Hellcat

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [mutiert]; Patricia Walker wurde in Kalifornien als Tochter von Joshua Walker und der Comic-Autorin Dorothy Walker geboren. Schon als Kind fungierte ihre Mutter als ihre Agentin und drängte Patsy in ein Leben als Kinder-Star. Dorothy Walkers größter Erfolg war die Erstellung eines Comics, das nach ihrer kleinen Tochter benannt war und romantische Abenteuer von Patsy und ihren Freunden aus dem wirklichen Leben als Teenager zeigte. Der Patsy Walker Comic war sehr beliebt und machte aus Patsy einen landesweiten Star. Obowhl der Comic nach einigen Jahren eingestellt wurde, entwickelte Patsy eine tiefe Zuneigung zu maskierten Superhelden. Sie heiratete später ihre Jugendliebe Robert „Buzz“ Baxter, der zu einem hochrangigen Militär-Mitarbeiter wurde.

Während eines Aufenthalts in New Jersey lernte Patsy Beast von den X-Men kennen. Die beiden freundeten sich an und Patsy bat Beast darum ihr zu zeigen, wie sie eine Superheldin werden könnte. Einige Zeit später ging ihre Ehe in die Brüche und sie geriet gemeinsam mit ihrem Ex-Ehemann in eine kriminelle Verschwörung seines Arbeitgebers. Die Avengers wurden sogar hinzu gezogen und Patsy traf erneut auf das Beast, der mittlerweile ein Mitglied der Avengers war. Patsy gelang an den „Cat“-Anzug, den Greer Nelson [Tigra] zuvor trug, und nahm die Superheldenidentität Hellcat an. Sie besaß zwar zunächst keine Superkräfte, war allerdings durch Training und Talent eine bestens trainierte junge Frau. Zudem erhöhte das Kostüm mit der Zeit ihre körperlichen Attribute.

Patsy traf auf Moondragon, die sie sogar mit auf den Saturnmond Titan nahm und sie dort einem harten Training unterzog. Sie verlieh ihr sogar mit außerirdischer Technologie schwache mentale Fähigkeiten. Patsy kehrte zurück auf die Erde und wurde ein festes Mitglied der Defenders. Dort lernte sie auch ihren späteren Ehemann Daimon Hellstrom kennen. Doch auch diese Ehe nahm eine dramatische Wendung. Aktuell ist Hellcat wieder solo unterwegs.

● Richtiger Name: Patricia „Patsy“ Walker
● Synonyme: The Cat
 Zugehörigkeit: Patsy Walker Temp Agency, Law Offices of Jennifer Walters, PLLC, Alaska Initiative, Lady Liberators, Avengers, Defenders
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Centerville, California
 Bedeutende Verwandte: Joshua & Dorothy Walker [Eltern], Robert Baxter [Mad-Dog][Ex-Ehemann], Daimon Hellstrom [Hellstorm][Ex-Ehemann]
Tätigkeit: Heldin, Model, Journalistin, Ermittlerin
 Größe: 173 cm
 Gewicht: 61 kg

● Erster Auftritt [Fiktional]: Miss America Magazine #2 [1944]
● Erster Auftritt [Patsy Walker]: Fantastic Four Annual #3 [1965]
● Erster Auftritt [Hellcat]: Avengers #144 [1974]
● Schöpfer: Otto Binder, Stuart Little, Ruth Atkinson, Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Übermensch: Patsy Walker besitzt übermenschliche körperlichen Fähigkeiten einschließlich Kraft, Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Reflexe. Ursprünglich wurde das Katzenkostüm entworfen, um die natürlichen Fähigkeiten jeder Frau die es trug zu verbessern. 
  • Magischer Widerstand: Durch ihren Aufenthalt in Mephistos Reich eignete sich Hellcat Fähigkeiten an, gegen magische Angriffe immun zu sein.
  • Kampfkunst: Hellcat ist eine grandiose Kampfkünstlerin, die vor allem von Moondragon in Martial Arts trainiert wurde.

Ausrüstung:

  • Cat-Suit: Als Hellcat trägt Patsy Walker ein Kostüm mit einziehbaren, stahllegierten Krallen an Handschuhen und Stiefeln, die es ihr ermöglichten sogar härtestem Stein zu zerreißen.

Trivia:

  • Die Patsy Walker Comics waren ursprünglich eine Komödie/Romanze, die 1944 erstmals in dem von Timely Comics veröffentlichten Miss America Magazine erschien ist. In dieser Inkarnation erschien sie bis in die 1960er Jahre in verschiedenen Romantik-/Komödienbüchern. Ihr erster Auftritt im eigentlichen Marvel Universum Erde-616 war in Fantastic Four Annual #3, als sie bei der Hochzeit von Reed Richards und Sue Storm dabei war. Die Ereignisse aus den vorangegangenen Comics wurden teilweise in die Origin von Patsy Walker eingearbeitet.
  • In der Netflix Serie Marvel´s Jessica Jones wurde Patsy Walker von Schauspielerin Rachael Taylor verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen