Hulk Lesereihenfolge – All-New All-Different [2016 – 2019]

© Marvel Comics

Der All-New All-Different Relaunch sorgte bei der Personalie Hulk wohl für die größte Überraschung. Dr. Bruce Banner war nicht mehr in der Lage sich in den Grünen Goliath zu verwandeln. Doch ein alter Bekannter übernahm die Rolle und versuchte sie besser und vor allem heroischer auszuführen. Das junge Genie Amadeus Cho, das vor allem für seine Zusammenarbeit mit Hulk, Hercules und den Avengers bekannt war, übernahm die Rolle des Hulk. Bruce Banner hingegen erlebte ebenfalls einiges Während All-New All-Different. Auch dies wird in der Lesereihenfolge berücksichtigt.


Hulk #1 – Der total geniale Hulk

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Neues Marvel-Universum, neuer Hulk! Amadeus Cho, Genie und Sidekick, wird zum nächsten Gamma-Goliath. Aber ist der junge Held bereit für die Wut und die Kraft? Und was geschah mit Bruce Banner? Autor Greg Pak (PLANET HULK) und Zeichner Frank Cho(SHANNA) liefern die Antworten in diesem unerhört unterhaltsamen Neustart für Marvels wütendsten Helden.
Erscheinungsjahr:
 27.09.2016
Autoren & Zeichner: G. Pak, F. Cho
US-Comics: Totally Awesome Hulk #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #2 – Das Monster in mir

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Hat das junge Genie Amadeus Cho als total abgefahrener Hulk seine Wut unter Kontrolle, wenn er es mit der Asen-Zauberin Enchantress und der neuen Thor zu tun bekommt? Im Schatten des zweiten Civil War wird zudem enthüllt, was Bruce Banner ohne den Hulk macht.
Erscheinungsjahr:
 31.01.2017
Autoren & Zeichner: G. Pak, M. Choi
US-Comics: Totally Awesome Hulk #5 – #8, Hulk: Broken Worlds #1
Zweitveröffentlichung: 


Während des Civil War II trat Bruce Banner auf tragische Weise erneut in den Fokus des Geschehens. 


Civil War II

© Panini Comics Deutschland

Als ein neuer Inhuman mit den Fähigkeiten die Zukunft zu sehen auftaucht, bröckelt die Superheldengemeinschaft und es droht ein zweiter Superheldenkrieg. Doch kann der junge Ulysses DIE Zukunft sehen oder kann er EINE Zukunft sehen? Auf wessen Seite schlagen sich die bekanntesten und größten Helden? Wer steht auf Tony Starks Seite, wer steht auf Captain Marvels Seite und welche Helden werden den Krieg nicht überleben?


Civil War II #4

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Wie werden Captain Marvel und ihre Verbündeten mit Dr. Bruce Banner umgehen, nachdem der Seher und Inhuman Ulysses eine Vision davon hatte, wie der Hulk sie alle töten wird? Außerdem ermittelt Nick Fury weiter undercover gegen die SHIELD-Verräter.
Erscheinungsjahr: 2017
Autoren & Zeichner: B. M. Bendis, D. Marquez, D. Shalvey
US-Comics: Civil War II #3, CW II: Choosing Sides #2 (I)
Zweitveröffentlichung: –


Hulk #3 – Civil War II – Gewichtige Entscheidungen [Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Civil War II! Nach dem schockierenden Tod von Bruce Banner will der neue, total abgefahrene Hulk Amadeus Cho die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Doch bevor das grüne Gamma-Genie seine Wut an Captain Marvel und Hawkeyeauslassen kann, stellt sich ihm Black Panther in den Weg
Erscheinungsjahr:
 16.05.2017
Autoren & Zeichner: G. Pak, M. Asrar, M. Del Mundo
US-Comics: Totally Awesome Hulk #9 – #12, Hulk Family #1
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny Avengers #4 [Civil War II Tie-In]

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Civil War II trifft die Avengers Unity Squad! Deadpool möchte Hawkeye aus dem Knast befreien, und Cap und Cable gehen aufeinander los. Darüber hinaus wollen die Ninja der Hand den Hulk als Supersoldaten wiedererwecken. Elektra und das Team aus Avengers, X-Men und Inhumans erwartet also ein Gamma- Zombie.
Erscheinungsjahr:
 2017
Autoren & Zeichner: G. Duggan, R. Stegman, P. Larraz
US-Comics: Uncanny Avengers [Vol.3] #13 – #17
Zweitveröffentlichung: –


Hulk #4 – Punktlandung

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der junge Amadeus Cho ist der genialste Hulk aller Zeiten. In diesem Band tut der Gamma- Champion sich mit dem realen Basketball-Star Jeremy Lin aus der NBA zusammen. Außerdem werden Hulk, Shang-ChiMs. MarvelSilk und andere Menschen von Aliens entführt, die nichts Gutes im Schilde führen…
Erscheinungsjahr:
 07.11.2017
Autoren & Zeichner: G. Pak, M. Asrar,
US-Comics: Totally Awesome Hulk #13 – #18
Zweitveröffentlichung: 


Waffe X #1 – Neue Waffen, Neue Ziele

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Jahrelang wurden unter dem Deckmantel Waffe X die tödlichsten Killer des Planeten erschaffen. Jetzt hat ein mysteriöser Schattenmann das einstige Regierungsprojekt wieder ausgegraben. Mit mehr Ressourcen und Adamantium als je zuvor. Sein Ziel: Alle Mutanten vom Antlitz der Erde zu tilgen. Doch die alte Garde um Logan und Sabretooth hat noch keine Lust abzutreten.
Erscheinungsjahr: 23.01.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, G. Land uvm.
US-Comics: Weapon X #1 – #4, Totally Awesome Hulk #19
Zweitveröffentlichung: 


MVW – Mutantenvernichtungswaffen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: 
Erscheinungsjahr: 20.03.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, M. Asrar uvm.
US-Comics: Weapons of Mutant Destruction Alpha, Weapon X #5 – #6, Totally Awesome Hulk #20 – #23
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #5 – Planet Hulk: Die Rückkehr

© Panini Comics

Inhalt: Rückkehr zum Planet HulkAmadeus Cho, der zu den klügsten Menschen der Erde zählt, hat den Gamma-Fluch auf sich geladen und ist der geniale Hulk. Auf dem rauen Planeten Sakaar aus dem Klassiker PLANET HULK muss Amadeus nun aber die grüne Bestieentfesseln, um einem neuen Tyrannen Einhalt zu gebieten
Erscheinungsjahr:
 03.07.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, G. Land
US-Comics: Incredible Hulk #709 – #713
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #6 – Der Weltenbrecher

© Panini Comics

Inhalt: Die finsterste Seite der Hulk-Persönlichkeit hat Amadeus Cho komplett übernommen. Der Gamma-Wüterich geht sogar auf Black PantherMs. Marvel und andere Helden los. Währenddessen kämpft Amadeus in seinem eigenen Bewusstsein gegen das Monster – und ums nackte Überleben …
Erscheinungsjahr:
 16.10.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, C. Barberi
US-Comics: Incredible Hulk #714 – #717, What If? World War Hulk (Say what?)
Zweitveröffentlichung: 


Während des letzten Crossover-Events des All-New All-Different Universum betraten Bruce Banner und der Hulk nochmals die große Bühne.


Avengers: No Surrender!

© Panini Comics Deutschland

Kurz vor dem Fresh Start schickt Autor Mark Waid alle Avengers Einheiten in ein letztes großes Crossover und eine Schlacht um den Planeten Erde.


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen