X-Men Lesereihenfolge ab 2019

© Panini Comics

Im August des Jahres 2019 kehren die X-Men zu alter Stärke zurück. Mit ihrem Flagschiff-Titel Uncanny X-Men holt Marvel seine beliebten Mutanten, die in den letzten Jahren unter den Rechteproblemen des Marvel Cinematic Universe litten, zurück ins Rampenlicht. Zunächst übernahmen Ed Brisson, Kelly Thompson und Matthew Rosenberg die Mutanten. Doch eine alles verändernde Ära des Bestseller-Autors Jonathan Hickman wartet am Firmament…

Uncanny X-Men #1: Schöne Neue Welt

© Panini Comics

Inhalt: Der Titel, mit dem der Siegeszug der Mutanten begann, ist wieder da und legt los mit einem Paukenschlag. Denn ein mysteriöses und tragisches Verschwinden weitet sich möglicherweise zum letzten Abenteuer der X-Men aus. Wer oder was sind die vier Reiter der Erlösung? Und was ist ihre Verbindung zu dem Mann namens X-Man und seiner Heimat … dem Age of Apocalypse?
Erscheinungsjahr: 06.08.2019
Autoren & Zeichner: E. Brisson, K. Thompson, M. Asrar uvm.
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny X-Men #2 – Keine Überlebenden

© Panini Comics

Inhalt: Die X-Studenten verbünden sich mit Legion, um Omega-Mutant Nate Grey zu Fall zu bringen. Derweil appelliert Jean Grey an die Vernunft ihres „Sohnes“. Doch Cables Version aus dem Age of Apocalypse kennt nur ein letztes Ziel: die Welt vor sich selbst retten, bevor er stirbt. Und keiner wird ihn aufhalten.
Erscheinungsjahr: 03.09.2019
Autoren & Zeichner: E. Brisson, K. Thompson, P.Perez uvm.
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #6 – #10
Zweitveröffentlichung: 


Age of X-Man: Marvelous X-Men

© Panini Comics

Inhalt: Perfekte Helden einer perfekten Welt. Die X-Men haben geholfen, den Planeten in ein Eldorado zu verwandeln. Hass und Furcht gibt es nicht mehr. Jeder ist ein Mutant und verehrt die X-Men. Bei Gefahr bringen sie die Dinge in Ordnung. Zum Wohle aller. Und niemand widerspricht. Außer Apocalypse und die X-Tracts!
Erscheinungsjahr: 17.09.2019
Autoren & Zeichner: L. Nadler, Z. Thompson, M. Failla, R. Rosanas
US-Comics: Age of X-Man: Alpha, Age of X-Man: The Marvelous X-Men #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Age of X-Man: Apocalypse & die X-Tracts

© Marvel Comics

Inhalt: Der nahezu allmächtige X-Man hat die Erde in ein Paradies für Mutanten verwandelt. Ein Garten Eden, in dem zwischenmenschliche Liebe tabu ist. Doch ein Rebell beweist Mut für romantische Gefühle. Sein Name: En Sabah Nur. Auf welcher Seite werden die X-Men stehen, wenn sich Schatten über Nate Greys Utopia senken? Sind sie bereit, Ihren Traum zu opfern?
Erscheinungsjahr: 03.12.2019
Autoren & Zeichner: L. Nadler, Z. Thompson, T. Seeley
US-Comics: Age of X-Man: Apocalypse & the X-Tracts #1 – #5, Age of X-Man: Omega
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny X-Men #3 – Cyclops kehrt zurück

© Panini Comics

Inhalt: Im Zuge der jüngsten Ereignisse erreicht der Hass auf Mutanten eine ungeahnte Dimension. Die letzte Hoffnung der Spezies sind ausgerechnet zwei Rivalen, die vor Kurzem noch tot waren. Aber welche Chance haben Cyclops und Wolverine, wenn die Mutant Liberation Front jede ihrer Anstrengungen zunichtemacht?
Erscheinungsjahr: 01.10.2019
Autoren & Zeichner: M. Rosenberg, M. Larroca
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #11 – #16, Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


War of the Realms Extra #2: X-Men

© Marvel Comics

Inhalt: Die Armee des grausamen Malekith hat New York überrannt. Daredevil will den Menschen im Kriegsgebiet helfen, wird jedoch von seinem alten Feind Wilson Fisk angegriffen. Dr. Strange kämpft gegen Albträume, Loki sucht Vergebung, Ant-Man und sein Riesen-Team haben gigantischen Ärger, und die X-Men um Cyclops greifen in den Krieg ein.
Erscheinungsjahr: 26.11.2019
Autoren & Zeichner: J. Aaron, M. Rosenberg, A. Sorrentino, P. Perez uvm.
US-Comics: Giant-Man #2, War of the Realms: Uncanny X-Men #1 – #3, War of the Realms: War Scrolls #2
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny X-Men #4 – Die letzten ihrer Art

© Marvel Comics

Inhalt: Cyclops und Wolverine sind wieder vereint. Doch auch sie können nicht verhindern, dass der Hass der Menschen ein Opfer fordert. Zum Trauern bleibt kaum Zeit. Denn als der Black King des Hellfire Clubs seinen Zug macht, fallen die X-Men wie die Fliegen. Aber was haben Emma Frost und Mr. Sinisterdamit zu tun?
Erscheinungsjahr: 10.12.2019
Autoren & Zeichner: M. Rosenberg, J. Cheung, R. Lim
US-Comics:  Uncanny X-Men [Vol.4] #17 – #22
Zweitveröffentlichung: 


Nach Uncanny X-Men #4 startet für die Mutanten im Marvel Universum eine neue Ära. Star-Autor Jonathan Hickman übernimmt die X-Men und krempelt den Mutanten Kosmos ordentlich um.


X-Men: House of X & Powers of X #1

© Marvel Comics

Inhalt: Autoren-Superstar Jonathan Hickman (AVENGERS, INFINITY) revolutioniert die Welt der X-Men! Der neue Traum von Charles Xavier verändert alles für Marvels Mutanten, die zu einer politischen und wirtschaftlichen Weltmacht werden. Überdies blicken Hickman und Co. zehn, hundert und tausend Jahre in die Zukunft sowie in die Vergangenheit der Mutanten.
Erscheinungsjahr: 04.02.2020
Autoren & Zeichner: J. Hickman, P. Larraz, R. B. Silva
US-Comics: House of X #1, Powers of X #1
Zweitveröffentlichung: 


X-Men: House of X & Powers of X #2

© Marvel Comics

Inhalt: Superstar Jonathan Hickmans gefeierte Revolution des X-Men-Franchise, das eine neue Ära einläutet! Für die Mutanten, die eine Weltmacht geworden sind, hat ein goldenes Zeitalter begonnen – doch die Pläne von Orchis bedrohen ihre Zukunft. Zudem kommt Unglaubliches über Moira MacTaggert ans Licht
Erscheinungsjahr: 31.03.2020
Autoren & Zeichner: J. Hickman, P. Larraz, R. B. Silva
US-Comics: House of X #2, Powers of X #2 – #3
Zweitveröffentlichung: 


X-Men: House of X & Powers of X #3

© Marvel Comics

Inhalt: Dieses von Fans und Kritikern gepriesene Serien- Event legt den neuen Status quo für die X-Men fest! Cyclops’ Einsatztruppe fliegt zur Verteidigung von Xaviers Traum ins All, wo Feuer und Verderben auf einige der größten X-Men warten. Dazu: Mister Sinister sowie mehr über die Geschichte der Insel Krakoa.
Erscheinungsjahr: 28.04.2020
Autoren & Zeichner: J. Hickman, P. Larraz, R. B. Silva
US-Comics: House of X #3 – #4, Powers of X #4 – #5
Zweitveröffentlichung: 


X-Men: House of X & Powers of X #4

© Marvel Comics

Inhalt: Das Finale der gefeierten X-Men-Neudefinition. Dieses Kapitel von Hickmans Saga über Charles, Magneto, Moira, Logan und Co. zementiert den neuen Status quo der X-Men auf Krakoa und läutet die nächste Ära ein, zeigt aber auch die Wahrheit über Xaviers Traum und die Zukunft der Mutanten
Erscheinungsjahr: 12.05.2020
Autoren & Zeichner: J. Hickman, P. Larraz, R. B. Silva
US-Comics: House of X #6, Powers of X #5 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen