Texas Jack

Texas Jack

Willkommen zurück im Wilden Westen Freunde der rauchenden Colts, schicken Hüte und wunderschönen Prärielandschaften. Mit Texas Jack vom Splitter Verlag habe ich heute ein ganz besonderes Schmankerl für euch. Ein Zirkusartist, der schneller schießt als sonst jemand, tritt an gegen einen skrupellosen Outlaw, der mit seiner Bande mordend durch den Westen der Vereinigten Staaten zieht. Hört sich doch ganz interessant an, findet ihr nicht auch? Ihr habt ja keine Ahnung.

SHOWDOWN IN WYOMING

Texas Jack ist ein echtes Ass mit dem Revolver, ein legendärer Schütze und Held des Wilden Westens. Zumindest laut den Postern, die seine Zirkusshow anpreisen. Als er jedoch mit der Aufgabe betreut wird, den blutrünstigen Banditen Gunsmoke und seine mörderische Horde zur Strecke zu bringen, ist Jack klar, dass das ein Himmelfahrtskommando für ihn wird. Aber um sein Gesicht zu wahren, kann er nicht ablehnen. Zu seinem Glück ist auch Marshall Sykes hinter Gunsmoke her…

Ein waschechter Western, rauchende Colts und raubeinige Pistoleros: Mit dem Oneshot »Sykes« hat das Kreativteam Dubois/Armand sein Geschick im Genre unter Beweis gestellt, und »Texas Jack« liefert ein neues Western-Abenteuer, das hält, was es verspricht – auch wenn der Held der Geschichte das nicht tut.

© Splitter Verlag

Texas Jack umfasst insgesamt 128 Seiten und wurde in dem beliebten Album Hardcover Format vom Splitter Verlag aufgelegt. Das wundervolle Cover, wie auch die Zeichnungen der Geschichte, stammen vom grandiosen Artist Dimitri Armand, dessen Zeichnungen zu den schönsten gehören, die ich je in einem Comic sehen durfte. Und glaubt mir Freunde: Ich habe sehr viele Comics gelesen. Das Szenario stammt vom französischen Autor Pierre Dubois. Texas Jack ist fast schon ein Spin-off des Western „Sykes“, der ebenfalls von Dubious und Armand stammt und zuvor bereits vom Splitter Verlag veröffentlicht wurde.  Genug Vorgeplänkel! Worum geht´s? Eine korrupte und geldgierige Schar von Politikern will sich Wyoming unter den Nagel reißen. Um die Bevölkerung aus dem Weg zu räumen engagieren sie den skrupellosen Killer Gunsmoke, der mit seiner Bande mordet und schlachtet was das Zeug hält. Nun soll der beliebte und bekannte Westernheld Texas Jack mit seiner schlagfertigen Truppe Gunsmoke aufhalten. Das Problem an der ganzen Sache? Texas Jack & Co. sind Zirkusartisten und waren noch nie in einen ernsthaften Konflikt verwickelt. Wie sollen sie das also schaffen? Marshall Sykes und sein Team sollen aushelfen. Doch ganz so einfach ist das nicht. Was hat Gunsmoke wirklich vor und warum wurde Texas Jack angeheuert, obwohl die Armee sich doch darum kümmern könnte? 

Butter bei die Fische, Freunde. Texas Jack ist nicht nur einer der besten Western, den ich jemals lesen durfte. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass es eines der besten Comicbücher ist, das ich je in den Händen hielt. Neben den wunderschönen Zeichnungen von Dimitri Armand, den fantastischen Designs der Charaktere und der perfekten Umsetzung des Western-Flairs, überzeugt die Story von vorne bis hinten. Die Geschichte ist durchgehend fesselnd, actiongeladen, humorvoll und sogar super emotional. Die Figuren und das Storytelling wissen zu überzeugen. Ich werde mir den Quasi-Vorgänger „Sykes“ definitiv gönnen. Denn dieser soll Texas Jack in nichts nachstehen. 

Fazit: Leseempfehlung!  Leseempfehlung!  Leseempfehlung! Ob Western-Fan oder nicht, bei Texas Jack solltet ihr zugreifen. Ein wundervoller und atmosphärischer Western mit klasse Story und super Figuren. Ich würde mir eine Fortsetzung aus tiefstem Herzen wünschen. 

Bestellung & Leseprobe

Bewertung

Story: 9.0/10.0 ● Zeichnungen: 9.6/10.0

Gesamt: 9.3/10.0

9.3/10

Erstveröffentlichung 
23.07.2019
Format
Album Hardcover
Seiten
128
Autoren
Pierre Dubois
Zeichner
Dimitri Armand

© Splitter Verlag