Commander Brand

© Marvel Comics

● Origin: Menschlicher Mutant/Alien Hybrid; Lt. Commander Abigail Brand ist die ehemalige Oberbefehlshaberin von S.W.O.R.D., einer Unterorganisation von S.H.I.E.L.D., die zur Abwehr außerirdischer Gefahren gegründet wurde. Aktuell ist Abigail Brand ein Kommandant von Alpha Flight, der Nachfolgeorganisation von S.W.O.R.D. Brands Vater ist ein Außerirdischer unbekannten Ursprungs, während ihre Mutter ein Mensch ist. Durch ihre außerirdische Herkunft besitzt Brand eine ungewöhnlich geformte Zunge, die es ihr ermöglicht allerlei unterschiedliche Sprachen mit Leichtigkeit zu erlernen und zu sprechen. Ihre Mutter vererbte ihr hingegen das X-Gen, das zu einer Mutation führte. Als Kommandeurin von S.W.O.R.D. widmete Brand ihr Leben der Abwehr außerirdischer Gefahren und arbeitete vor allem sehr eng mit den X-Men zusammen. Während der Secret Invasion und des Infinity Events war Brand eine äußerst wichtige Figur.

● Richtiger Name: Abigail „Abby“ Brand
● Synonyme: Lt. Commander Brand
 Zugehörigkeit: Alpha Flight, S.W.O.R.D., S.H.I.E.L.D.
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Unbekannt
 Bedeutende Verwandte: Lothi [Halbbruder]
Besondere Merkmale: Ungewöhnlich geformte Zunge
Tätigkeit: Commander von Alpha Light, Direktor von S.W.O.R.D., Agentin
 Größe: 173 cm
 Gewicht: 63 kg

● Erster Auftritt: Astonishing X-Men #3 [2004]
● Schöpfer: Joss Whedon, John Cassaday
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Pyrokinese: Brand besitzt die Fähigkeiten Flammen auf ihren Handflächen zu erzeugen, mit denen sie durch solides Metall brennen kann. Diese Flammen waren sowohl blau als auch rot, wobei nicht bekannt ist, ob die Farben eine bestimmte Bedeutung haben. Obwohl ursprünglich angenommen wurde, dass diese Fähigkeit von ihrem außerirdischen Erbe herrührt, sagte Brand selbst, dass ihre Macht das Ergebnis ihrer Mutation sein könnte.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit
  • Bestens ausgebildete Spionin und Agentin

Ausrüstung:

  • Unterschiedliche Laserkanonen

Trivia:

  • Brands Halbbruder Lothithanriaxiaxus, genannt Lothi, ist ein mit grünem Fell bedeckter Außerirdischer.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen