TOP 5: Comic Storys als Vorbereitung auf Infinity War

Am 26. April 2018 erschien der lang erwartete dritte Avengers Film Avengers: Infinity War in den deutschen Kinos. Wie auch bei den bereits zuvor veröffentlichten Filmen des Marvel Cinematic Universe werden sich die Macher des Films mit großer Sicherheit an der ein oder anderen Story aus den Comics orientieren und sich von ihnen inspirieren lassen. Wir verraten euch, welche Marvel Storys ihr euch als Vorbereitung auf den kommenden Blockbuster zulegen solltet.


5. Marvel Exklusiv #108: Thanos

Vor einigen Tagen bestätigten die Infinity War Regisseure Joe und Anthony Russo während eines Interviews, dass Infinity War gewissermaßen ein Thanos Film werden soll. So wird die Geschichte mehr oder weniger aus der Perspektive des wahnsinnigen Titanen erzählt. Somit werden wir mit großer Sicherheit auch einiges von Thanos Herkunftsgeschichte erfahren. Vor einigen Jahren erschien die Thanos Origin Story von Star-Autor Jason Aaron in der Ausgabe Marvel Exklusiv 108: Thanos.

Jason Aaron und Ausnahmekünstler Simone Bianchi zeigen in ihrer düsteren Science-Fiction-Story, wie aus einem außerirdischen Sonderling der verrückte Titan Thanos und der Schrecken des gesamten Weltalls werden konnte. Die packende Herkunftsgeschichte einer der Hauptfiguren aus Infinity ist die ideale Vorbereitung auf das neue Marvel-Event!

© Marvel Comics

4. Infinity [Event]

Das Infinity Event erschien während der Marvel NOW! Phase und war ein sehr wichtiger Bestandteil der fantastischen Avengers Serie von Jonathan Hickman. Während des Infinity Events griff der verrückte Titan mit seiner Black Order die Erde an, während die meisten Avengers im Weltraum gegen die Builder kämpften. Thanos und seine Generäle griffen die Erde an um an seinen Sohn Thane zu kommen, der jahrelang unerkannt auf der Erde lebte. Gleichermaßen hatten es Thanos, Corvus Glaive, Ebony Maw & Co. auf die Infinity Steine abgesehen, die sich bei den Illuminati befanden. Neben der Black Order konnten wir im Trailer weitere aus der Story bekannte Details erkennen. Zum einen die große Schlacht von Wakanda und zum anderen den „Kampf“ zwischen Ebony Maw und Doctor Strange.

Die vollständige Lesereihenfolge zu Infinity findet ihr hier > Infinity Lesereihenfolge

© Marvel Comics

3. Infinity Crusade – Das Ewige Paradies

Das Infinity Crusade Crossover ist ein Bestandteil der legendären Infinity Saga von Jim Starlin. Panini veröffentlichte die Ausagbe am 13. März als einzelne Ausgabe und sie ist auch Bestandteil des Infinity Schubers.

Viele Male stellten sich die Avengers der Finsternis. Jetzt bedroht jedoch das reinigende Licht einer Göttin das Universum! Denn sie will mit extremen Mitteln alles Böse vernichten. Da sich viele Helden ihrem Kreuzzug anschließen, stehen Iron Man und Co. plötzlich ihren Freunden gegenüber. Doch auch Thanos greift in die Schlacht um die Existenz ein. Die Fortsetzung der kosmischen Klassiker INFINITY GAUNTLET und INFINITY WAR! Deutsche Erstveröffentlichung!

© Marvel Comics

2. Infinity War – Die Ewige Schlacht

Die spektakuläre Fortsetzung des Klassikers INFINITY GAUNTLET zum ersten Mal als Sammelband! Iron Man, Hawkeye, Spider-Man, Wolverine und andere werden von dämonischen Doppelgängern attackiert. Dahinter steckt Magus, der das ganze Universum zerstören könnte. Nur Adam Warlock, Drax und Gamora können ihn aufhalten -mit der Hilfe des wahnsinnigen Titanen Thanos?

© Marvel Comics

1. Infinity Gauntlet – Die Ewige Fehde

Die legendäre Infinity Gauntlet Story von Jim Starlin gilt nach wie vor als die größte und bekannteste Thanos Story aller Zeiten. Sie prägte den Marvel Kosmos und den verrückten Titanen wie noch keine Story zuvor. Thanos schafft es die Infinity Steine an sich zu reißen und nimmt es nicht nur mit den mächtigsten Helden der Erde und des Kosmos auf, sondern sogar mit den kosmischen Entitäten des Marvel Universums. Gerüchten zufolge soll Infinity Gauntlet die Russo Brüder größtenteils inspiriert haben. Mit großer Sicherheit wird jedoch nicht die gesamte Story übernommen, da viele Aspekte aus dem Comic zu exzessiv für eine Film-Umsetzung wären. Trotzdem werden den Lesern wohl doch einige Szenen aus dem Film bekannt vorkommen.

Der kosmische Marvel-Klassiker, der den neuen Avengers-Film inspiriert, als Sammelband. Der wahnsinnige Titan Thanos verfügt dank der Infinity-Steine über die Macht, das Universum auszulöschen, und genau das will er auch tun! Also stellen sich ihm die AvengersSpider-ManWolverineDr. StrangeDrax und andere in einer gewaltigen Schlacht im All.

© Marvel Comics

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen