Baron Mordo

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Trainiert vom Ancient One in den mystischen Künsten der Zauberei wurde Karl Mordo zu einem der größten Feinde von Doctor Strange, nachdem dieser zum Sorcerer Supreme wurde. Mordo hatte zuvor geplant Strange auf seine Seite zu ziehen um gemeinsam mit ihm den Ancient One zu ermorden. Nachdem Mordo den Ancient One verriet wurde er des öfteren von dem Dämon Dormammu bei seinen Vorgehen unterstützt.

● Richtiger Name: Karl Amadeus Mordo
● Zugehörigkeit: Legion Accursed, Offenders
● Gesinnung: Böse
● Staatsangehörigkeit: Rumänien [Transsylvanien]
● Geburtsort: Burg Mordo, Transsylvanien [Rumänien]
● Tätigkeit: Zauberer
● Größe: 183 cm
● Gewicht: 113 kg

● Erster Auftritt: Strange Tales #111 [1963]
● Schöpfer: Stan Lee, Steve Ditko
Universum: Earth-616

© Avengers Alliance

● Fähigkeiten:

– Zauberei/Magie: Mordo kann wie viele Zauberer im Marvel Universum die Energie der Dimension bündeln und manipulieren, was zu magischen Fähigkeiten führt.
– Magische Energiestöße
– Kraftfelder
– Astral Projektion
– Teleportation
– Illusion, Fliege, Öffnen von Portalen uvm.

● Trivia:

Baron Mordo hatte seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe im Film Doctor Strange [2016] und wird von Chiwetel Ejiofor verkörpert.

Auch interessant