengers-Team, in dem Menschen und Mutanten Seite an Seite kämpfen. Sie sollen der Welt in den Nachwehen von „Avengers vs. X-Men“ ein Vorbild sein und neue Hoffnung geben. Warum der Traum von Professor Charles Xavier trotzdem ein größeres Risiko ist als je zuvor? Weil unter anderem der schurkische Red Skull zurückkehrt! „Marvel NOW!“ – der Beginn einer neuen Ära!
Erscheinungsjahr: 11.06.2013
Autoren & Zeichner: R. Remender, O. Coipel
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.1] #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny Avengers #2 – Die Apocalypse-Zwillinge

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die actiongeladene Flaggschiff-Serie von Marvel NOW! geht weiter! Während Thor in der Vergangenheit Apocalypse bekämpft, nehmen die Pläne des zeitreisenden Schurken Kang weiter Gestalt an. Können die Uncanny Avengers um HavokCaptain AmericaScarlet WitchWolverine & Co. gegen die Apocalypse-Zwillinge bestehen und die Spaltung des Teams verhindern?
Erscheinungsjahr:
 28.01.2014
Autoren & Zeichner: R. Remender, D. Acuna
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.1] #6 – #11
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny Avengers #3 – Gestern gibt es nicht

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Herkunftsgeschichte der Apocolypse-Zwillinge und die Wahrheit über Kangs Agenda sind nicht die größten Schocker dieses spektakulären Bandes mit dem Rächer-Team, das aus Mutanten und Avengers besteht! Im Kampf gegen den Red SkullSentry u.a. wird nämlich ein Uncanny Avenger den Heldentod sterben – kein Traum, kein Schwindel, sondern bittere Realität!
Erscheinungsjahr: 22.07.2014
Autoren & Zeichner: R. Remender, S. McNiven, S. Larroca
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.1] #12 – #17
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny Avengers #4 – Rächt die Erde!

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Erde und die Menschheit sind Geschichte. Nur die Mutanten leben auf einem fremden Planeten weiter. Havok und Wasp, die letzten Uncanny Avengers, werden von Magnetos X-Force gejagt. Da taucht Kang auf und bietet Havok die Chance, die Erde zu rächen.
Erscheinungsjahr:
 18.11.2014
Autoren & Zeichner: R. Remender, D. Acuna
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.1] #18 – #20 + Annual
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny Avengers #5 – Auftakt zur Vernichtung

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Uncanny Avengers konnten schon einmal den Untergang ihrer Welt nicht verhindern. Nun reisen sie in die Vergangenheit, um mit den vereinten Kräften aller Helden das Unglück abzuwenden. Unterdessen setzt der Red Skull den schändlichsten aller Pläne in die Tat um …
Erscheinungsjahr:
 26.05.2015
Autoren & Zeichner: R. Remender, D. Acuna, S. Larroca
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.1] #21 – #25 + Annual
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Um den wütenden Red Onslaught aufzuhalten, verbünden sich Avengers, X-Men und sogar einige Superkriminelle. Als alles verloren scheint, hilft nur noch ein mächtiger Zauber. Der verändert jedoch auch viele Helden und Schurken dramatisch.


Nach den Ereignissen des Secret Wars und dem damit einhergehenden All-New All-Different Relaunches, erhielt die Avengers Unity Divison einige neue Mitglieder und eine neue Serie.


Uncanny Avengers #1 – Wiedergeburt

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Das brandneue Marvel-Universum braucht eine Avengers-Einsatztruppe, die aus MenschenMutanten und Inhumans besteht. Deshalb schart Steve Rogers Helden wie DeadpoolSpider-Man, die FackelQuicksilverRogue und Dr. Voodoo um sich. Während Spidey Deadpools Methoden ablehnt, bekommen es die Uncanny Avengers mit einem finsteren neuen Bösewicht zu tun.
Erscheinungsjahr: 05.07.2016
Autoren & Zeichner: G. Duggan, J. Robinson, R. Stegman, M. Laming
US-Comics: All-New All-Different Avengers #0, Uncanny Avengers [Vol.3] #1 – #2 & Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny Avengers #2 – Verstärkung aus der Zukunft

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Das Avengers-Team von Steve Rogers, zu dem u. a. Deadpool und Rogue gehören, kämpft gegen den Shredded Man, einen mächtigen neuen Inhuman. Ein Held ist bereits gefallen, und der zeitreisende Mutant Cable prophezeit den Uncanny Avengers den Untergang! Was geschah außerdem mit Hank Pym, nachdem er mit Ultron verschmolz, und was führt Red Skull im Schilde? Die Jagd auf den Red Skull beginnt!
Erscheinungsjahr: 04.10.2016
Autoren & Zeichner: G. Duggan, R. Stegman, C. Pacheco
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.3] #3 – #6
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Pleasant Hill scheint die perfekte Kleinstadt zu sein. In Wahrheit verbirgt sich hier jedoch S.H.I.E.L.D.sschändlichstes Geheimnis! Das sorgt dafür, dass der Winter Soldier die Behörde angreift, mehrere Avengers-Teams aufeinander losgehen und Steve Rogers seinem alten Widersacher Crossbonesausgeliefert ist. Zugleich steht die ganze Realität auf dem Spiel.


Avengers #5 – Standoff!

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Eine Stadt, ein Geheimnis! Steve Rogers erfährt alles über Maria Hills Machenschaften und das, was im idyllischen Pleasant Hill vor sich geht. Die erschütternden Enthüllungen treffen Rogers und S.H.I.E.L.D. ebenso wie die Uncanny Avengers um Deadpool und Cable …
Erscheinungsjahr:
 08.11.2016
Autoren & Zeichner: N. Spencer, G. Duggan, J. Saiz, R. Stegman
US-Comics: Standoff: Assault on Pleasant Hill Alpha #1, Uncanny Avengers #7
Zweitveröffentlichung: Avengers Paperback 2 [Panini][2017], Avengers Paperback 3 [Panini][2017]


Avengers #7 – Standoff!

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Avengers um Iron Man und die Unity Squad um Deadpool sind in der Scheinwelt von Pleasant Hill gefangen! In der Zwischenzeit sorgen ZemoKraven und andere für mehr Ärger, als Steve RogersCaptain America und Winter Soldier alleine bewältigen können.
Erscheinungsjahr:
 03.01.2017
Autoren & Zeichner: G. Duggan, M. Waid, R. Stegman, A. Kubert
US-Comics: Uncanny Avengers #8, All-New All-Different Avengers #8, Captain America: Sam Wilson #8
Zweitveröffentlichung: Avengers Paperback 2 [Panini][2017], Avengers Paperback 3 [Panini][2017]


Uncanny Avengers #3 – Ultrons Rückkehr

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Das geniale, tot geglaubte Avengers-Gründungsmitglied Hank Pym ist mit seiner boshaften Schöpfung Ultron verschmolzen. Als er aus dem Weltall auf die Erde zurückkehrt, begegnet ihm die Unity Squad um Deadpool mit großer Skepsis. Hanks Ex-Frau Janet soll klären, ob man diesem neuen Ultron trauen kann
Erscheinungsjahr: 14.03.2017
Autoren & Zeichner: G. Duggan, P. Larraz
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.3] #9 – #12
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Als ein neuer Inhuman mit den Fähigkeiten die Zukunft zu sehen auftaucht, bröckelt die Superheldengemeinschaft und es droht ein zweiter Superheldenkrieg. Doch kann der junge Ulysses DIE Zukunft sehen oder kann er EINE Zukunft sehen? Auf wessen Seite schlagen sich die bekanntesten und größten Helden? Wer steht auf Tony Starks Seite, wer steht auf Captain Marvels Seite und welche Helden werden den Krieg nicht überleben?


Uncanny Avengers #4 – Der Verrat

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Civil War II trifft die Avengers Unity Squad! Deadpool möchte Hawkeye aus dem Knast befreien, und Cap und Cable gehen aufeinander los. Darüber hinaus wollen die Ninja der Hand den Hulk als Supersoldaten wiedererwecken. Elektra und das Team aus Avengers, X-Men und Inhumans erwartet also ein Gamma- Zombie.
Erscheinungsjahr:
 2017
Autoren & Zeichner: G. Duggan, R. Stegman, P. Larraz
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.3] #13 – #17
Zweitveröffentlichung: –


Uncanny Avengers #5 – In den Klauen von Red Skull

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DeadpoolRogueCable und ihre Mitstreiter wollen Red Skull endlich das Gehirn von Charles Xavier entreißen. Doch Skull ist den Helden einen Schritt voraus. Der Verräter, der unter Skulls Kontrolle steht, erledigt die Avengers, bis nur noch Deadpool übrig ist, der sich hilfesuchend an Spider-Man wendet…
Erscheinungsjahr: 07.11.2017
Autoren & Zeichner: G. Duggan, P. Larraz, K. Libranda
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.3] #18 – #23
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Captain America ist nicht mehr wieder zu erkennen. Kobik hat seine Realität auf Wunsch des Red Skullverändert. Der einst strahlende Held ist nun Hydras bester Soldat und setzt mit einem brillanten Schachzug alle Helden der Erde gleichzeitig Schachmatt. Die neue Weltordnung kann beginnen – mit Steve Rogers an der Spitze.


Uncanny Avengers #6 – Hexenjagd

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Uncanny Avengers während Secret Empire und LegacyRogueDr. VoodooJohnny Stormund Co. erklären den finsteren Dämonen und Schrecken in der Darkforce-Blase um Manhattan den Krieg! Zudem muss es das Team um Scarlet Witch und Wasp mit kolossalen Gegnern wie dem unaufhaltsamen Juggernaut aufnehmen …
Erscheinungsjahr:  19.06.2018
Autoren & Zeichner: Jim Zub, Sean Izaakse, Kim Jacinto
US-Comics: Uncanny Avengers 24-30
Zweitveröffentlichung: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen