Wolverine Lesereihenfolge – ab 2019

Wolverine Lesereihenfolge – ab 2019

Vor 4 Jahren starb Wolverine. In der Zwischenzeit übernahm seine Klon-Tochter Laura Kinney alias X-23 die Maske des Wolverine und einen alten Logan aus einer dystopischen Zukunft verschlug es nach dem Secret Wars Events in die 616-Realität. Doch es verdichten sich Anzeichen, dass der echte Logan wiederkehren könnte. Doch wie kann das sein? Logan starb, als er mit flüssigem Adamantium übergossen wurde…


Jagd auf Wolverine #1 – Auf der Spur einer Leiche

© Panini Comics

Inhalt: Gerade als die X-Men endlich mit dem Tod von Logan abgeschlossen haben, legt ein schreckliches Geheimnis alte Wunden bloß, Fakten werden hinterfragt und eine spannende Suche beginnt. Aber wer wird das Rätsel lösen? Daredevil und seine Ermittlerriege? Logans alte Avengers-Gefährten? Oder werden Sabretooth und Daken Logan zuerst aufspüren?
Erscheinungsjahr: 09.04.2019
Autoren & Zeichner: C. Soule, T. Taylor, B. Guice, D. Marquez, M. Buffagni, R. B. Silva uvm.
US-Comics: Hunt for Wolverine #1, Hunt for Wolverine: Adamantium Agenda #1 – #4, Hunt for Wolverine: Weapon Lost #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Jagd auf Wolverine #2 – Am Ende des Weges

© Panini Comics

Inhalt: Lady DeathstrikeDaken und Sabretooth eröffnen die Jagd auf ihren gemeinsamen Todfeind Logan. Und einer bleibt dabei auf der Strecke. Derweil wird Patch in Madripoor gesehen und Kitty versammelt ein Frauenteam, um der Spur zu folgen. Doch welche Suche war am Ende von Erfolg gekrönt, wenn DaredevilIron Man und Pryde ihre Erkenntnisse vergleichen?
Erscheinungsjahr: 14.05.2019
Autoren & Zeichner: C. Soule, M. Tamaki, J. Zub, T. Silas, R. B. Silva
US-Comics: Hunt for Wolverine: Claws of a Killer #1 – #4, Hunt for Wolverine: Dead Ends #1, Hunt for Wolverine: Mystery in Madripoor #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Die Rückkehr von Wolverine

© Panini Comics

Inhalt: Das halbe Marvel-Universum war ihm auf der Spur. Nun tritt er endlich wieder ins Rampenlicht. Aber ist er noch der Wolverine, den wir alle kennen und lieben? Oder hat der Berserker – wie eine Fährte voller Blut und Leichen vermuten lässt – die Seiten gewechselt? Was hat ihn ins Leben zurückgeholt? Und wie werden die alten Gefährten auf seine Rückkehr reagieren?
Erscheinungsjahr: 08.10.2019
Autoren & Zeichner: C. Soule, S. McNiven, D. Shalvey
US-Comics: The Return of Wolverine #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Wolverine: Infinity Watch – Das Geheimnis des Infinity-Steins

© Panini Comics

Inhalt: Wolverine lebt und ist wohlauf. Aber war er nicht im Besitz eines Infinity-Steins? Wie ist es dazu gekommen? Und warum ist er eine Zeit lang überall aufgetaucht? Ihr wollt Antworten? Dann folgt Logan und Asgards Gott der Lügen in die Tiefen des Alls, um das Universum von einer Katastrophe zu retten. Logan? Loki? LOL.
Erscheinungsjahr: 03.12.2019
Autoren & Zeichner: G. Duggan, A. MacDonald
US-Comics: Wolverine: Infinity Watch #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Wolverine: Der Beste #1 – Blutgericht

© Marvel Comics

Inhalt: Von allen X-Men, die nicht mehr aus den Welten von Comic und Film wegzudenken sind, ist Wolverine sicher der beliebteste aller Marvel-Mutanten. Held, Killer, Einzelgänger, Teamanführer, Lehrer und Avenger. Jetzt beginnt für Wolverine eine neue Ära. Romanautor Benjamin Percy, der neben seinen Büchern schon die Comic-Abenteuer von X-Force, James Bond und Green Arrow verfasste, startet Wolverines neue, einsteigerfreundliche Soloserie. Eine prima Gelegenheit, um erstmals die Krallen in einen Comic mit dem Berserker der X-Men zu schlagen, den die vielen Filme mit dem australischen Schauspieler und Superstar Hugh Jackman noch bekannter machten als eh schon.

In seiner brandneuen Soloserie bekommt es der beliebte Mutant mit einer skrupellosen Menschenhandelsorganisation zu tun, die eine gefährliche Droge unter die Leute bringt, die ausgerechnet aus Pflanzen vom Mutantenstaat Krakoa zusammengebraut wird. Bei seinen Ermittlungen stößt Logan dann auch noch auf alte Feinde wie Sabretooth und Lady Deathstrike.
Erscheinungsjahr: 22.12.2020
Autoren & Zeichner: B. Percy, V. Bogdanovic
US-Comics: Wolverine [Vol. 7] #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Wolverine – Im Dunkel der Nacht

© Marvel Comics

Inhalt: In Alaska gehen zwei Agenten einer mysteriösen Mordserie auf den Grund. Rasch steht der Hauptverdächtige fest: ein gefährlicher Einzelgänger namens Logan. Doch je tiefer sie in den Fall eintauchen, desto mehr verliert sich ihre Spur in einem Morast aus Geld, Monstern und weiteren Leichen. Und die Wahrheit ist noch brutaler, als es den Anschein macht. Ein düsterer Marvel-Krimi basierend auf dem Podcast „Wolverine: The Long Night”.
Erscheinungsjahr: 20.07.2021
Autoren & Zeichner: B. Percy, M. Takara
US-Comics: Wolverine: The Long Night (2019) #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Wolverine – Schwarz, Weiss und Blut

© Marvel Comics

Inhalt: Legendäre Comickünstler erzählen von bislang unbekannten und brutalen Schlachten mit dem beliebten Mutanten. Roh und ungeschönt … in schwarz-weiß mit blutroten Spritzern.

Seine Fans, aber auch seine Feinde wissen: Der krallenbewehrte Mutant Wolverine von den X-Men ist der Beste, den es gibt! Doch Logan führte schon viele Leben und hat dabei die ganze Welt bereist und eine Menge gesehen. Dem tragen in dieser brandneuen Anthologie mit vielfältigen, aufregenden und überragend gezeichneten Kurzgeschichten nun einige der besten aktuellen Kreativen Rechnung: Deadpool-Autor Gerry Duggan, Wolverine-Hofzeichner Adam Kubert, der neue Marvel-Starautor Donny Cates, X-Men-Legende Chris Claremont, 12 Years A Slave-Drehbuchautor John Ridley und Smallville-Fernsehserienautor Steven S. DeKnight zeigen Wolverine, wie wir ihn kennen und lieben: als wilden Berserker, grimmigen Antihelden und knallharten Spion.
Erscheinungsjahr: 24.08.2021
Autoren & Zeichner: C. Claremont, G. Duggan, A. Kubert. C. Bachalo uvm.
US-Comics: White and Blood (2020) #1 – #4, Wolverine: Black
Zweitveröffentlichung: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen