Thor Lesereihenfolge – [2003 – 2008]

© Marvel Comics

Nachdem zuvor mit Ausgabe #23 Panini Comics die „Der mächtige Thor„-Serie zunächst abschloss, wird die US-Amerikanische Volume 2 nun nahtlos weiter geführt. Zunächst in der regulären Heftserie und später in Marvel Monster Editionen. Thor wird zunächst der neue Herrscher Asgards, muss später gegen Tony Starks Thorbuster-Rüstung antreten und anschließend stirbt alles, denn Ragnarök steht bevor!

Der mächtige Thor [Vol.2] #1

© Panini Comics/Comicguide.de

Inhalt: Eine neue Epoche beginnt für den Donnergott Thor! Nach dem Tod seines Vaters Odin ist es an Thor, die Herrschaft zu übernehmen. So ist er nun Fürst von Asgard, in neuen Abenteuern gezeichnet vom einzigartigen Tom Raney!
Erscheinungsjahr: 01.03.2003
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, S. Immonen, T. Raney
US-Comics: Thor [Vol.2] #44 – #45
Zweitveröffentlichung: 


Der mächtige Thor [Vol.2] #2

© Panini Comics/Comicguide.de

Inhalt: Es herrscht Chaos in New York, als der Grey Gargoyle zurückkehrt! Und wer sterben soll, ist Thor Girl! Doch was unternimmt derweil Thor, der neue Fürst von Asgard? Und was plant Amora, die Enchantress?
Erscheinungsjahr: 01.04.2003
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, T. Raney
US-Comics: Thor [Vol.2] #46 – #47
Zweitveröffentlichung: 


Der mächtige Thor [Vol.2] #3

© Panini Comics/Comicguide.de

Inhalt: Wenn zwei (!) Thor in den Krieg ziehen, was geschieht dann? Ihr erfahrt es in zwei neuen Kapiteln von „Geboren in Flammen“ mit den Gaststars Thor-Girl, Desak, der Enchantress und dem Grey Gargoyle.
Erscheinungsjahr: 01.06.2003
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, T. Raney uvm.
US-Comics: Thor [Vol.2] #48 – #49
Zweitveröffentlichung: 


Der mächtige Thor [Vol.2] #4

© Panini Comics/Comicguide.de

Inhalt: In dieser Ausgabe: Das Finale der Saga Geboren in Flammen mit den Geschichten aus der amerikanischen Jubiläumsausgabe „Thor 50“! Eine neue Ära beginnt für den Donnergott Thor, der nun als der neue Allvater über Asgard herrscht!
Erscheinungsjahr: 01.08.2003
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, T. Raney
US-Comics: Thor [Vol.2] #50 – #51
Zweitveröffentlichung: 


Der mächtige Thor [Vol.2] #5

© Panini Comics/Comicguide.de

Inhalt: Es ist nicht einfach, Fürst über Asgard zu sein… wenn dann auch noch ein gewisser Wandkrabbler zu Besuch kommt! Ein definitiv ungewöhnliches Team-Up von Thor und Spider-Man.
Erscheinungsjahr: 01.10.2003
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, T. Raney
US-Comics: Thor [Vol.2] #52 – #53
Zweitveröffentlichung: 


Der mächtige Thor [Vol.2] #6

© Panini Comics/Comicguide.de

Inhalt: Perrikus von den Dunklen Göttern hat sich einen denkbar schlechten Zeitpunkt ausgesucht, um den Donnergott Thor noch einmal herauszufordern. Denn Thor, der neue Fürst von Asgard, ist durch die Odinkraft nun mächtiger denn je! Indessen entsteht auf der Erde eine neue Kirche… mit Thor als ihrem Gott!
Erscheinungsjahr: 01.12.2003
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, T. Raney
US-Comics: Thor [Vol.2] #54 – #57
Zweitveröffentlichung: 


Nach Heft #6 folgte zunächst eine Spezialausgabe, in der Thor auf Iron Man traf. Daraufhin wurden die restlichen Ausgaben der US-Amerikanischen Volume 2 in insgesamt drei Marvel Monster Editionen veröffentlicht. 


Helden Special #1 – Glaubenskrieg

© Panini Comics/Comicguide.de

Inhalt: Die „Thor-Religion“ muß verschwinden! Dieser Meinung ist zumindest die amerikanische Regierung, welche die Rächer aufgefordert hat, ihrem früheren Teamkameraden Thor Einhalt zu gebieten. Alles weitere erfahrt Ihr hier im Crossover „Glaubenskrieg“ – wenn ehemalige Freunde sich bekämpfen und der teuflische Doctor Doom hinter den Kulissen schon bereitsteht.
Erscheinungsjahr: 01.04.2004
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, M. Grell, A. Davis uvm.
US-Comics: Thor [Vol.2] #58, Iron Man [Vol.3] #64, Avengers [Vol.3] #63, Marvel Double-Shot #3
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Monster Edition #5: Der mächtige Thor #1

© Panini Comics

Inhalt: Der Donnergott Thor kehrt nach Deutschland zurück, in seinem allerersten MARVEL MONSTER! Thor ist mittlerweile der rechtmäßige Herrscher Asgards und beschloß, nun auch auf der Erde alles in Ordnung zu bringen! Mit Hilfe seiner neuen Macht läßt er Asgard über Manhattan schweben, doch damit ist die US-Regierung nicht ganz einverstanden… Dieser Band enthält den kompletten MehrteilerSpirale und drei Bonusgeschichten: eine Jubiläumsstory um den Herrscher von Asgard, ein Abenteuer von Christopher Priest, sowie eine kurze Erzählung des Manga-Meisters Kia Asamiya.
Erscheinungsjahr: 11.11.2004
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, J. Bennett uvm.
US-Comics: Thor [Vol.2] #57, #59 – #67
Zweitveröffentlichung: 


Marvel Monster Edition #10: Der mächtige Thor #2

© Panini Comics

Inhalt: Dan Jurgens verabschiedet sich mit diesem MARVEL MONSTER von Thor mit den zwei abgeschlossenen Mega-Sagas Die Herrschaftund Götter und Menschen. Wir befinden uns in der Zukunft und Thor ist nicht nur der Herrscher von Asgard, sondern auch über die Erde, die nach Asgards Sitten umgestaltet wurde. Doch der König hat Gegner, darunter seinen eigenen Sohn und Erben! Wird die letzte Konfrontation zwischen Vater und Sohn das Ende seiner Regentschaft bringen oder eine neue Ära der Dominanz einleiten? Die Antwort findet Ihr hier!
Erscheinungsjahr: 10.11.2005
Autoren & Zeichner: D. Jurgens, S. Eaton
US-Comics: Thor [Vol.2] #68 – #79
Zweitveröffentlichung: 


Das große Finale der 2ten Volume, in der Ragnarök bevorstand, wurde vor einiger Zeit zum Start vom Kinofilm Thor: Ragnarök von Panini Comics Deutschland neu aufgelegt. Die Story wurde ursprünglich in der Ausgabe Marvel Monster Edition #17: Der mächtige Thor #3 veröffentlicht.


Thor: Ragnarök

© Panini Comics

Inhalt: Das ewige Reich steht in Flammen. Odin ist gefallen. Von alten Feinden umzingelt, führt der Donnergott Asgards Armee auf eine aussichtslose Mission. In der Hoffnung, eine Lösung zu finden, wählt Thor den Weg, den einst schon sein Vater gegangen ist. Doch der Preis dafür ist selbst für Unsterbliche zu hoch. Wird er sein Volk retten oder ins Verderben stürzen?
Erscheinungsjahr: 26.09.2017
Autoren & Zeichner: M. Oeming, D. Berman
US-Comics: Thor [Vol.2] #80 – #85
Erst- und Zweitveröffentlichungen: Marvel Monster Edition #17, Die Marvel-Superhelden-Sammlung #4 – Thor


Wie es mit Thor und Asgard nach Ragnarök weiter ging erfahrt ihr in unserer nächsten Thor Lesereihenfolge:


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen