Bei dem Disney Investor Day vom vergangenen Donnerstag durften wir auch endlich einen ersten Blick auf die lang erwartete Loki Serie werfen, die ab Mai 2021 auf Disney+ gestreamt werden kann. Der Gott des Schabernacks erhielt seinen ersten, äußerst interessanten Trailer, der vor Easter Eggs und Hinweisen an die Comicvorlage nur so strotzt. Wir zeigen euch die coolsten versteckten Hinweise aus dem Loki Trailer.
ENDGAME HEIST
In den ersten 25 Sekunden des Trailers sehen wir im Grunde genommen die aus Avengers: Endgame bekannte Szene. Und wie Fans bereits vor Monaten vermuteten, und wie es die Macher bei den Marvel Studios dann auch bestätigten, erleben wir den Loki dieser Zeitlinie, der mit Hilfe des Tesseracts von der Szene flüchten könnte. Und hier beginnt die Serie scheinbar dann auch…
LOKI MACHT DEN TONY
Loki landet scheinbar zunächst in der Vergangenheit. Es sieht so aus, wie als wäre er in der Wüste Gobi zur Zeit des Dschingis Khan gelandet. Seine Landung erinnert sehr stark an Tony Starks Landung aus Iron Man nach seiner Flucht aus seiner Gefangenschaft durch Raza und die Ten Rings.
OWEN WILSONS FIGUR
Das Casting des bekannten und beliebten Schauspielers Owen Wilson ist eins der vielen Highlights der Loki Serie. Lange war nicht bekannt, wen Wilson spielen wird. Doch dank der von Marvel Studios zur Verfügung gestellten Untertitel weiß man nun, dass es sich hierbei um Mr. Mobius „Moby“ M. Mobius handelt, ein hohes Tier bei der Time Variance Authority. In den Comics sollte Mobius im Auftrag der TVA die Fantastic Four zur Strecke bringen, war einer der Hauptankläger von She-Hulk und hatte es sogar zu tun bekommen mit dem zeitreisenden Superschurken Kang dem Eroberer, der bekanntlich in Ant-Man & the Wasp: Quantumania seinen ersten Auftritt im MCU feiern wird.
BLACK WIDOW TRIFFT AUF LOKI?
In einer sehr kurzen Sequenz konnten wir Black Widow erkennen, die mit dem Rücken zum Zuschauer auf einem Stein sitzt. Die Szenerie erinnert sehr stark an den Planeten Vormir, auf dem Natasha starb, als sie gemeinsam mit Clint den Infinity Stein holte.
DIE MINUTEMEN UND DER MYSTERIÖSE KAPUZENMANN
Wir werfen einen ersten Blick auf die Minutemen, eine Art Polizeieinheit der TVA. In dem Trailer scheinen die Minutemen in der Vergangenheit, scheinbar wieder im antiken China, nach jemandem Ausschau zu halten. Dies könnte die Verbindung zu unserem ersten Punkt weiter oben sein. Interessant ist natürlich auch der mysteriöse Kapuzenmann, der die Minutemen zur Strecke bringt. Manche Fans mutmaßen, dass es sich hier bereits um Kang den Eroberer handeln könnte. Wir bleiben gespannt.
DIE GESICHTER DER TIME VARIANCE AUTHORITY
Zwei mal konnten wir im Trailer drei Gesichter erkennen, die bei der TVA scheinbar einen sehr hohen Stellenwert haben. Neben den Gesichtern konnte man im Trailer auch drei Statuen sehen, die uns diese drei Figuren in ihrer vollen Pracht gezeigt haben. Fans und Comic-Kenner mutmaßen nun, dass es sich hierbei um die sogenannten „Time-Keepers“ handeln könnte. Das sind Wesen, die vom letzten TVA-Direktor mit dem Namen „He Who Remains“ erschaffen wurden, um die TVA zu führen und aufrecht zu halten.
ROXXCART? ODER WOHL EHER ROXXON?
In einer weiteren Szene entdecken wir den Schriftzug „Roxxcart“. Hierbei könnte es sich um ein Tochterunternehmen des multinationalen und äußerst zwielichtigen Konzerns Roxxon handeln. Bereits im ersten Iron Man Film wurde bestätigt, dass dieses schurkische Energieunternehmen im MCU bereits existiert.
MEPHISTO?
In einer weiteren Szene, in der wir Owen Wilsons M. Mobius in einer Kirche erkennen können, sehen wir ein Kirchenfenster, auf der eine rote, teuflische Figur abgebildet ist. Könnte es sich hierbei um den Superschurken und Höllenfürsten Mephisto handeln?
ZERSTÖRTES NEW YORK
Wir sehen im Trailer außerdem ein zerstörtes New York mit einem kollabierten Avengers Tower. Könnte es sich hierbei um eine alternative Zukunft handeln, in der Loki die Schlacht von New York mit den Chitauri Truppen gewonnen hat?
VOTE FOR LOKI
Gegen Ende des Trailers sehen wir ein klassisches Easter Egg, das direkten Bezug zu den Comics hat. Die Ausgabe „Vote Loki“ von Autor Christopher Hastings erschien 2017 und Loki versuchte damals der Präsident der USA zu werden… oder war doch alles nur ein großer Schwindel vom Gott des Schabernacks?
IST LOKI D.B. COOPER?
Dan Cooper und D. B. Cooper sind Pseudonyme für einen Flugzeugentführer, der am 24. November 1971 über bergigem Gelände im Südwesten des US-Bundesstaates Washington aus einer Boeing 727 sprang, nachdem er zuvor ein Lösegeld in Höhe von 200.000 US-Dollar (entspricht einem heutigen Gegenwert von etwa 1,2 Millionen Dollar) erhalten hatte. [Quelle: Wikipedia]. Bis heute ist der Fall nicht geklärt worden und D. B. Cooper bleibt ein Mysterium. Im Trailer sieht Loki nicht nur aus wie besagter Flugzeugentführer, sondern springt er auch mit einer Tasche voller Geld aus dem Flugzeug. Sehr mysteriös wenn ihr mich fragt.
Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen