Ghost

© Marvel Comics

● Origin: Ghost ist ein Söldner der oftmals angeheuert wurde große Unternehmen zu sabotieren. Er hegt einen abgrundtiefen Hass gegen Großunternehmen wie Stark Industries, da er selbst einst ein gescheiterter Unternehmer und Ingenieur war, der die GhostTech entwarf, einer neuen Serie von Computerchips, die vor der Überhitzung in einen immateriellen Zustand übergingen, aber dennoch in diesem Zustand funktionieren und eine unglaubliche Menge an Daten verarbeiteten. Er war jedoch nur ein gewöhnlicher Angestellter des Unternehmens, dass die GhostTech nutzte. Das Unternehmen bereicherte sich und behandelte Ghost und andere Mitarbeiter ungemein schlecht, was bei Ghost zu Depressionen führte. Nach mehreren Ereignissen wie auch einem Mord an einer Kollegen durch das Unternehmen infizierte er seinen Körper mit GhostTech und bildete eine cyberpathische Verbindung mit den Systemen des Unternehmens, um produktiver zu werden und den Traumata der realen Welt zu entfliehen.  

Er traf dementsprechend als Gegner zunächst auf Iron Man, nachdem er von Justin Hammer beauftragt wurde Stark Industries zu sabotieren. und später auch auf Spider-Man. Er auch zeitweise Mitglied von Norman Osborns Thunderbolts und später auch Mitglied von Luke Cages Thunderbolts.

● Richtiger Name: Unbekannt
● Zugehörigkeit: Black Cat´s Gang, Thunderbolts, A.I.M., Roxxon Oil Corporation, Omnisapient Systems
● Staatsangehörigkeit: Unbekannt
● Tätigkeit: Industriespion, Ingenieur
● Größe: 180 cm
● Gewicht: 79 kg

● Erster Auftritt: Iron Man #219 [1987]
● Schöpfer: David Michelinie, Bob Layton
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

Ghost ist ein sehr fähiger Ingenieur und Informatiker. Er ist dafür bekannt jede mögliche Firewall umgehen zu können. Seinen Ghost Anzug hat er selbst entwickelt und nutzt ihn überwiegend als Tarnkappenanzug. Mit seinem Anzug kann er durch Wände gehen, sich quasi unsichtbar machen und er ist unberührbar. Er kann durch eine einzige Berührung elektronische Geräte umschreiben. Ghost selbst meidet einen direkten Zweikampf. 

● Trivia:

  • Ghost besitzt absolut keine Sozialkompetenzen. Ohne seine Maske ist er nicht in der Lage mit einer Person zu sprechen. Auch scheint er nicht sonderlich viel Wert auf seine Hygiene zu legen.
  • In dem kommenden Ant-Man and the Wasp Film wird Ghost einen Auftritt haben und von der Schauspielerin Hannah John-Kamen verkörpert.

Auch interessant