Daredevil Lesereihenfolge – [2011 bis jetzt]

Nach den dramatischen Ereignissen des Shadowland bringt Marvel Comics den Guardian Devil of Hell´s Kitchen zurück. Mit Mark Waid erhält Daredevil einen neuen Autor, dessen Story von vielen Fans gefeiert wurde. Die neue US-Amerikanische Volume 3 wurde in Deutschland in insgesamt sechs Sammelbänden veröffentlicht. Die darauf folgende Volume 4, in der es Daredevil nach San Francisco verschlägt, wurde in zwei Megabänden veröffentlicht. Zum Entsetzen vieler Fans beschloss Panini Comics Deutschland sich dazu, die neuesten Geschichten des All-New All-Different Universums nicht mehr in Deutschland zu veröffentlichen. Lediglich eine Story aus der Volume 5 wurde auf deutsch released.


Daredevil #1 – Die Rückkehr

© Marvel Comics

Inhalt: Bereit für eine der besten Marvel-Serien dieser Dekade? Verpasst auf keinen Fall den Neustart von Daredevil, dem Mann ohne Furcht! Mark WaidPaolo Rivera und Marcos Martin führen Matt Murdock in die nächste Ära. Sie versorgen uns mit vielseitigen, zeichnerisch innovativ umgesetzten Abenteuern zwischen Superschurken, Zeugenschutz und vielem mehr!
Erscheinungsjahr: 10.07.2012
Autoren & Zeichner: M. Waid, P. Rivera
US-Comics: Daredevil [Vol. 3] #1 – #6
Zweitveröffentlichung: Die offizielle Marvel Comic Sammlung #95 Band #73 „Daredevil – Schall und Wut“


Daredevil #2 – Der Teufel steckt im Detail

© Marvel Comics

Inhalt: Als Black Cat verhaftet wird, ist Matt Murdock der einzige Anwalt, der sich ihres Falles annimmt. Doch sein Engagement geht über ein rein berufliches Interesse entschieden hinaus und das bringt Spider-Man mächtig auf die Palme. Wird die neueste Dreiecksbeziehung des Marvel-Universums doch noch ein gutes Ende finden?Außerdem: eine herzerfrischende Weihnachtsgeschichte mit dem Mann ohne Furcht.
Erscheinungsjahr: 
Autoren & Zeichner: M. Waid, P. Rivera uvm.
US-Comics: Daredevil [Vol. 3] #7 – #10, #10.1, Amazing-Spider Man #677
Zweitveröffentlichung: 


Punisher #2 – Die Omega-Disc

© Panini Comics

Inhalt: Traue keinem und verletze alle! Wem wird der Punisher diese Regel der Rache beibringen, die den Cops auf seinen Fersen gar nicht schmeckt?Plus: Als Daredevil in den Besitz des Omega-Drives gelangte, wusste er, dass ihm die gesammelten Daten über alle Verbrecherorganisationen noch Ärger machen würden. Nun greifen SpiderMan und der Punisher ein …
Erscheinungsjahr: 04.12.2012
Autoren & Zeichner: G. Rucka, M. Checchetto uvm
US-Comics: Punisher (Vol.9) #6 – #10, Avenging Spider-Man #6, Daredevil #11
Zweitveröffentlichung: 


Daredevil #3 – Getrennte Wege

© Marvel Comics

Inhalt: Megacrime nimmt Daredevil in die Mangel, die reizende Kirsten McDuffie will seine Geheimidentität entlarven und Spider-Man soll die Sache richten! Als dann Foggy Nelson eine schockierende Entdeckung macht, steht in Latveria das Leben von Matt Murdock auf dem Spiel. Und nur die Rächer sind noch in der Lage, ihn zu retten!
Erscheinungsjahr: 07.05.2013
Autoren & Zeichner: M. Waid, C. Samnee
US-Comics: Daredevil [Vol. 3] #12 – #16
Zweitveröffentlichung: 


Daredevil #4 – Gestörtes Gleichgewicht

Inhalt: Die Lage spitzt sich zu. Während Matt buchstäblich nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht und Foggy Konsequenzen zieht, taucht ein alter Erzfeind auf, den Daredevil längst abgeschrieben hatte. Kleiner Tipp: Er wandelt auf Stelzen. Und als wäre das nicht genug, treibt noch ein neuer Killer sein Unwesen in NY. Bühne frei für Coyote!
Erscheinungsjahr: 22.10.2013
Autoren & Zeichner: M. Waid, C. Samnee
US-Comics: Daredevil [Vol. 3] #17 – #22
Zweitveröffentlichung: 


Daredevil #5 – Ein Leben in Angst

© Marvel Comics

Inhalt: Scheidepunkt! Das Leben von Foggy Nelson hängt am seidenen Faden, als ein mysteriöser Rivale seinen Trumpf ausspielt, demDaredevil sämtliche Probleme verdankt. Doch wer ist der Feind, gegen den der Mann ohne Furcht nicht gewinnen kann? Und was hat er mit dem Unfall zu tun, der Matt das Augenlicht nahm?
Erscheinungsjahr: 29.09.2014
Autoren & Zeichner: M. Waid, C. Samnee
US-Comics: Daredevil [Vol. 3] #23 – #27
Zweitveröffentlichung: 


Daredevil #6 – Endspiel

© Marvel Comics

Inhalt: In seiner Jugend gab es nur einen Mann, den Daredevil gefürchtet hat. Doch jetzt muss ihn Matt Murdock vor Gericht verteidigen. Und am Ende wird er eine Entscheidung treffen, die sein Leben für immer verändert. Außerdem: Der Silver Surfer in Hell’s Kitchen! Die Rückkehr des Jester! Das Schicksal von Foggy Nelson! FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr: 26.08.2014
Autoren & Zeichner: M. Waid, C. Samnee
US-Comics: Daredevil [Vol. 3] #28 – #36
Zweitveröffentlichung: 


Mit Ausgabe #6 endete die damals aktuelle Daredevil Serie und auch die 3te Volume. Bevor die 4te Volume in den beiden Megabänden veröffentlicht wurde, erschien noch eine Mini-Serie, die in einer alternativen Zukunft spielt.


100% Marvel #71: Daredevil – Das Ende aller Tage

© Marvel Comics

Inhalt: Einige der besten DD-Künstler aller Zeiten tun sich zusammen und erzählen eine düstere Geschichte aus der nahen Zukunft: Matt Murdock stirbt im Kampf, und Reporter-Legende Ben Urich sucht Freunde und Feinde des Mannes ohne Furcht auf, um herauszufinden, was es mit dem Vermächtnis des Teufels auf sich hat. Auf ihn wartet eine tödliche Überraschung. Die komplette Miniserie in einem Band!
Erscheinungsjahr: 28.01.2014
Autoren & Zeichner: 
US-Comics: Daredevil [Vol. 3]
Zweitveröffentlichung: 


Daredevil Megaband #1 – In den Straßen von San Francisco

© Marvel Comics

Inhalt: Daredevil bricht auf zu neuen Ufern. Doch in den Straßen von San Francisco lauern alte Geister, um den Mann ohne Furcht gebührend in Empfang zu nehmen. Owl und der Purple Man sind zurück! Zudem hat die Stadt an der Bucht schon einen blinden Helden. Wird der finstere Shroud einen Nebenbuhler akzeptieren?
Erscheinungsjahr: 26.05.2015
Autoren & Zeichner: M. Waid, B. M. Bendis, C. Samnee uvm.
US-Comics: Daredevil [Vol. 4] #0.1, #1.5, #1 – 10
Zweitveröffentlichung: 


Daredevil Megaband #1 – Endspiel

© Marvel Comics

Inhalt: Es musste so kommen. Das Ende des Weges ist erreicht. Daredevil hat seine Probleme unerwartet offensiv gelöst. Um seine neue Existenz und seine Freunde zu retten, muss er nun eine bittere Entscheidung fällen. Und wenn das letzte Kapitel in der Biographie von Matt Murdock geschrieben ist, wird nicht mehr jeder am Leben sein.
Erscheinungsjahr: 09.02.2016
Autoren & Zeichner: G. Willow Wilson, R. Boschi
US-Comics: Daredevil [Vol. 4] #15.1, #11 – #18
Zweitveröffentlichung: 


All-New All-Different Marvel

Nach dem All-New All-Different Relaunch verschlug es Daredevil zurück nach New York. Er erhielt mit Charles Soule nicht nur einen neuen Autor, sondern auch ein neues schwarzes Kostüm. Da sich die Daredevil Comics in Deutschland allerdings nicht gut verkaufen, entschloss sich Panini Comics Deutschland dazu, die neuesten Storys zunächst einmal nicht nach Deutschland zu bringen. Lediglich ein Crossover mit dem Punisher und die Story „Dark Art“ aus dem aktuellen Run wurden veröffentlicht.


Daredevil/Punisher – Der siebte Kreis

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Ein brutaler New Yorker Gangster soll für seine Verhandlung nach Texas überführt werden. Und der Punisher setzt alles daran, dass er niemals lebend dort ankommt. Doch der Angeklagte steht unter dem persönlichen Schutz von Daredevil und seinem Partner Blindspot. Werden sie ihn bis zum Äußersten vor Frank Castle verteidigen, obwohl dem Häftling die Todesstrafe winkt?
Erscheinungsjahr: 21.03.2017
Autoren & Zeichner: C. Soule, S. Kudranski
US-Comics: Daredevil/Punisher #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


Daredevil – So Finster die Nacht

© Marvel Comics

Inhalt: Staatsanwalt Matt Murdock ist bei der Stadt in Ungnade gefallen und muss nachts über Kriminelle zu Gericht sitzen. Deshalb wacht sein Sidekick Blindspot meist allein über die Straßen New Yorks. Doch als ein Serienkiller auftaucht, der seine Opfer in Kunstwerke verwandelt, wächst dem Jungen die Sache über den Kopf. Und Matt kann nichts dagegen tun.
Erscheinungsjahr:13.02.2018
Autoren & Zeichner: C. Soule, G. Sudzuka uvm.
US-Comics: Daredevil [Vol. 5] #8 – #14
Zweitveröffentlichung: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen