Spider-Man 2099

Spider-Man 2099

● Origin: Mutierter Mensch; Miguel O’Hara war ein junger Wissenschaftler auf dem Gebiet der DNA-Forschung des Alchemax Unternehmens in Nueva York im Jahr 2099. Er bekam Spinnenfähigkeiten während eines DNA-Experiments, welches die DNA von Spinnen und Menschen verbinden sollte. Ursprünglich versuchte er jedoch die Fähigkeiten des legendären Spider-Man [Peter Parker] aus der Vergangenheit zu reproduzieren. Er wurde somit zu dem Spider-Man der Earth-928.

Miguel kämpfte nicht nur gegen die Schurken seiner Ära, sondern traf auch während eines Zeitreise-Abenteuern auf Peter Parker. Miguel war einer der Spinnen-Helden, die während des Spider-Verse gegen die Inheritors kämpfte. Vor einiger Zeit reiste er in die Vergangenheit um seinen Erzfeind und CEO von Alchemax Tyler Stone zu retten. Dieser schien sich im Zeitstrom aufzulösen, da im Jahr 2013 etwas geschehen ist, dass Stones Existenz bedroht. Es stellte sich heraus, dass Stones Großvater Tiberius Stone, der gemeinsam mit Peter Parker bei Horizon Labs arbeitete, der Grund für diese Störung im Zeit-Raum Kontinuum war. Da Tiberius Stone Miguels Großvater ist, würde sein Verschwinden aus der Existenz gleichermaßen auch Miguels „Tod“ bedeuten. Obwohl Miguel es schaffte Tiberius zu retten, steckte er fortan in der Vergangenheit und im regulären 616 Universum fest. Unter einem falschen Namen arbeitet er seitdem für die neu gegründete Firma Alchemax.

© Marvel Comics

● Richtiger Name: Miguel O’Hara
● Zugehörigkeit: Parker Industries, Avengers 2099, Spider-Army, Alchemax
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Nueva York, U.S.A.
● Tätigkeit: CEO der Alchemax Corporation
● Größe: 178 cm
● Gewicht: 77 kg

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #365 [1992]
● Schöpfer: Peter David, Rick Leonardi
● Universum: Earth-928

● Fähigkeiten:

  • Übermenschliche Stärke: Miguel besitzt die proportionale Stärke einer Spinne. Er kann ein Gewicht von 10 Tonnen problemlos stemmen. Vor allem in den Beinen besitzt Miguel beachtliche Stärke. Er kann bis zu 10 meter hoch springen.
  • Übermenschliche Ausdauer, Agilität, Widerstandsfähigkeit, Reflexe und Balance
  • Übermenschliche Regeneration und verlangsamte Alterung
  • Übermenschliche Sehkraft: Miguel kann perfekt im dunkeln und sogar auf eine Distanz von mehreren Kilometern perfekt sehen. Auch wird davon ausgegangen, dass er womöglich im Infrarot Spektrum sehen könnte.
  • Klauen, Krallen & Reißzähne: Miguel besitzt Reißzähne, mit denen er Gegner beißen und paralysieren kann. Seine Klauen an den Fingern dienen ihm zum Angriff und zum klettern.
  • Organische Spinnweben: Miguel besitzt organische Spinnweben, die er aus seinen Handgelenken verschießen kann.
  • Köder: Miguel bewegt sich so schnell, dass er Duplikate seines Körpers als eine Art Köder für seine Feinde „generieren“ kann.

● Trivia:

  • Miguels DNA ist zu 50% Menschlich und zu 50% das einer Spinne
  • Miguel ist zur Hälfte irischen und zur Hälfte mexikanischen Ursprungs.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen