Donny Cates Venom und Al Ewings Immortal Hulk streiten wohl aktuell um den Titel als beste laufende Serie aus dem Hause Marvel. Wie schafft es der junge Cates eine grandiose Venom Ausgabe nach der anderen rauszuhauen? Könnte es vielleicht daran liegen, dass er mitunter krasse Einschnitte und Änderungen an der Figur selbst und seiner Historie vornimmt? Kann sein. Kann Ausgabe #7 mit dem Titel Schöne neue Welt an die grandiose Ausgabe #6 anknüpfen, die uns im Sommer letzten Jahres mit runtergefallener Kinnlade zurückließ? Let´s find out!
DIMENSION DER SYMBIONTEN [Panini Backcover]
Eddie Brock und sein Sohn Dylan haben eine besondere Beziehung zu Symbionten. Um Dylans Macht besser zu verstehen, suchen die beiden das fiese Genie Maker auf. Doch in dessen Labor werden sie von einem neuen Feind namens Virus angegriffen – und durch ein Portal in eine fremde, dystopische Realität gerissen. Dort sind der finstere Herrscher und alle brutalen Helden Symbiontenträger. Und Agent Venom führt den Widerstand an.
Für Fans und Neueleser: das nächste Highlight der VENOM-Serie von Top-Autor Donny Cates, gezeichnet von Juan Gedeon, Luke Ross und anderen.
Venom #7 – Schöne neue Welt beinhaltet auf insgesamt 128 Seiten die US-Hefte #26 bis #30 und die Free Comic Book Day 2020 Spider-Man/Venom Ausgabe. Zusammen bilden diese insgesamt 6 US-Hefte die Venom Story mit dem Titel „Venom Beyond“ vom gefeierten Autor Donny Cates. Zeichnerisch wird Cates hierbei nicht wie gewohnt von Ryan Stegman unterstützt, sondern von Iban Coello Juan Gedeon und Luke Ross. Worum geht´s? Nachdem Eddie, sein Symbiont und sein Sohn Dylan den Kampf gegen Carnage mehr oder weniger unbeschadet überstanden haben, erzählt Eddie den Avengers, dass der finstere Gott Knull auf die Erde zusteuert. Bis zu seiner Ankunft möchte Eddie allerdings Dylans mysteriöse Fähigkeiten erforschen. Er konsultiert den bösen Reed Richards aus dem Ultimativen Universum, der als Maker bereits auf Eddie traf. Als allerdings ein neuer Gegner in einer total abgefu*$ten War Machine Rüstung auftaucht, verschlägt es allesamt in eine alternative Welt, in der es von Symbionten wimmelt. Dort herrscht der mächtige Codex und den Untergrund führt ein Agent Venom mitsamt interessanten Team an. Doch wer ist Codex? Wer steckt hinter dem Agent Venom in dieser Welt? Warum hat Peter Parker einen 80er Jahre Pornobalken? Und warum liegt da Stroh? Das und viel mehr gibt´s in Venom #7 – Schöne neue Welt.
Und wieder einmal knallt uns Donny Cates mit seiner neuesten Venom Geschichte eine super unterhaltsame Ausgabe auf den Tisch. Venom #7 – Schöne neue Welt ist zwar im direkten Vergleich mit Venom #6 – Insel des Todes etwas schwächer, nichtsdestotrotz ist die Geschichte ein weiterer fantastischer Teil der Venom-Saga von Cates. Die Zeichnungen Von Coello, Ross und Gedeon sind überdurchschnittlich gut, wobei ich gerne viel mehr von Luke Ross gesehen hätte, der in meiner Augen einer der aktuellen besten Zeichner im Comic-Business ist. Von den tollen Figuren, über der äußerst interessant geschriebenen Beziehungen zwischen Eddie, seinem Symbionten und seinem Sohn Dylan, bis hin zur knallharten Action ist hier für Jedermann etwas dabei.
Fazit: Ich kann es an dieser Stelle nur wiederholen: Leute, ihr braucht Donny Cates´ Venom. Es ist eine der besten Marvel Soloserien der letzten Jahre. Das, was Cates mit Venom angestellt hat, ist einzigartig. Ich kann es kaum abwarten die Ankunft von Knull zu erleben. Bis dahin genieße ich alles, was Cates uns serviert.
Bestellung
Bewertung
Story: 8.4/10.0 ● Zeichnungen: 8.8/10.0
Gesamt: 8.5/10.0
Erstveröffentlichung
16.02.2021
Format
Softcover
Seiten
128
Autoren
Donny Cates
Zeichner
Iban Coello, Juan Gedeon, Luke Ross
Storys
Venom #26 – #30
Free Comic Book Day 2020 Spider-Man/Venom