X-Men Lesereihenfolge ab 2019

© Panini Comics

Im August des Jahres 2019 kehren die X-Men zu alter Stärke zurück. Mit ihrem Flagschiff-Titel Uncanny X-Men holt Marvel seine beliebten Mutanten, die in den letzten Jahren unter den Rechteproblemen des Marvel Cinematic Universe litten, zurück ins Rampenlicht. Zunächst übernahmen Ed Brisson, Kelly Thompson und Matthew Rosenberg die Mutanten. Doch eine alles verändernde Ära des Bestseller-Autors Jonathan Hickman wartet am Firmament…

Uncanny X-Men #1: Schöne Neue Welt

© Panini Comics

Inhalt: Der Titel, mit dem der Siegeszug der Mutanten begann, ist wieder da und legt los mit einem Paukenschlag. Denn ein mysteriöses und tragisches Verschwinden weitet sich möglicherweise zum letzten Abenteuer der X-Men aus. Wer oder was sind die vier Reiter der Erlösung? Und was ist ihre Verbindung zu dem Mann namens X-Man und seiner Heimat … dem Age of Apocalypse
Erscheinungsjahr: 06.08.2019
Autoren & Zeichner: E. Brisson, K. Thompson, M. Asrar uvm.
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny X-Men #2 – Keine Überlebenden

© Panini Comics

Inhalt: Die X-Studenten verbünden sich mit Legion, um Omega-Mutant Nate Grey zu Fall zu bringen. Derweil appelliert Jean Grey an die Vernunft ihres „Sohnes“. Doch Cables Version aus dem Age of Apocalypse kennt nur ein letztes Ziel: die Welt vor sich selbst retten, bevor er stirbt. Und keiner wird ihn aufhalten.
Erscheinungsjahr: 03.09.2019
Autoren & Zeichner: E. Brisson, K. Thompson, P.Perez uvm.
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #6 – #10
Zweitveröffentlichung: 


Age of X-Man: Marvelous X-Men

© Panini Comics

Inhalt: Perfekte Helden einer perfekten Welt. Die X-Men haben geholfen, den Planeten in ein Eldorado zu verwandeln. Hass und Furcht gibt es nicht mehr. Jeder ist ein Mutant und verehrt die X-Men. Bei Gefahr bringen sie die Dinge in Ordnung. Zum Wohle aller. Und niemand widerspricht. Außer Apocalypse und die X-Tracts!
Erscheinungsjahr: 17.09.2019
Autoren & Zeichner: L. Nadler, Z. Thompson, M. Failla, R. Rosanas 
US-Comics: Age of X-Man: Alpha, Age of X-Man: The Marvelous X-Men #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny X-Men #3 – Cyclops kehrt zurück

© Panini Comics

Inhalt: Im Zuge der jüngsten Ereignisse erreicht der Hass auf Mutanten eine ungeahnte Dimension. Die letzte Hoffnung der Spezies sind ausgerechnet zwei Rivalen, die vor Kurzem noch tot waren. Aber welche Chance haben Cyclops und Wolverine, wenn die Mutant Liberation Front jede ihrer Anstrengungen zunichtemacht?
Erscheinungsjahr: 01.10.2019
Autoren & Zeichner: M. Rosenberg, M. Larroca
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #11 – #16, Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen