Doppelganger [Spider-Man]

Doppelganger [Spider-Man]

Origin

Das sechsarmige Kreatur namens Doppelganger ist ein bösartiges und fast schon hirnloses Duplikat von Spider-Man, das vom Magus während des Infinity War erschaffen wurde. Obwohl Doppelganger während des Infinity War vom Hobgoblin getötet wurde, wurde er vom Demogoblin mystisch wiederbelebt. Als Magus am Ende des Infinity War von Adam Warlock besiegt wurde, wurden alle Doppelgänger außer dem Spider-Doppelgänger zerstört. Dank Demogoblins Magie, die eine psychische Verbindung zwischen dem Doppelgänger und ihm bildete, konnte dieses bösartige Spidey-Duplikat überleben. Eine Zeit lang war er ein „Haustier“ des Demogoblin, jedoch gingen die beiden nach einem Kampf getrennte Wege.

Doppelgänger schloss sich später Carnage, Shriek, Carrion und Demogoblin während des berüchtigten Crossovers „Maximum Carnage“ an. Dabei wurde Shriek zu einer Art Adoptivmutter für Doppelgänger, was ihn noch gefährlicher machte. Er folgte Shrieks Anweisungen im Kampf gegen Spider-Man und wurde dadurch noch tödlicher. Als Carnage Shriek angriff versuchte Doppelganger sie zu beschützen. Jedoch schmiss Carnage ihn von einem Wolkenkratzer und tötete ihn vermeintlich. Doppelganger tauchte immer mal wieder auf und kämpfte während des Spider-Verse Events sogar an der Seite der Spider-Leute gegen Morlun und die Inheritors. Zuletzt trat er während des „Absolute Carnage“ Events dem Cult of Knull bei und landetete schlussendlich als Gefangener im Ravencroft Institut.

Richtiger Name:Unbekannt
Synonyme:Spider-Man
Spezies:Fraktale Manifestation
Zugehörigkeit:Cult of Knull, Spider-Army, Magus
Geburtsort:Overspace
Ungewöhnliche Merkmale:Monströses Erscheinungsbild
Größe:196 cm
Gewicht:104 kg
Erster Auftritt:Infinity War #1 [1991]
Schöpfer:Jim Starlin & Ron Lim
Universum:Erde-616

Kräfte & Fähigkeiten

Doppelganger besitzt übermenschliche Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer, Reflexe, Geschwindigkeit und die Fähigkeit, rasiermesserscharfe Spinnweben zu schießen. Seine scharfen Krallen können problemlos menschliches Gewebe zerreißen und er konnte sich wie Spider-Man an Wände klammern. Er kann Gewichte von 25t problemlos stemmen. Doppelganger besitzt keinerlei Intelligenz und agiert nur instinktiv. Er konnte wie ein Hund Befehle von Shriek befolgen.