Thunderbolts – Lesereihenfolge Marvel NOW! [2013 – 2015]

© Marvel Comics

Zu Beginn der Marvel NOW! Ära gründete der Red Hulk die wohl tödlichste Thunderbolts-Truppe aller Zeiten. Mit dem Punisher, Deadpool, Elektra, Agent Venom und später sogar dem Ghost Rider trat „Thunderbolt“ Ross gegen Gefahren an, die er nur mit diesem tödlichen Team bezwingen konnte. Der gesamte Run umfasste insgesamt 32 US-Ausgaben, die alle in Deutschland veröffentlicht wurden.


 

Thunderbolts #1 – Heftige Gegenwehr

© Panini Comics

Inhalt: General Thunderbolt Ross kennt sich mit Missionen, auf denen keine Gefangenen gemacht werden, aus. Deshalb schart der Rote Hulkmit dem PunisherElektraDeadpool und Venom ein Black-Op-Team um sich, das fortan die schmutzigsten aller Aufträge ausführt, für die sich die anderen Helden zu gut sind. Gemeinsam sind diese Antihelden die neuen Thunderbolts!
Erscheinungsjahr: 22.10.2013
Autoren & Zeichner: D. Way, S. Dillon
US-Comics: Thunderbolts [Vol. 2] #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Thunderbolts #2 – Die Schattenarmee

© Panini Comics

Inhalt: Ein neues Terroristen-Genie erhebt sich und schickt eine kleine Armee Crimson Dynamos ins Gefecht. General Ross‘ Thunderbolts um DeadpoolElektra und den Punisher zerfleischen sich derweil gegenseitig, als ihre Emotionen hochkochen. Fragt sich, was für die T-Bolts in geheimer Mission gefährlicher ist.
Erscheinungsjahr: 25.02.2014
Autoren & Zeichner: D. Way, P. Noto
US-Comics: Thunderbolts [Vol. 2] #7 – #11
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Das Blockbuster-Event zwischen Superhelden-Action und Science-Fiction! Die Avengers kämpfen als Teil einer intergalaktischen Armada gegen einen Feind, der alles bedroht. Der wahnsinnige Titan Thanos greift derweil die Erde an, die nur noch von wenigen Helden wie Iron Man und den Illuminati verteidigt wird.


Thunderbolts #3 – Alle für Einen [Infinity Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Infinity! Die meisten Avengers sind im Weltall, und ausgerechnet die tödlichen neuen Thunderbolts unter dem Kommando des Roten Hulk müssen sich mit den Invasoren aus dem All herumschlagen! Dabei wollen sich Deadpool, der PunisherElektra und Agent Venom eigentlich am liebsten gegenseitig an den Kragen.
Erscheinungsjahr:26.08.2014
Autoren & Zeichner: C. Soule, P. Noto, J. Palo
US-Comics: Thunderbolts [Vol. 2] #12 – #18
Zweitveröffentlichung: –


Thunderbolts #4 – Die durch die Hölle gehen

© Panini Comics

Inhalt: Als Mercy ein immer größeres Problem wird, wendet sich Thunderbolt Ross einem hitzköpfigen Verbündeten zu: Ghost Rider! Aber genügen der Geist der Rache DeadpoolPunisherElektra und Venom als Beistand auf dieser höllischen Mission?
Erscheinungsjahr: 16.12.2014
Autoren & Zeichner: C. Soule, B. Acker, C. Barberi, G. Walter
US-Comics: Thunderbolts [Vol. 2] #19 – #22, Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Thunderbolts #5 – Träume und Albträume

© Panini Comics

Inhalt: Dr. Strange ist außer Rand und Band! Also ziehen die Thunderbolts los, um sich für die Konfrontation mit dem tollwütigen Meister der Magie zu rüsten. Plus: Eine Mission führt General RossPunisherElektraDeadpoolLeader und Ghost Rider in den südamerikanischen Dschungel, wo an jeder Ecke der Tod lauert.
Erscheinungsjahr: 31.03.2015
Autoren & Zeichner: C. Soule, B. Acker, P. Diaz, M. Lolli
US-Comics: Thunderbolts [Vol. 2] #23 – #26, Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Thunderbolts #6 – Punisher vs. Thunderbolts

© Panini Comics

Inhalt: Ein Team aus skrupellosen Killern und einer Antiheldin? Das konnte nicht ewig gut gehen, und jetzt ist es so weit: Der Punisher macht jagt auf seine Thunderbolts-Kollegen ElektraGhost Rider und den Roten Hulk! Doch nicht nur die Avengers Iron Man und Hawkeye merken schnell, dass da noch mehr im Busch ist.
Erscheinungsjahr: 28.07.2015
Autoren & Zeichner: B. Acker, B. Blacker, C. Barberi, K. Jacinto
US-Comics: Thunderbolts [Vol. 2] #27 – #32
Zweitveröffentlichung: 


Im Jahr 2016 erschien die 3te Thunderbolts Volume, die insgesamt 12 US-Ausgaben umfasste. Diese wurde in Deutschland leider nie veröffentlicht. Lediglich eine US-Ausgabe wurde im Civil War II Megaband als Tie-In abgedruckt.


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen