MCU NEWS: Neue Titel für Black Panther 2 & Captain Marvel 2 – Kinostarts stehen fest

MCU NEWS: Neue Titel für Black Panther 2 & Captain Marvel 2 – Kinostarts stehen fest

Die Marvel Studios haben einen neuen Featurette-Trailer veröffentlicht, in dem sie ihre Infinity Saga abfeiern und einen Blick in Phase 4 werfen. Neben ersten bewegten Bildern der ETERNALS, bei denen wir nach wir vor auf einen ersten Trailer warten, einem weiteren Blick auf Black Widow und den Kinostarts, bekommen wir die Logos und Titel der Black Panther und Captain Marvel Sequels zu sehen.

BLACK PANTHER – WAKANDA FOREVER

Nach Chadwick Bosemans tragischem Tod im Sommer letzten Jahres verkündete Marvel Mastermind Kevin Feige, dass Chadwick Boseman – und somit auch der Black Panther – nicht neu gecastet wird. Was das für den kommenden Film bedeuten soll ist nach wie vor ein Mysterium. Vor einigen Wochen haben wir erfahren, dass zudem eine Wakanda Disney+ Serie in Arbeit sei. Nun wissen wir, dass Black Panther 2 offiziell Black Panther – Wakanda Forever heißen wird. Wie auch im ersten Film wird Regisseur Ryan Cogler das Ruder in die Hand nehmen. Ob Shuri den Mantel des Black Panther tragen oder gar Michael B. Jordan in seiner Rolle als Killmonger zurückkehren wird ist bislang unklar. Im Internet mutmaßen Fans und Kenner, dass Namor oder sogar Dr. Doom die Widersacher im Sequel werden könnten. „Black Panther 2“ kommt am 7. Juli 2022 in die deutschen Kinos

THE MARVELS

Am 10. November 2022 soll das Captain Marvel Sequel in die Kinos kommen. Der Titel der Fortsetzung ist schlicht und ergreifend „The MarvelS“. Doch ganz so schlicht ist das ganze nicht. Ganz im Gegenteil. Wie wir wissen wird Kamala Khan A.K.A. Ms. Marvel dieses Jahr ihr MCU Debüt in ihrer eigenen Disney+ Serie feiern. Wir wissen auch, dass Kamala in Captain Marvel 2 einen Auftritt haben wird. Nehmen wir noch Monica Rambeau aus WandaVision in die Truppe auf haben wir „The MarvelS“. Fantastisch, nicht wahr? Auch hier wissen wir noch rein gar nichts über die Story oder die potenziellen Antagonisten.

WAS GAB ES NOCH ZU SEHEN?

Guardians of the Galaxy Vol. 3 erhielt ebenfalls ein neues Logo, das im Stile der vorangegangenen Filme angelehnt an Peter Quills Musik immer moderner wird. Die Titel der anderen gezeigten Filme sind samt Logo hingegen bereits bekannt. Ganz zum Schluss teasert uns Marvel noch mit der blauen 4 der Fantastic Four.

Die aktuellen US-Kinotermine sehen folgendermaßen aus:

Black Widow09. Juli 2021
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings03. September 2021
Eternals5. November 2021
Spider-Man: No Way Home17. Dezember 2021
Doctor Strange in the Multiverse of Madness25. März 2022
Thor: Love and Thunder06. Mai 2022
Black Panther: Wakanda Forever08. Juli 2022
The Marvels11. November 2022
Ant-Man and the Wasp: Quantumania17. Februar 2023
Guardians of the Galaxy Vol. 305. Mai 2023
Fantastic FourTBA