Marvel Ultimate Alliance 3: Alle spielbaren Charaktere und Schurken im Überlick

© Team Ninja/Nintendo

Am 19. Juli ist es endlich soweit! Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order erscheint für die Nintendo Switch. Es ist der lang erwartete dritte Teil der Ultimate Alliance Serie, der auf Marvel: Ultimate Alliance aus dem Jahr 2006 und Marvel: Ultimate Alliance 2 aus dem Jahr 2009 folgt. Es spielt in einem gänzlich anderem Universum als seine Vorgänger und bietet für die Autoren des Games schier unendlich neue Möglichkeiten. 

Doch welche Helden, Schurken und Teams aus den Marvel Comics werden wir in Ultimate Alliance 3 zu sehen bekommen? Neben bereits bestätigten Helden sollen im weiteren Verlauf des Games die X-Men, Fantastic Four und auch Marvel Knights Charaktere durch DLCs spielbar sein. Wir haben einen Blick auf alle bisher veröffentlichten Trailer geworfen, einige Artikel analysiert und präsentieren euch nun unser Ergebnis:


Aktuell bestätigte spielbare Charaktere [inkl. DLCs]

Black Panther

Bild 1 von 66

© Marvel Comics


Doch was wären Helden ohne Gegenspieler? Auch hier bedient sich das Entwicklerstudio Team Ninja bei den bekanntesten Marvel Schurken aus allen Ecken des Marvel Universums. Nicht nur die Black Order, die dem Spiel den Namen gibt ist am Start, sondern auch viele weitere Schurken:

Black Dwarf

Bild 1 von 27

© Marvel Comics


Neben den oben gezeigten Helden und Schurken wurden noch einige Charaktere gezeigt, die aktuell noch nicht spielbar sind. Ob sie irgendwann ins Spielgeschehen eingreifen können ist noch nicht bekannt. Dazu gehören folgende:

Ant Man

Bild 1 von 11

© Marvel Comics


Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order erscheint am 19. Juli für die Nintendo Switch. Das Spiel könnt ihr euch über hier mit einem Klick auf das Cover bei Amazon bereits vorbestellen:


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen