Black Panther Autor Ta-Nehisi Coates übernimmt Captain America Comics

Der gefeierte US-amerikanische Journalist und Buchautor Ta-Nehisi Coates wird Autor der neuen Captain America Comic-Serie. Wie mehrere Medien aus den USA berichten, wird Coates im Zuge des „Fresh Start“ der Marvel Comics, von dem wir vor einigen Tagen berichteten, gemeinsam mit dem fantastischen Zeichner Leinil Yu das neue kreative Team für die kommenden Captain America Abenteuer bilden. Die Cover der Serie wird der gefeierte Zeichner Alex Ross liefern.

Coates, der bereits als Journalist für renommierte Blätter wie die New York Times und Washington Post arbeitete und vor allem für die Rechte Afro-Amerikanischer Bürger in den USA eintritt, sorgte 2016 für Schlagzeilen als bekannt wurde, dass er der neue Autor der Black Panther Serie werden wird. Die Reihe wurde von Kritikern und Fans überwiegend positiv aufgenommen und auch wir von MBD-World können euch die Serie nur ans Herz legen.

Captain America #1 erscheint am 4. Juli 2018 in den USA.

© Marvel Comics

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*