Bruce Banner: Hulk #6 – Gamma Kriegserklärung

Bruce Banner: Hulk #6 – Gamma Kriegserklärung

Die wohl aktuell beste Marvel-Reihe kehrt mit Ausgabe #6 zurück und es kommt es zu einem Zusammenstoß der Titanen: Ein grünes Gamma-Monster gegen einen mystischen Minotaurus. #EpicOverload Kann Ausgabe #6 der Bruce Banner: Hulk Reihe sein Niveau halten? Oder lässt die neue Storyline von Autor Al Ewing nach? Das verraten wir euch jetzt!

DIE GAMMA-GRÜNE REVOLUTION BEGINNT [Panini Backcover]

Die Menschheit zerstört die Erde. Bruce Banner setzt zum Gamma-Gegenschlag an und plant die grüne Revolution. Als unsterblicher Hulk und mit den gewaltigen Ressourcen seiner ehemaligen Feinde zieht Bruce zuallererst in den Krieg gegen die ausbeuterische Firma Roxxon. Die wird jedoch von Dario Agger geleitet, einem gewissenlosen Minotaurus, der seine eigenen Monster erschafft.

Neuer Band, neue Storyline! Fans und Kritiker sind sich einig: die genialste Hulk-Serie seit Jahren und einer der besten aktuellen Marvel-Titel! Inszeniert von Al Ewing, Joe Bennett und anderen.

© Marvel Comics

Bruce Banner: Hulk #6 – Gamma Kriegserklärung beinhaltet die 5 US-Hefte „The Immortal Hulk“ #26 bis #30 aus der Feder des gefeierten Autoren Al Ewing, der den Hulk seit seiner Übernahme als kreativer Kopf in völlig neue Sphären hebt. Zeichnerisch wird er auch nach wie vor von Joe Bennett unterstützt, wobei eins der US-Hefte der talentierte Marvel-Neuling Tom Reilly beisteuerte. Mit Ausgabe #5 – Weltenzerstörer beendete Al Ewing seinen ersten großen Story Arc, in dem es der unsterbliche Gamma-Riese mit der Shadow Base und ihrem skrupellosen Anführer Reginald Fortean aufnehmen musste. Nach seinem glorreichen Sieg hat der Hulk nun die Shadow Base übernommen und nutzt die übrig gebliebenen Regierungsgelder um der Menschheit die Hölle heiß zu machen. Der Hulk und Bruce Banner wollen die Welt retten. Doch dafür wollen sie drastische und auch brutale Wege einschlagen. Vor allem der Klimawandel triggert den Hulk und welches Ziel hat er sich für seinen Erstschlag ausgesucht? Natürlich! Den größten und skrupellostesten Großkonzern des Marvel Kosmos: ROXXON. Doch Roxxon ist keine normale Firma. Das umweltverschmutzende Unternehmen wird von dem Minotaurus Dario Agger geführt und dieser besitzt nicht nur eine Monster-Armee, sondern zerquetscht auch gern die Köpfe seiner Angestellten…

Al Ewing führt seine grandiose Arbeit am Hulk fort. Gemeinsam mit Joe Bennett, dessen Zeichnungen perfekt in die gesamte Szenerie passen und ihr den gewissen Horror-Touch verleiht, ist der Unsterbliche Hulk die Reihe, die ich aktuell jedem Marvel Leser ans Herz lege. Auch für ihren zweiten großen Story Arc hat sich das kreative Duo einem Thema angenommen, das aktueller nicht sein kann. Bekämpft man den Klimawandel gediegen, oder sollte man die Brechstange auspacken, um die Welt zu retten? Allen voran die Tatsache, dass weite Teile der Gesellschaft hinter dem Hulk steht, macht die Story unheimlich spannend. Mit Dario Agger und dem Roxxon Konzern wählt Ewing natürlich auch einen fantastischen Antagonisten, der schon während Jason Aarons Thor Saga für viel Furore sorgte.

Fazit: Nach wie vor ist Bruce Banner: Hulk ein absolutes Brett. Die neue Story ist äußerst vielversprechend und hat das Potenzial sogar noch besser zu werden als die erste, in der der Hulk gegen die Shadow Base antreten musste. Ich bleibe jedenfalls gespannt dran und empfehle diese Reihe jedem, der auf Action, Horror, tolle Zeichnungen und eine saustarke Story steht.

Story
85%
Zeichnungen
90%
Epicness
84%
Gesamtbewertung
86%

Erstveröffentlichung 
09.03.2021
Format
Softcover
Seiten
124
Autoren
Al Ewing
Zeichner
Joe Bennett
Storys
The Immortal Hulk #26 – #30

© Marvel Comics