Hulk – Lesereihenfolge [2007 – 2013]

© Marvel Comics

Er wird in den Weltraum geschossen, kämpft sich als Gladiator an die Macht eines Planeten, verliert die Liebe seines Lebens, greift den Planeten Erde an. Anschließend taucht ein roter Hulk auf und sein vermeintlich verstorbener Sohn kehrt zurück. Die Jahre 2007 – 2013 zeigten uns wohl die besten Hulk Storys aller Zeiten.


Planet Hulk #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Tief im abgeschiedenen Hinterland von Alaska hat Bruce Banner endlich den lang ersehnten Frieden gefunden. Denn wer sollte verrückt genug sein, sein reizbares, monströses Alter Ego namens Hulk zu suchen? Doch als plötzlich Nick Fury aufkreuzt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Und alles beginnt mit einer Mission ins All …
Erscheinungsjahr:
 10.05.2016
Autoren & Zeichner: P. David, G. Pak, K. Cha uvm.
US-Comics: Incredible Hulk (Vol.2) #87 – #95, Giant-Size Hulk #1
Erst- und Zweitveröffentlichung: Marvel Monster Edition #18, Hachette Marvel Collection #23


Planet Hulk #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Von Freunden verraten und verkauft, muss der Hulk als Gladiator auf einem fremden, rauen Planeten um sein Leben kämpfen. Während er auf Rache sinnt, steigt der Gamma-Riese rasch zum Helden des Volkes auf. Als er schließlich eine neue Bestimmung und eine neue Liebe findet, scheint sein altes Leben ganz weit weg zu sein. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer.
Erscheinungsjahr:
 14.06.2016
Autoren & Zeichner: P. David, G. Pak, K. Cha uvm.
US-Comics: Incredible Hulk (Vol.2) #96 – #105, Amazing Fantasy #15
Erst- und Zweitveröffentlichung: Marvel Monster Edition #22, Hachette Marvel Collection #26


Nach der Planet Hulk Saga folgt das World War Hulk Event . Das gesamte Event findet ihr in unserer Event Lesereihenfolge.

© Panini Comics Deutschland
World War Hulk Event

Nachdem der Hulk einige Jahre zuvor auf Grund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche von der geheimen Gruppe Illuminati um Tony Stark, Mr. Fantastic, Namor, Professor X, Black Bolt und Dr. Strange ins Universum geschossen wurde landete er auf einem Planeten, wo er sich vom Gladiator zum Herrscher hochkämpfte. Auf diesem Planeten passiert jedoch etwas, was den Hulk dazu verleiht mit seinen Kriegern zurück zur Erde zu reisen um Rache an denen zu nehmen, die ihn in den Weltraum schossen. Es kommt zum World War Hulk mit einem Hulk in der Hauptrolle, der noch nie so mächtig war.

Nach dem World War Hulk startete die neue US-Amerikanische Vol. 3 mit dem Red Hulk in der Hauptrolle.


Hulk #1 – Wer ist der Hulk?

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Im Fahrwasser der spektakulären Ereignisse von WORLD WAR HULK wird ein altbekannter Charakter ermordet. Und jeder bedrängt Iron ManShe-Hulk und Leonard Samson, den blutigen Fall zu lösen. Alle Spuren deuten auf den Hulk … Jeph Loeb und Ed McGuinness mit einer Entstehungsgeschichte, die eure Sicht des Hulk für immer verändern wird.
Erscheinungsjahr:
 17.10.2008
Autoren & Zeichner: J. Loeb, E. McGuinness
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #2 – Roter Hulk gegen Grünen Hulk!

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: HULK VS. HULK! DER VERLIERER? DIE ERDE! Thor war leider während WORLD WAR HULK nicht zugegen. Nun ist er zurück und das Schicksal der US-Westküste liegt in seinen Händen. Kann der Donnergott den Schlagabtausch des Jahrhunderts verhindern? Grüner Hulk vs. Roter Hulk und es kann nur einen Sieger geben … für immer!
Erscheinungsjahr:
 07.04.2009
Autoren & Zeichner: J. Loeb, E. McGuinness, P. David, J. Lucas
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #4 – #6, Hulk vs. Fin Fang Foom
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #3 – Unbesiegbar

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Bruce Banners Suche nach dem roten Hulk führt ihn nach Las Vegas, wo eine Horde Wendigos ihr Unwesen treibt. Sie verwandeln die Stadt der Sünde in eine Stadt des Fressens. Während sich She-Hulks Freundinnen sammeln, um den Rulk für seine Taten bitter bezahlen zu lassen.
Erscheinungsjahr:
 01.12.2009
Autoren & Zeichner: J. Loeb, A. Adams, F. Cho
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #7 – #9, Hulk: Raging Thunder
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #4 – Liebe und Tod 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Superstars Jeph Loeb und Ed McGuinness gratulieren dem unglaublichen Hulk zu 600 ziemlich aus der Haut fahrenden und ordentlich grünen, in der Vergangenheit aber auch schon grauen und zuletzt eben auch roten, Heftausgaben seiner US-Originalserie. Dazu schicken sie u. a. Peter Parker und Ben Urich auf die Fährte des Roten Hulk und lüften einige Geheimnisse.
Erscheinungsjahr:
 27.04.2010
Autoren & Zeichner: J. Loeb, E. McGuinness
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #10 – #13, Incredible Hulk (Vol.2) #600
Zweitveröffentlichung:


Hulk #5 – Hulk gegen X-Force

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Jeph Loeb hat dem Roten Hulk in diesem Band ein paar außergewöhnliche Verbündete zur Seite gestellt. Der tut sich mit Deadpool, dem PunisherElektraThundra und dem Crimson Dynamo zusammen, um gemeinsam mit ihnen gegen die X-Forcevorzugehen. Aber warum sollte der rote Goliath sich mit solch eigenwilligen Antihelden verbünden? Etwa, um es mit der ebenso tödlichen wie schwarzen Spezial-Einsatzgruppe der X-Men aufzunehmen, allen voran Wolverine?
Erscheinungsjahr:
 28.09.2010
Autoren & Zeichner: J. Loeb, I. Churchill
US-Comics: Hulk (Vol3) #14 – #18
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #6 – Untergang der Hulks #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: GRÜN, ROT UND DEM UNTERGANG GEWEIHT … Nicht nur die nordischen Götter im Marvel-Universum sind bedroht. Auch die Hulk-Familie, die zuletzt viele Veränderungen durchlaufen hat, wird ins Visier genommen, als sich einige der größten Widersacher des Hulk und zugleich größten Schurken überhaupt zusammentun, um die Hulks ein für allemal zu vernichten! Und was hat es mit den Plänen des Roten Hulk auf sich?
Erscheinungsjahr:
 23.11.2010
Autoren & Zeichner: J. Parker, J. Loeb, G. Pak, P. Pelletier uvm.
US-Comics: Fall of the Hulks Alpha, Fall of the Hulks Gamma, Red Hulk #1, Incredible Hulk (Vol.2) #606
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #7 – Untergang der Hulks #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DER UNTERGANG DER HULKS GEHT WEITER! Jetzt gehts rund! Red Hulk kämpft sich weiter durch die Reihen der Marvel-Helden. Gleich zu Beginn wird dabei ein für allemal geklärt, wer stärker ist: Hulk oder das Ding? Danach widmet sich der rote Goliath noch den X-Men. Außerdem: mehr wütende Red-She-Hulk-Action! Wer soll die mächtige Gamma-Amazone bloß aufhalten? Nun, wie wäre es mit Bruce Banner und seinem Sohn Skaar?
Erscheinungsjahr:
 22.02.2011
Autoren & Zeichner: J. Loeb, E. McGuinness, G. Pak
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #19 – #20, Incredible Hulk (Vol.2) #607, Red Hulk #2
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #8 – Untergang der Hulks #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: AUF DEM WEG IN DEN KRIEG. Rick Jones wurde zu einer blauen Kreatur, die mit den Schatten verschmelzen und einiges einstecken kann. Diese Fähigkeiten braucht er aber auch, wenn er sich dem stellt, was M.O.D.O.K. sich ausgedacht hat! Außerdem: das Debüt der neuen She-Hulk, wilder und gefährlicher denn je!
Erscheinungsjahr:
 19.04.2011
Autoren & Zeichner: J. Loeb, E. McGuinness, G. Pak uvm.
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #21,  Incredible Hulk (Vol.2) #608, Savage She-Hulk #1, Red Hulk #3 – #4
Zweitveröffentlichung:


Hulk #9 – World War Hulks #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: WORLD WAR HULKS – TEIL 1. Alles begann damit, dass die Illuminati den Hulk ins Weltall verbannten. Was danach geschah, wissen wir. Doch nun muss die Welt sich erneut auf einen Kampf vorbereiten – und zwar gegen mehr als nur einen Hulk. Welche Entscheidung muss Rick Jones treffen? Existiert in Samson noch ein Rest seines früheren Ichs? Was hat es mit Hulkpool auf sich? Die Antworten erhalten wir unter anderem von Jeff Parker, der damit „World War Hulks“ startet!
Erscheinungsjahr: 28.06.2011
Autoren & Zeichner: J. Loeb, E. McGuinness, G. Pak uvm.
US-Comics: World War Hulks #1, Hulked-Out Heroes #1 – #2, Savage She-Hulk #2
Zweitveröffentlichung: –


Hulk #10 – World War Hulks #2

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: GIGANTISCHE ENTHÜLLUNGEN! Planet Hulk war groß. World War Hulk war größer. Doch nichts ist so groß wie der ultimative Konflikt, der sich nach dem Untergangder Hulks um Bruce Banner und den unglaublichen Hulk entwickelt hat! Der Krieg geht weiter, und er wird mit viel Wut und noch mehr Entschiedenheit geführt – und es wird prominente Opfer geben …
Erscheinungsjahr:
 23.08.2011
Autoren & Zeichner: J. Loeb, E. McGuinness, G. Pak uvm.
US-Comics: Incredible Hulk (Vol.2) #609 – #610, Savage She-Hulk #3, Hulk (Vol. 3) #22
Zweitveröffentlichung: –


Hulk #11 – World War Hulks #3

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DER KRIEG GEHT WEITER! Tretet hinter den roten Vorhang und erfahrt alles über die Herkunft des Roten Hulk! Welcher ebenso meisterhafte wie überraschende Langzeit-Plan führte zu seiner Schöpfung? Verpasst auf keinen Fall das Finale von World War Hulks, wenn in diesem mit gamma-krachender Action gefüllten Band der Rote Hulk auf den neuen Hulk trifft und eine kolossale Überraschung bevorsteht!
Erscheinungsjahr:
 25.10.2011
Autoren & Zeichner: J. Loeb, E. McGuinness, G. Pak
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #23 – #24, Incredible Hulk (Vol.2) #611
Zweitveröffentlichung:


Hulk #12 – Verbrannte Erde

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Jeff Parker (THUNDERBOLTS) macht sich daran, den Roten Hulk in die Zukunft zu führen. Ihm zur Seite steht Zeichner Gabriel Hardman, und gemeinsam bringen sie viel frischen Wind in die Serie. Doch kann der Rote Hulk wirklich ein Held sein? Iron Man,Namor und andere sind entschlossen, genau das herauszufinden.
Erscheinungsjahr:
 20.12.2011
Autoren & Zeichner: J. Parker, G. Hardman
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #25 – #30
Zweitveröffentlichung:


Hulk #13 – Planet Red Hulk

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: EIN PLANET SIEHT ROT! Die von Lesern und Kritikern gefeierte Saga um den Roten Hulk geht weiter! Jahrelang hat General Ross den Hulk gejagt. Nun ist er selbst ein Gamma-Goliath, und natürlich findet sich jemand, der in die Stiefel des Generals schlüpft und seinerseits Jagd auf Ross macht! Wer könnte außerdem je Planet Hulk vergessen? Nun heißt es auch für den Roten Hulk: fremde Welten voller Herausforderungen!
Erscheinungsjahr:
21.02.2012
Autoren & Zeichner: J. Parker, G. Hardman
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #30.1 – #36
Zweitveröffentlichung: –


Marvel Monster Edition #40 – Hulk: Der Dunkle Sohn

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: DER DUNKLE SOHN. Nicht nur Steve Rogers und die Secret Avengers oder der Chaos King beschäftigen sich in dieser wahrlich monströsen MONSTER EDITION mit der stark angewachsenen Familie des unglaublichen Hulk. Auch Hiro-Kala, Bruce Banners angeblich vergessener Sohn am anderen Ende des Universums, richtet seine Aufmerksamkeit auf seinen Vater und den Rest der Gamma-Sippe …
Erscheinungsjahr:
20.03.2012
Autoren & Zeichner: G. Pak, S. Reed, T. Raney, B. Ching, B. Kitson
US-Comics: Incredible Hulk (Vol.2) #612 – #622
Zweitveröffentlichung: –


Marvel Monster Edition #41 – Hulk: Der Dunkle Sohn

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nach vielen Kämpfen scheinen der Hulk und sein Sohn Skaar im Wilden Land ein Zuhause gefunden zu haben. Wie reagiert jedoch Ka-Zar auf die neuen Bewohner seines Königreichs? Danach spürt Langzeit-Autor und Hulk-Spezialist Greg Pak einer interessanten Frage nach: Was möchte eigentlich das Monster in Bruce Banner, das dieser nun schon so lange dazu benutzt hat, die Hulk-Familie zu schützen?
Erscheinungsjahr:
 22.05.2012
Autoren & Zeichner: G. Pak
US-Comics: Incredible Hulk (Vol.2) #623 – #635
Zweitveröffentlichung: –


Hulk #14 – Planet der Angst [Fear Itself Tie-In]

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Vor Kurzem erst zum Rächer befördert, wirft sich der Rote Hulk nun in den erbitterten Kampf der Helden gegen den Allvater und seine Würdigen. Wer und vor allem was wird noch stehen, wenn der rote Goliath und das verwandelte Ding in Manhattan aufeinanderprallen? Im Anschluss führt Autor Jeff Parker den Hulk in einen weiteren Konflikt mit einer unvorstellbaren Macht, denn die außerirdische Omegex-Kraft hat ihre Fühler nach dem roten Koloss ausgestreckt …
Erscheinungsjahr:
 17.04.2012
Autoren & Zeichner: J. Parker, E. McGuinness
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #37 – #41
Zweitveröffentlichung: –


Fear Itself Sonderband #2 – Hulk vs. Dracula

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Im Schatten von Fear Itself – Nackte Angst haben wir schon so manches heftige Aufeinandertreffen erlebt. Nun kracht es einmal mehr gewaltig, wenn in den Karpaten der Hulk und der Fürst der Untoten aufeinandertreffen, nachdem der Würdige sich seinen Weg durch Draculas neues Königreich der Monster gebahnt hat!
Erscheinungsjahr:
 20.03.2012
Autoren & Zeichner: V. Gischler, C. N. Gage, R. D. Stegman, M. Mayhew
US-Comics: Fear Itself Hulk – Hulk vs. Dracula #1 – #3, Fear Itself – Home Front #1 – #3
Zweitveröffentlichung: –


Hulk #15 – Entzwei

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der ideale Einstiegspunkt in die Welt des unglaublichen Hulk aus „Avengers“! Darin findet der Hulk kurz Frieden, ehe die US-Regierung den grünen Gamma-Goliath auf einen gemeinsamen Feind ansetzt, der die Kontrolle zu verlieren droht: Dr. Bruce Banner! Außerdem: Der Rote Hulk macht sich auf den Weg nach Arabien und trifft dort u. a. auf die Secret Avengers!
Erscheinungsjahr:
 26.06.2012
Autoren & Zeichner: J. Aaron, J. Parker
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #42 – #44, The Incredible Hulk (Vol.3) #1 – #3
Zweitveröffentlichung: –


Hulk #16 – Hulk gegen Banner

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Marvel-Architekt Jason Aaron enthüllt, wer Hulk und Banner getrennt hat. Danach findet der Kampf grimmiges Monster gegen irren Wissenschaftler seine krachende Fortsetzung. Autor Jeff Parker setzt indes sein Gamma-Märchen aus 1001 Nacht fort, wenn der Rote Hulk sich in Arabien mit Machine Man zusammentut …
Erscheinungsjahr:
 21.08.2012
Autoren & Zeichner: J. Aaron, J. Parker
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #45 – #46, The Incredible Hulk (Vol.3) #4 – #7
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #17 – Allein

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der unglaubliche Hulk findet einfach keinen Frieden: Nach den schockierenden Ereignissen des letzten Bandes findet sich der Gamma-Goliath in einem Drogenkrieg wieder, in dem auch der Punisher kräftig mitmischt. An anderer Stelle gibt es ein krachendes Treffen zwischen Vater und Tochter, wenn die Rote SheHulk ihren alten Herrn konfrontiert, der nun schon seit einer Weile als Roter Hulk unterwegs ist …
Erscheinungsjahr:
 23.10.2012
Autoren & Zeichner: J. Aaron, J. Parker
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #47 – #49, The Incredible Hulk (Vol.3) #7.1 – #8
Zweitveröffentlichung: 


Hulk: Season One

Inhalt: Fred Van Lente (SPIDER-MAN, MARVEL ZOMBIES) und Tom Fowler (VENOM) werfen noch einmal einen Blick auf die ersten gewaltigen Schritte des grünen Gamma-Goliaths und lassen DrBruce BannerBetty RossThunderbolt Ross und andere ikonische Figuren der Hulk-Mythologie in einem neuen Licht erscheinen! Erlebt außerdem die Geburt eines Feindes, der den Hulk verfolgt!
Erscheinungsjahr:
 20.11.2012
Autoren & Zeichner: F. Van Lente, T. Fowler
US-Comics: Hulk: Season One
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #18 – Bleib wütend!

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Wind hat sich gedreht. Das Bewusstsein von Bruce Banner drängt wieder an die Oberfläche und will die Kontrolle übernehmen. Und der Hulk kann es nur verhindern, solange er wütend bleibt.Außerdem: die 50. Ausgabe des roten Hulk. Doch ein alter Pakt mit Mephisto könnte dafür sorgen, dass General Ross das Jubiläum nicht überlebt.
Erscheinungsjahr:
 08.01.2013
Autoren & Zeichner: J. Aaron, J. Parker
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #50 – #52, The Incredible Hulk (Vol.3) #9 – #12
Zweitveröffentlichung: 


Hulk #19 – Maya Macht

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Seid ihr bereit für das Finale der Serie und die maximale Dosis Gammastrahlen? Bruce Banner enthüllt seinen Masterplan! Dr. Doomkehrt zurück! Ein monumentaler Tag der Abrechnung für den Hulk und Banner! Der rote Hulk gegen Maya-Götter! Das Ende der Welt! Und mittendrin … Alpha FlightA-BombMachine Man und die She-Hulks! FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr:
 28.05.2013
Autoren & Zeichner: J. Aaron, J. Parker
US-Comics: Hulk (Vol. 3) #53 – #57, The Incredible Hulk (Vol.3) #13 – #15
Zweitveröffentlichung:


Marvel Exklusiv #102 – Hulk smash Avengers

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: In Joss Whedons Blockbuster „The Avengers“ kämpfte Bruce Banner als Teil der Rächer gegen das Böse. Doch über die Jahre gab es nicht nur einen Hulk, und er kämpfte auch nicht immer auf der Seite der Guten. Dieser Band zeigt das wechselhafte Verhältnis des grünen, grauen oder roten Gamma-Goliaths zu den verschiedenen Inkarnationen der mächtigsten Helden der Erde!
Erscheinungsjahr:
 08.01.2013
Autoren & Zeichner: T. De Falco, R. Stern, F. Van Lente uvm.
US-Comics: Hulk Smash Avengers #1 – #5
Zweitveröffentlichung: