Zeitgeist

© Marvel Comics

● Origin: Mutant;

Axel Cluney besitzt die Fähigkeit toxisches Erbrochenes zu speien. Sein Erbrochenes kann fast alle bekannten Substanzen auf der Welt zersetzen. Seine Kräfte manifestierten sich im Teenager-Alter, als er mit einer Ex-Freundin betrunken am Strand lag. Er spuckte ihr versehentlich ins Gesicht, wodurch er ihr Gesicht verätzte und sie für immer entstellt wurde. Dieses Erlebnis traumatisierte ihn und er beschloss seine Fähigkeit zu trainieren, damit so etwas nie wieder passieren würde. Um seine Kräfte für das Gute einzusetzen trat er der neu gegründeten X-Froce bei, dessen Anführer er auch wurde. Bei einem Einsatz wurde Zeitgeist und der Großteil des Teams getötet.

● Richtiger Name: Alex Cluney
● Spitznamen: Number One
● Zugehörigkeit: X-Force
● Staatsangehörigkeit: USA
● Tätigkeit: Held
● Größe: Unbekannt
● Gewicht: Unbekannt

● Erster Auftritt: X-Force #116 [2001]
● Letzter Auftritt: X-Force #116 [2001]
● Schöpfer: Peter Milligan, Mike Alfred
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Toxisches Erbrechen: Seine Toxische Magensäure ist in der Lage bis zu 30 cm dicken Stahl innerhalb weniger Sekunden zu zersetzen. Um seine Zähne zu schützen trägt er einen speziellen Mundschutz aus Plastik.

● Trivia:

  • Sein Debüt gab er in der Ausgabe X-Force #116 und starb auch in derselben.
  • Im Marvel 616- Universum existiert(e) ein weiterer Charakter namens Zeitgeist. Allerdings gibt es keinerlei Verbindung zwischen den beiden.
  • In Deadpool 2 wird Zeitgeist vom schwedischen Schauspieler Bill Skarsgard verkörpert.

    © CBR

Auch interessant