Infinity Countdown: Das neueste Marvel Comic Event

© Marvel Comics

+++ ACHTUNG COMIC SPOILER! +++

In den USA endete vor einiger Zeit bereits das kontroverse Comic Event Secret Empire. Bei uns erscheint Secret Empire im Januar 2018 und allem Anschein nach steht schon das nächste Marvel Comics Event in den USA in den Startlöchern. Obwohl Marvel angekündigt hatte, zunächst einmal eine 18-Monatige Event Pause einzulegen, soll jetzt ein Event rund um die Infinity Steine veröffentlicht werden. Wie passend: Im Februar soll das Event mit dem Titel Infinity Countdown starten und Anfang Mai kommt Avengers: Infinity War in die Kinos.

Bei Infinity Countdown soll es sich um ein 5-teiliges von Gerry Duggan geschriebenes Crossover handeln, in dem die Guardians of the Galaxy, X-Men, Avengers und Spider-Man wichtige Rollen einnehmen sollen. Einen ersten Teaser gab uns die Ausgabe Marvel Legacy #1, in der wir den seit mittlerweile über 3 Jahren verstorbenen Wolverine mit einem Infinity Stein in der Hand sehen.

Interessant ist auch die Konstellation der Besitzer der Steine, die wir auf den ersten beiden Covern zu sehen bekommen. Loki, Wolverine, Gamora, Super-Skrull, Adam Warlock und Captain Marvel besitzen jeweils einen Stein. Was es damit auf sich hat dürfen die US-Leser ab Februar erfahren. In Deutschland wird das Event für gewöhnlich 11 Monate später erscheinen.

© Marvel Comics
© Marvel Comics

Auch interessant