Ebony Maw

© Marvel Comics

● Origin: Außerirdischer; Ebony Maws Geschichte und Herkunft ist ebenso wie bei dem Rest der Mitglieder der Black Order ein großes Mysterium. Er ist einer von Thanos Lieutenants und womöglich sogar der gefährlichste von allen. Obwohl er anscheinend keinerlei Superkräfte besitzt ist er ein Meister der Manipulation und Lügen. Nachdem Thanos mit der Black Order die Erde angriff um Thanos Sohn Thane zu töten, ergriff Ebony Maw die Gelegenheit und nahm Thane unter seine Fittiche, nachdem er sah wie mächtig dieser nach seiner Inhuman Terreginese eigentlich ist.

Einige Zeit später wurde Maw von einem der Elders of the Universe namens Challenger mitsamt dem Rest der verstorbenen Black Order Mitglieder wieder zum Leben erweckt. Er und die Black Order mussten gegen die Lethal Legion antreten, ein Team, das vom Grandmaster ins Rennen geschickt wurde. Dieser „Wettkampf“ führte fast zur Zerstörung der Erde. Die Avengers konnten dies jedoch im letzten Moment verhindern.

● Richtiger Name: Ebony Maw
● Zugehörigkeit: Black Order
● Staatsangehörigkeit: Unbekannt
● Geburtsort: Unbekannt
● Tätigkeit: Mitglied von Thanos Black Order
● Größe: Unbekannt
● Gewicht: Unbekannt

● Erster Auftritt: New Avengers Vol 3 #8 [2013]
● Schöpfer: Jonathan Hickman, Jerome Opeña
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Flüstern: Ebony Maws „Fähigkeiten“ sind wie der Rest von ihm äußerst mysteriös. Er ist ein Meister der Manipulation, Täuschung und Irreführung. Er kann mit Hilfe von Lügen seine Gegner überzeugen Dinge zu tun, die er will oder verlangt. Er schaffte es sogar Doctor Strange zu manipulieren und ihn dazu zu bringen, Shuma-Gorath in das reguläre Universum zu holen. Er wird beschrieben als „die schwarze Zunge, die Unheil und das Böse herbeiruft“.
  • Telekinese: Maw besitzt die Fähigkeit Objekt mit seinen Gedanken zu bewegen. In den Comics besitzt er diese Fähigkeiten erst seit kurzem. Hier scheinen sich die Autoren an seinen Fähigkeiten aus den Filmen des Marvel Cinematic Universe orientiert zu haben.
  • Teleportation: Er besitzt die Fähigkeit sich und andere zu teleportieren.

● Trivia:

  • Ebony Maw wurde im Marvel Cinematic Universe mit Hilfe von Motion Capture von Schauspieler Tom Vaughan-Lawlor verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen