HAWKEYE Easter Eggs Episode 5 ! SPOILER !

HAWKEYE Easter Eggs Episode 5 ! SPOILER !

Euch ist mit Sicherheit aufgefallen, dass der Easter Eggs Artikel zur vierten Hawkeye Episode fehlt. Warum? Ich war letzte Woche in New York City und habe mir Episode 4 dort angeschaut. Da ihr euch mit Sicherheit vorstellen könnt, dass man in NYC andere Sachen zu tun hat als Blog-Einträge zu schreiben, habe ich Episode 4 gekonnt übersprungen. Dafür war Episode 5 umso krasser! Ich verrate euch, was wir in der heutigen Episode entdeckt haben. Let´s go!

YELENA BELOVA – BLACK WIDOW

Nachdem Yelena in Episode 4 aufgetaucht ist erfahren wir nicht nur, dass es sie während des Blips erwischte, sondern dass sie mittlerweile ihr Geld als Söldnerin verdient. In der Abspannszene des Black Widow Films sahen wir, wie Valentina Allegra de Fontaine Yelena anheuert. Die Frage, die wir uns damals stellten war, für wen Valentina arbeitet und warum sie unter anderem auch den US Agent rekrutierte. Wir mutmaßten, dass sie eine Art Regierungsteam aufstellt, vielleicht sogar die Thunderbolts oder die Dark Avengers. Doch nun wissen wir, dass Yelena von Kate Bishops Mutter Eleanor Bishop angeheuert wurde, um Clint Barton zu töten. Doch warum übergab Valentina Yelena den Auftrag? Das ist eine ziemlich komplexe Frage, die wohl bald beantwortet wird. Getrieben wird Yelena zudem von blankem Hass Clint gegenüber, da sie ihn für Tashas Tod verantwortlich macht. Interessant ist zudem, dass Yelena behauptet, dass Clint eine Blutspur hinter sich her zieht, die ein mal um den Planeten reicht. Ist damit „nur“ sein Wirken als Ronin gemeint, oder hat Clint eine noch dunklere Vergangenheit, von der wir nichts wissen? Dazu gleich mehr.

© Marvel Comics

CLINT BARTON & DER KINGPING?!

Boah, war das heftig! Am Ende der Episode zeigt Kate Clint ein Foto von seiner Mutter und dem motherfu$king Kingpin, der von Vincent D´Onofrio spielt. Diese Rolle kennen wir aus der Daredevil Netflix Serie. Somit steht fest, dass die Marvel Studios zumindest einzelne Figuren aus dem Netflix Universum für das MCU nutzen werden. DER HAMMER! Doch wie passt das alles zusammen?

In den Comics arbeitete Mayas Vater für den Kingpin. Dieser ließ ihn ermorden. Als Clint Maya konfrontiert erfahren wir, dass Mayas Vater auch hier verraten wurde und sterben sollte. Allem Anschein nach hat Kazi den Ronan informiert und dieser tötete Mayas Vater. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie Clint und der Kingpin zueinander stehen. Denn auch hier scheint es etwas deeper zu werden. Immerhin weiß auch Clints Frau Laura von ihm und wir haben noch immer das Mysterium rund um die Rolex Uhr, die im Avengers HQ lag. Könnte es sein, dass Clint – wie auch in den Comics – eine kriminelle Vergangenheit hat und sogar für den Kingpin arbeitete? Oder arbeitete Laura für den Kingpin? Spannend ist zudem Clints Aussage Maya gegenüber, dass sie beide „eine Waffe“ seien. Dies ist ein netter Hinweis auf die Hawkeye Comic-Reihe von Matt Fraction „My Life as a Weapon„.

© Marvel Comics

ELEANOR BISHOP – DIE BÖSE MAMA

Wie auch in den Comics haben Kates Eltern keine weiße Weste. Kates Vater tummelte sich in mafiösen Kreisen und ihre Mutter war sogar die rechte Hand von Iron Man Schurkin Madame Masque. Im MCU scheint Eleanor mit dem Kingpin zu paktieren und dieser scheint gemeinsam mit Eleanor Clints Mord in Auftrag gegeben zu haben. Die Fragen die ich mir nun stelle sind: Warum? Und was hat Valentina Allegra de Fontaine damit zu tun?

© Marvel Comics