Fear Agent #1

Fear Agent #1

Kennt ihr das? Ihr schaut euch ein Cover an, sei es ein Comic, Buch oder was auch immer, und es flüstert euch zu „Lies mich du Sau.“ So ging es mir mit Fear Agent. Superstar-Autor Rick Remender entführt uns auf ein episches Weltraum-Abenteuer voller Schimpfwörter, Action und weirder Aliens. Schnallt euch an, schnappt euch den stärksten Whiskey den ihr zuhause rumliegen habt, denn es wird wild! 

BIS ZUR UNENDLICHKEIT UND NOCH VIEL WEITER … DU PISSER!

Als der heruntergekommene außerirdische Kammerjäger Heath Huston über eine außerirdische Verschwörung zum Völkermord an der menschlichen Spezies stolpert, muss er die Flasche weglegen und seine Rolle als Friedenswächter wieder aufnehmen … der letzte Fear Agent!

Der erste Sammelband des Pulp-Comichits FEAR AGENT von Rick Remender, Tony Moore und Jerome Opena umfasst die Einzelhefte #1 – #10.

© Cross Cult

Fear Agent #1 beinhaltet die ersten 10 Ausgaben von Rick Remenders neuerster Sci-Fi-Saga rund um den kosmischen Kammerjäger und Vollblut-Texaner Heath Huston. Wie ihr unschwer erkennen könnt ist das erste Sammelband mit seinen 256 Seiten ein ganz schön fetter Schinken. Zeichnerisch wird Remender, der den Marvel Lesern unter uns vor allem durch Titel wie Uncanny X-Force und Uncanny Avengers bekannt sein sollte, von Walking Dead Zeichner Tony Moore unterstützt. Doch worum geht´s? Der fluchende Alkoholiker Heath Huston verdient sich mehr oder weniger seine Brötchen als außerirdischer Kammerjäger in den Weiten des Kosmos. Doch ein einfacher Kammerjäger war Huston nicht immer. Er war ein Mitglied der legendären Fear Agents, einer Elitetruppe, die das letzten Bollwerk der Menschheit vor einer vernichtenden Außerirdischen Invasion war. Als die Erde jedoch fiel und Huston seine Familie und Kameraden verlor, widmete er sich dem Alkohol und ließ alles hinter sich. Als er jedoch in eine Verschwörung um die endgültige Vernichtung der menschlichen Spezies gerät, nimmt der Texanische Rüpel seine Laserkanone in die Hand und will die Erde retten. Doch ist Heath rein zufällig in diese gewaltige Verschwörung geraten, oder steckt mehr dahinter?

Ihr wollt ein total wahnsinniges und abgefahrenes Sci-Fi Epos mit dicken Knarren, viel Action, einem fluchenden und politisch vollkommen inkorrekten Hauptprotagonisten? FEAR AGENT ist euer Mann! Rick Remender schickt uns auf ein völlig verrücktes Abenteuer quer durch das Universum. Er verpasst den Figuren der Geschichte dennoch eine unglaubliche Tiefe, die den Leser dazu animiert, mit den Figuren und ihren Erlebnissen mitzufühlen. Deshalb ist Fear Agent kein hirnloser Ballerspaß, sondern eine auf den zweiten Blick äußerst anspruchsvolle Geschichte, die einen gebrochenen Mann auf seiner Reise nach dem Sinn seines Lebens begleitet.

Fazit: Beschreibe Fear Agent #1 mit einem Wort: EPISCH! Obwohl ich zugegebenermaßen kein großer Fan von Tony Moores Zeichnungen bin, hat der Kosmos-Cowboy Heath Huston mein Herz erobert. Viel Action, schwarzer Humor, fiese Sprüche und eine Story mit einigen Plot-Twists haben mich scharf gemacht auf die Fortsetzung. 

Bestellung

Bewertung

Story: 8.2/10.0 ● Zeichnungen: 7.5/10.0 ● Epicness: 9.0

Gesamt: 7.9/10.0

7.9/10

Erstveröffentlichung 
16.12.2020
Format
Hardcover
Seiten
256
Autoren
Rick Remender
Zeichner
Tony Moore
Jerome Opena
Storys
Fear Agent #1 – #10

© Cross Cult