X-Men – Lesereihenfolge All-New All-Different [2016 – 2019]

X-Men – Lesereihenfolge All-New All-Different [2016 – 2019]

Nach dem verheerenden Ende des Marvel Multiversums und dem Secret Wars Event ordnete sich das Marvel Comic Universum neu. Acht Monate vergingen, in denen niemand wusste, was passierte. Die X-Men erhielten zu Beginn des All-New All-Different Relaunches insgesamt drei neue Serien. Die im Englischen genannten Extraordinary X-Men hießen in Deutschland schlicht und ergreifend X-Men. Dieses Team wurde von Storm angeführt und verweilte in der Dämonen-Dimension Limbo. Das zweite Team genannt Die Neuen X-Men [All-New X-Men] bestanden aus den zeitreisenden Teenager-X-Men, die in der Gegenwart fest steckten. Das dritte Team wurde von Magneto angeführt und man nannte sie die Uncanny X-Men. Die Mutanten stehen dank der Terrigen-Nebel der Inhumans kurz vor der Ausrottung. Denn sie vergiften sie langsam aber sicher. Vom Beginn des All-New All-Different Relaunches bis hin zum entscheidenden Inhumans vs. X-Men Crossover erhielt jedes der drei X-Teams jeweils 4 Ausgaben spendiert. Dazwischen gab es noch ein Sonderband zum Civil War II und insgesamt drei relevante Ausgaben zu Inhumans vs. X-Men. Dies werdet ihr allerdings der Reihenfolge entnehmen können. Anschließend starteten im Jahr 2018 drei neue X-Men Serien. X-Men Gold, X-Men Blue und Astonishing X-Men. Jede dieser Serie eignet sich als Neueinstieg für neue Leser.


X-Men #1 – Die Zuflucht

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Ein globales Unheil hat aus Mutanten eine bedrohte Spezies gemacht. Um das Überleben ihres Volkes zu sichern, beschließt Storm, ein Team zu versammeln, wie es die Welt noch nie gesehen hat. Aber nicht jeder empfängt sie mit offenen Armen. Ist das Kapitel „Homo sapiens superior“ beendet, bevor ihre Geschichte richtig begonnen hat?
Erscheinungsjahr:
 05.07.2016
Autoren & Zeichner: J. Lemire, H. Ramos
US-Comics: Extraordinary X-Men #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Die Neuen X-Men #1 – Eine Neue Chance

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Verhasster als je zuvor, haben sich die wenigen verbliebenen X-Men zurückgezogen. Doch sieben Teenager sind entschlossen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Allen voran Scott Summers, der für die Sünden seines älteren Ichs geradestehen muss.
Erscheinungsjahr:
 02.08.2016
Autoren & Zeichner: D. Hopeless, M. Bagley
US-Comics: All-New X-Men #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny X-Men [Vol.2] #1 – Magnetos Rache

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Harte Zeiten erfordern harte X-Men. Dank der Inhumans sterben Mutanten langsam aus und die Samthandschuhe sind runter!Magneto ist nicht gewillt, auch nur einen weiteren Verlust zu akzeptieren. Seine Antwort im Überlebenskampf: eine neue Formation der Uncanny X-Men, die ihre Feinde gnadenlos eliminiert. Aber das Echo trägt die Handschrift von … Apocalypse!
Erscheinungsjahr:
 13.09.2016
Autoren & Zeichner: C. Bunn, G. Land
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


X-Men #2 – Die Apocalypse Kriege

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Während ein Team in Weirdworld auf Rettungsmission geht, tauchen Jean Grey und Storm in die finsteren Tiefen von NightcrawlersPsyche ein. Was sie finden, duldet keinen Aufschub. Denn das Schicksal der Welt liegt in den Händen von En Sabah Nur. Um die Gegenwart zu retten, müssen die X-Men 1000 Jahre in die Zukunft reisen. Aber die neuen Reiter der Apokalypse sind ihnen dicht auf der Spur.
Erscheinungsjahr:
 08.11.2016
Autoren & Zeichner:  J. Lemire, H. Ramos, R. Remender, V. Ibanez
US-Comics: Extraordinary X-Men #6 – #12
Zweitveröffentlichung: 


Die Neuen X-Men #2 – Die Apocalypse Kriege

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Egal, was der junge Scott Summers unternimmt, es gelingt ihm nicht, sich aus dem Schatten seines älteren Ichs zu lösen. Aber niemand leidet mehr unter seinem Erbe als Evan Sabahnur alias Kid Apocalypse. Wie wird Evan reagieren, wenn er und Hank McCoy plötzlich im alten Ägypten landen und En Sabah Nur als Kind treffen? Wird er das Übel an der Wurzel packen oder seine Bestimmung finden?
Erscheinungsjahr:
 06.12.2016
Autoren & Zeichner: D. Hopeless, M. Bagley
US-Comics: All-New X-Men #7 – #11
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny X-Men [Vol.2] #2 – Die Apocalypse Kriege

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Vor Jahren machte Apocalypse aus Warren Worthington III. einen geflügelten Reiter des Todes. Doch Warren konnte sich vom Einfluss des Tyrannen befreien. Nun mehren sich die Zeichen, dass er seinem alten Meister wieder verfallen ist. Können Magneto und Psylocke die Seele ihres Gefährten retten und gleichzeitig verhindern, dass Genocide seinem Namen alle Ehre macht?
Erscheinungsjahr:
 20.12.2016
Autoren & Zeichner: C. Bunn, K. Lashley
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #6 – #10
Zweitveröffentlichung: 


© Marvel Comics

Als ein neuer Inhuman mit den Fähigkeiten die Zukunft zu sehen auftaucht, bröckelt die Superheldengemeinschaft und es droht ein zweiter Superheldenkrieg. Doch kann der junge Ulysses DIE Zukunft sehen oder kann er EINE Zukunft sehen? Auf wessen Seite schlagen sich die bekanntesten und größten Helden? Wer steht auf Tony Starks Seite, wer steht auf Captain Marvels Seite und welche Helden werden den Krieg nicht überleben?


Civil War Sonderband #3 – X-Men [Civil War II Tie-In]

  

© Panini Comics Deutschland*

Inhalt: Terrigen-Wolken der Inhumans haben die eigenen Reihen gestärkt, aber Mutanten in den Untergrund gedrängt und brutal dezimiert. Als die Ankunft von Inhuman Ulysses die Lage zwischen beiden Völkern verschärft, ist für Magneto die Zeit der Dialoge vorbei. Plus: Clint Barton vor Gericht und Staatsanwalt Matt Murdock soll ihn dafür in die Todeszelle bringen. Hawkeye unter Mordanklage!
Erscheinungsjahr:
 2017
Autoren & Zeichner: C. Bunn, M. Guggenheim, A. Broccardo, R. Bachs, G. Brown
US-Comics: Civil War II: X-Men #1 – #4, Civil War II: The Accused
Zweitveröffentlichung: –


X-Men #3 – Weltenfresser

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: In den Gefilden von Limbo treibt etwas Böses sein Unwesen, das seit Urzeiten Welten verschlingt. Und das neueste Mitglied der X-Menführt es geradewegs zur letzten Zuflucht des Mutantenvolkes. Derweil läuft Colossus im Namen von Apocalypse auf der Erde Amok. Doch für wen kommt am Ende jede Hilfe zu spät?
Erscheinungsjahr:
 02.05.2017
Autoren & Zeichner: J. Lemire, V. Ib
US-Comics: Extraordinary X-Men #13 – #16, Extraordinary X-Men Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Die Neuen X-Men #3 – Invasion der Dämonen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Er wurde seiner Zeit entrissen und ist von kosmischer Macht erfüllt. Sie ist ein mörderischer Klon, stets bedacht, dem toten Vater gerecht zu werden. Aber wer sagt, dass es zwischen Angel und Wolverine nicht funktionieren kann? Gefühle liegen in der Luft. Aber oft schmerzt Liebe mehr als Hass und Vorurteile.
Erscheinungsjahr:
06.06.2017
Autoren & Zeichner: D. Hopeless, M. Bagley, R. Ogle
US-Comics: All-New X-Men #12 – #16, All-New X-Men Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny X-Men [Vol.3] #3 – Bedrohte Spezies

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Jemand verwandelt Mutanten in lebende Waffen und setzt sie gezielt gegen Feinde ein. Derweil findet Psylocke heraus, wie Magnetoden für sein Volk finanziert. Und das könnte seine X-Men die Seele kosten. Aber was hat das alles mit dem brandneuen, völlig verbesserten Hellfire Club zu tun?
Erscheinungsjahr:
 11.07.2017
Autoren & Zeichner: C. Bunn, G. Land
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #11 – #15
Zweitveröffentlichung: 


Death of X: Die Rache der Mutanten [IvX Prolog]

  

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Was geschah in den acht Monaten nach SECRET WARS? Welche fatalen Entwicklungen haben Mutanten und Inhumans auf einen Kollisionskurs geführt? Und was hat den Kopf der X-Men schließlich das Leben gekostet? Das Warten ist vorbei. Seht den Beginn einer Tragödie… den letzten Kampf von Scott Summers. Und er ist nicht der einzige, der auf der Strecke bleibt.
Die Vorgeschichte zu Inhumans vs. X-Men!
Erscheinungsjahr:
 12.09.2017
Autoren & Zeichner: J. Lemire, C. Soule, A. Kuder, J. Garr
US-Comics: Death of X #1 – #4
Zweitveröffentlichung: 


 

© Marvel Comics

Seit bekannt ist, dass die Terrigenwolken der Inhumans für Mutanten giftig und tödlich sein können, hat sich das Verhältnis beider Völker rapide verschlechtert. Als Beast dann noch herausfindet, dass seiner Spezies nur noch zwei Wochen bleiben, bevor der Planet unbewohnbar wird, ist ein Krieg unausweichlich.


Inhumans vs. X-Men #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Seit bekannt ist, dass die Terrigenwolken der Inhumans für Mutanten giftig und tödlich sein können, hat sich das Verhältnis beider Völker rapide verschlechtert. Als Beast dann noch herausfindet, dass seiner Spezies nur noch zwei Wochen bleiben, bevor der Planet unbewohnbar wird, ist ein Krieg unausweichlich.
Erscheinungsjahr:
 24.10.2017
Autoren & Zeichner: J. Lemire, C. Soule, J. Garr, L. Yu
US-Comics: IVX #0 – #2
Zweitveröffentlichung: 


Die neuen X-Men #4: Fatales Finale [IvX Tie-In]

  

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Seit seiner Ankunft in der Gegenwart war der junge Cyclops der Buhmann der Nation. Doch als Mutanten den Inhumans den Krieg erklären, erfährt er die Wahrheit über sein älteres Ich. Und jemand wird für die Lüge bezahlen! Welchen Weg werden die originalen X-Men gehen, wenn sie am Ende das Schicksal wieder vereint?
Erscheinungsjahr:
 05.12.2017
Autoren & Zeichner: D. Hopeless, R. Ogle, M. Bagley uvm.
US-Comics: All-New X-Men #17 – #19, All-New X-Men Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Inhumans vs. X-Men #2

  

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Angriff der Mutanten hat die königliche Familie überrascht. New Attilan ist erobert und die X-Men ziehen aus, um die Welt vom Terrigen zu befreien. Sind zwei Teenager die letzte Hoffnung der Inhumans? Und am Ende läuft alles auf das finale Duell zweier starker Frauen hinaus: Medusa vs. Emma Frost!
Erscheinungsjahr:
 05.12.2017
Autoren & Zeichner: J. Lemire, C. Soule, L. Yu, J. Garr
US-Comics: IVX #3 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Uncanny X-Men [Vol.2] #4: Das Ende Magnetos [IvX Tie-In]

  

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Lage zwischen Inhumans und Mutanten eskaliert. Doch während Jean Grey und Fantomex gegen Karnak um die Zukunft der X-Men kämpfen, ringt X-Frau Monet um ihre Menschlichkeit. Und als Magneto eine Grenze übertritt, ist Psylocke gezwungen, ein Versprechen zu halten: Ihn ein für alle Mal zur Strecke zu bringen.
Erscheinungsjahr: 05.12.2017
Autoren & Zeichner: C. Bunn, K. Lashley, E. Salazar
US-Comics: Uncanny X-Men [Vol.4] #16 – #19, Uncanny X-Men Annual
Zweitveröffentlichung: 


X-Men #4: Zu neuen Ufern [IvX Tie-In] 

  

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Terrigennebel haben einen Sättigungspunkt erreicht, der es Mutanten unmöglich macht, auf der Erde zu leben. Nun bleibt Stormkeine Wahl. Sie muss die Inhumans attackieren, um das ihres Volkes zu sichern. ForgeOld Man LoganMagik und Jean Grey sind die Schlüsselfiguren für den Erfolg. Aber zu welchem Preis?
Erscheinungsjahr:
 05.12.2017
Autoren & Zeichner: J. Lemire, C. Bunn, E. Koda, L. Kirk uvm.
US-Comics: Extraordinary X-Men #17 – #20, X-Men: Prime #1
Zweitveröffentlichung: 


Hier starteten die neuen X-Teams Gold, Blue und Astonishing in ihre neuen Abenteuer. Hier übernahmen nicht nur neue kreative Teams die Storys, sondern auch das Aussehen und die Zusammensetzung der Teams änderten sich. Dies ist auch ein sehr guter Einstieg für Neuleser.


X-Men Gold #1 – Ein Neuer Morgen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Aus der Asche des Krieges gegen die Inhumans erhebt sich ein neues X-Team, das Xaviers Traum im Herzen trägt. Und es ist pures Gold: Kitty PrydeStormOld Man LoganColossusNightcrawler und Rachel Grey gehören zur Elite von Marvels Mutanten. Doch das Böse lauert schon. Eine neue Bruderschaft macht New York unsicher. Und ein Gesicht ist schmerzhaft vertraut.
Erscheinungsjahr: 09.01.2018
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, A. Syaf, R. B. Silva
US-Comics: X-Men Gold [Vol.2] #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Waffe X #1 – Neue Waffen, neue Ziele

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Jahrelang wurden unter dem Deckmantel Waffe X die tödlichsten Killer des Planeten erschaffen. Jetzt hat ein mysteriöser Schattenmann das einstige Regierungsprojekt wieder ausgegraben. Mit mehr Ressourcen und Adamantium als je zuvor. Sein Ziel: Alle Mutanten vom Antlitz der Erde zu tilgen. Doch die alte Garde um Logan und Sabretooth hat noch keine Lust abzutreten.
Erscheinungsjahr: 23.01.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, G. Land uvm.
US-Comics: Weapon X #1 – #4, Totally Awesome Hulk #19
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Blue #1 – Reise ins Blaue

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die originalen X-Men sind wieder vereint. Doch dieses Mal gibt die hinreißende Jean Grey den Ton an. Allerdings nicht ganz allein. Denn wie kommt das Team damit klar, dass sein neuer Mentor zugleich Freund und Erzfeind des alten Mentors gewesen ist? Ihr habt richtig gehört. Magneto mischt bei den fünf Jugendlichen mit. Da scheint Ärger schon vorprogrammiert.
Erscheinungsjahr:
 20.02.2018
Autoren & Zeichner: C. Bunn, J. Molina
US-Comics: X-Men Blue #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


MVM – Mutantenvernichtungswaffen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Fanatiker William Stryker hat das Waffe-X-Projekt wieder ins Leben gerufen, um Cyborg-Killer zu erschaffen, die alle Mutanten ausradieren sollen. Mithilfe gestohlener Blutproben plant Stryker den ganz großen Coup: Waffe H – die tödlichste Killermaschine, die je auf Mutantenjagd ging. Denn wie bekämpft man ein Wesen, das die DNA von Wolverine und dem Hulk besitzt?
Erscheinungsjahr: 20.03.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, M. Asrar uvm.
US-Comics: Weapons of Mutant Destruction Alpha, Totally Awesome Hulk #20 – #23, Weapon X #5 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Astonishing X-Men #1 – Tödliches Spiel

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Etwas Böses aus längst vergangenen Tagen attackiert die mächtigsten Geister unserer Zeit. Und nur ein Team berüchtigter Mutanten ist in der Lage, der Bedrohung auf die Spur zu kommen, bevor es zu spät ist. Aber warum sollten Psylocke, Old Man Logan, Gambitund der Rest der Gruppe eine Welt retten, die sie hasst und fürchtet? Weil sie die Astonishing X-Men sind!
Erscheinungsjahr:
 17.04.2018
Autoren & Zeichner: C. Soule, J. Cheung, M. Deodato Jr., E. McGuiness, C. Pacheco
US-Comics: Astonishing X-Men [Vol.4] #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


 

© Marvel Comics

Captain America ist nicht mehr wieder zu erkennen. Kobik hat seine Realität auf Wunsch des Red Skullverändert. Der einst strahlende Held ist nun Hydras bester Soldat und setzt mit einem brillanten Schachzug alle Helden der Erde gleichzeitig Schachmatt. Die neue Weltordnung kann beginnen – mit Steve Rogers an der Spitze.


X-Men Blue #2 – Widerstand [Secret Empire Tie-In]

© PaniniComics Deutschland

Inhalt: Emma Frost hat in Kalifornien eine Oase für Menschen und Mutanten errichtet. Doch hinter den Kulissen werden Gefangene unfreiwillig konditioniert. Als die originalen X-Men das Land attackieren, müssen sie erkennen, dass aus Gefährten erbitterte Feinde geworden sind. Hat Magneto noch ein Ass im Ärmel?
Erscheinungsjahr:
08.05.2018
Autoren & Zeichner: C. Bunn, T. Silas uvm.
US-Comics: X-Men Blue #7 – #12
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Gold 2 – In der Falle

© PaniniComics Deutschland

Inhalt: Als Manhattan belagert wird, öffnet die Jean-Grey-Schule ihre Pforten für jeden Menschen oder Mutanten, der eine Zuflucht sucht. Doch damit holen sie sich einen tödlichen Serienkiller ins Haus. Vorhang auf für den neuen X-Cutioner! Außerdem: Die Rückkehr von Omega Red!
Erscheinungsjahr:
12.06.2018
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, K. Lashley
US-Comics: X-Men Gold #7 – #12
Zweitveröffentlichung: 


Waffe X #2 – Die Perfekte Waffe

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die makabren Experimente von Dr. Alba haben einen Mann in eine Mischung aus Hulk und Wolverine verwandelt. Trotz unzähliger Ansätze mit unterschiedlichen Versuchskaninchen, hat nur er überlebt. Wer ist Waffe H? Wieso war er die perfekte Testperson? Und kann die Wissenschaftlerin ihn kontrollieren?
Erscheinungsjahr:
19.06.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, F. van Lente uvm.
US-Comics: Weapon X #7 – #11
Zweitveröffentlichung: 


Astonishing X-Men #2 – Ein Mann namens X

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Gründer der X-Men ist als junger Mann aus dem Jenseits zurückgekehrt und verfolgt einen hehren Plan. Charles Xavier wird die Welt retten, ob sie will oder nicht! Während das Team dem Frieden kaum traut, taucht eine alte, fast vergessene Bedrohung wieder auf. Wie besiegt man einen Feind, der die Realität nach Belieben verändern kann?
Erscheinungsjahr:
18.09.2018
Autoren & Zeichner: C. Soule, P. Noto uvm.
US-Comics: Astonishing X-Men #7 – #12
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Gold #3 – Macht’s noch einmal… X-Men !

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Unterhaltung ist Trumpf. Der ungekrönte König tödlicher, intergalaktischer Reality-Shows nimmt die Erde und beide X-Teams ins Visier. Rund um die Uhr werden Kitty PrydeJean Grey und ihre Gefährten von SentinelsBrood und anderen Feinden attackiert. Hat Mojoendlich einen Weg gefunden, die Prime- Time auf rund um die Uhr auszuweiten und seine Einschaltquoten zu erhöhen?
Erscheinungsjahr:
16.10.2018
Autoren & Zeichner: C. Bunn, M. Guggenheim, M. Mayhew, J. Molina uvm.
US-Comics: X-Men Gold #13 – #15, X-Men Blue #13 – #15
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Blue #3 – Auf der Suche nach der Zeit

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Der Zeitstrom spielt verrückt und die originalen X-Men sind für das Chaos verantwortlich. Bei dem Versuch die Dinge wieder ins Lot zu bringen, treffen die Teenager auf die X-Men 2099Generation XChamberMonet, sich selbst und Professor X! Aber wer kann ihnen helfen, bevor alles vor die Hunde geht?
Erscheinungsjahr:
06.11.2018
Autoren & Zeichner: C. Bunn, T. Silas, R. B. Silva
US-Comics: X-Men Blue #16 – #20
Zweitveröffentlichung: 


Venom & X-Men: Poison-X 

Inhalt: Das Team-up, das ihr gefordert habt: Zwischen den Sternen braut sich ein Unheil ungeahnten Ausmaßes zusammen. Als dieStarjammers im All von außerirdischen Symbionten attackiert werden, vereinen X-Men Blue und Venom ihre Kräfte, um den Weltraumpiraten zu Hilfe zu eilen. Doch für die diabolische Spezies namens Poisons verläuft damit alles nach Plan.
Erscheinungsjahr:
06.11.2018
Autoren & Zeichner: C. Bunn, E. Salazar uvm.
US-Comics: X-Men Blue #21 – #22, Annual #1, Venom [Vol.1] #162 – #163
Zweitveröffentlichung: 


Phoenix Resurrection: Die Rückkehr von Jean Grey

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Vor Jahren starb Jean Grey durch die Hände eines niederträchtigen Mutanten. Doch als überall auf der Erde unheimliche Dinge nach einem vertrauten Muster geschehen, gibt es für die X-Men nur eine Erklärung: Jean Grey ist von den Toten zurückgekehrt. Ist es nur eine Frage der Zeit, bevor sich der Phoenix wieder mit ihr verbindet und das Universum in Flammen steht?
Erscheinungsjahr:
11.12.2018
Autoren & Zeichner: M. Rosenberg, L. Yu uvm.
US-Comics: Phoenix Resurrection #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Red #1 – Gedankenspiele

Inhalt: Jean Grey ist zurück – mit einem eigenen X-Team an ihrer Seite! Wiedergeboren in eine Welt, die sie kaum noch erkennt, hat sie NightcrawlerNamor und Laura Kinney um sich geschart. Ihre erste Mission: eine Mutantin in Indien aus der Haft befreien, der sie noch nie begegnet sind. Aber wer konnte ahnen, dass dadurch der Hass auf ihr Volk ein neues Hoch erreicht?
Erscheinungsjahr:
18.12.2018
Autoren & Zeichner: T. Taylor, M. Asrar
US-Comics: X-Men Red #1 – #5, Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


Waffe X #3 – Nuke-klearer Krieg

Inhalt: In dem kleinen Inselstaat Santo Marco werden Mutanten und ihre Sympathisanten auf Geheiß des Präsidenten interniert und abgeschlachtet. Nun ist ausgerechnet die Killertruppe von Waffe X gefordert, das Massaker zu beenden. Doch die Miliz des Landes besteht nicht aus normalen Kämpfern. Diese Jungs schlucken die roten Pillen des Supersoldaten Nuke!
Erscheinungsjahr:
18.12.2018
Autoren & Zeichner: G. Pak, F. van Lente uvm.
US-Comics: Weapon X #12 – #16
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Gold #4 – Zone des Todes

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Invasoren aus der Negativzone haben ein Mitglied des X-Teams entführt. Das bedeutet Krieg, an einem Ort, wo noch nie ein X-Mangewesen ist. Was führt der seltsame Kologoth im Schilde? Sind Kitty Prydes Mutanten bereit, jedes Opfer zu bringen, um einen Gott zu besiegen und einen Planeten zu retten?
Erscheinungsjahr:
29.01.2019
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, K. Lashley, L. Medina
US-Comics: X-Men Gold #16 – #20
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Blue #4 – Zu den Waffen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die originalen X-Men sind im All verschollen. Als auf der Erde “sinistre“ Bekannte “frostige“ Pläne schmieden, erhält Polaris“maliziösen“ Besuch. Und es ist nicht Havok! Wer ist bereit, wenn die Zukunft der Mutanten auf der Kippe steht? Magneto und die neuen X-Men! Aber es kommt sie teuer zu stehen.
Erscheinungsjahr:
19.02.2019
Autoren & Zeichner: C. Bunn, M. To, R. B. Silva uvm.
US-Comics: X-Men Blue #23 – #28
Zweitveröffentlichung: 


Rogue & Gambit: Feuer und Flamme 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Auf einer Insel namens Paraiso werden beziehungsgeschädigte Mutanten in idyllischer Umgebung therapiert. Doch der Schein trügt. Als Patienten verschwinden, fühlen Rogue und Gambit dem Wellness-Ressort auf den Zahn. Kaum angekommen, müssen sie sich nicht nur gegen mysteriöse Kopien ihrer selbst, sondern auch gegen ihre neu entflammte Liebe behaupten.
Erscheinungsjahr:
19.02.2019
Autoren & Zeichner: K. Thompson, P. Perez
US-Comics: Rogue and Gambit #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Gold #5 – Bruderschaft

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Bruderschaft der Mutanten ist zurück, bösartiger als je zuvor. Während Kittys Team einen herben Verlust verkraften muss, enden die Gefährten im Kittchen. Aber wer verteidigt nun New York? Bühne frei für die neuen X-Men Gold!
Erscheinungsjahr:
19.03.2019
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, T. Silas, R. Stegman
US-Comics: X-Men Gold #21 – #25, X-Men Gold Annual #1 (I + II)
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Red #2 – Krieg und Frieden

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Ein Erzfeind der X-Men nimmt Namors Tiefseereich unter Beschuss. Und er wird nicht ruhen, bis Atlantis in Trümmern liegt. Als Jean Greys rote Einheit das neue Zuhause verteidigt, überrollt eine Welle des Mutantenhasses die Erde. Können sie die Flut eindämmen, bevor der Sog das Team hinwegspült?
Erscheinungsjahr:
16.04.2019
Autoren & Zeichner: T. Taylor, T. Charest
US-Comics: X-Men Red #6 – #11
Zweitveröffentlichung: 


Waffe X #4 – Der lange Arm des Todes 

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Old Man Logan ernennt Sabretooth zum Kopf von Waffe X. Aber ist er als Leitwolf der richtige Mann für eine Mission im Herzen von Russland? Ihr Auftrag: Omega Red aus einem sibirischen Hochsicherheitstrakt für Mutanten zu entführen. Doch der Serienkiller denkt nicht im Traum daran, freiwillig mitzugehen.
Erscheinungsjahr:
02.05.2019
Autoren & Zeichner: G. Pak, F. van Lente, Y. Cinar
US-Comics: Weapon X #17 – #21
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Gold #6 – Hochzeit mit Hindernissen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Nach ewigem Hin und Her sind Kitty Pryde und Colossus endlich bereit für den Bund der Ehe. Und alles, was Rang und Namen hat, nimmt daran teil. Erlebt chaotische Junggesellenabschiede, fiese Schurken, und eine dicke Überraschung!
Erscheinungsjahr:
02.05.2019
Autoren & Zeichner: C. Claremont, K. Thompson, M. Guggenheim, T. Nauck uvm.
US-Comics: X-Men Gold #26 – #30, X-Men Wedding Special #1
Zweitveröffentlichung: 


Mr. & Mrs. X #1 – Kiss Kiss – Bang Bang

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Das heißeste Paar des Marvel-Universums hat sich das Ja-Wort gegeben. Aber was heißt das für Rogue und Gambit, als beide gezwungen sind, mit Deadpool ein mysteriöses Paket zu beschützen, auf das es die halbe Galaxis abgesehen hat? Und warum sindStarjammersDeathbird und die Imperiale Garde bereit, alles zu riskieren, um es in die Finger zu kriegen?
Erscheinungsjahr:
04.06.2019
Autoren & Zeichner: K. Thompson, O. Bazaldua
US-Comics: Mr. & Mrs. X #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


New Mutants – Die Toten Seelen

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: MagikWolfsbaneRictorBoom-Boom und Strong Guy sind die neuen New Mutants! Sie untersuchen paranormale, schaurige Vorfälle auf der ganzen Welt und müssen es mit ZombiesFrostriesen, dem Wahnsinn im Zuhause von Dr. Strange, dem Hass auf Mutanten und den Dämonen ihrer Vergangenheit aufnehmen … 
Erscheinungsjahr:
11.06.2019
Autoren & Zeichner: M. Rosenberg, A. Gorham
US-Comics: New Mutants: Dead Souls #1 – #6
Zweitveröffentlichung: 


Astonishing X-Men #3 – Die letzte Hoffnung

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Neuer Autor, neues Team! Die tödlichen Reavers sind zurück! Mit einer Waffe, über die nur Havok Bescheid weiß. Können Dazzler,BeastColossus und Warpath ihrem Anführer trauen, obwohl er zum Bösen wurde? FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr:
18.06.2019
Autoren & Zeichner: M. Rosenberg, G. Land
US-Comics: Astonishing X-Men #13 – #17, Annual #1
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Blue #5 – Die letzten Tage des Sommers

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Etwas läuft schief mit Jimmy Hudson. Während er sich mit seinem “Bruder“ Daken den blutigsten Kampf der X-Geschichte liefert, will Magneto Rache an Emma Frost nehmen. Doch am Ende geht es vor allem um eins: Die Zeit der originalen X-Men läuft ab. Ist ihr Schicksal in Stein gemeißelt? FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr:
18.06.2019
Autoren & Zeichner: C. Bunn, J. Molina uvm.
US-Comics: X-Men Blue #29 – #36
Zweitveröffentlichung: 


X-Men Gold #7 – Gehasst und gefürchtet

© Panini Comics

Inhalt: Kittys geplatzte Hochzeit hat Spuren hinterlassen, die zu einem emotionalen Abschied führen. Kurz darauf lässt die einstige Mutantenjägerin Rachel ihrer dunklen Seite freien Lauf, während Storm in Kenia einen Gott trifft, der ihre toten Eltern kontrolliert. Stehen die X-Men auf verlorenem Posten? FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr:
02.07.2019
Autoren & Zeichner: M. Guggenheim, P. Perez, G. Valletta uvm.
US-Comics: X-Men Gold #31 – #36, Annual #2
Zweitveröffentlichung: 


Waffe X #5 – Leben und Sterben lassen

© Panini Comics

Inhalt: Sabretooth versammelt DominoLady DeathstrikeMystique und Omega Red, um X-Frau Monet St. Croix aus den Fängen eines Satanskults zu befreien. Doch Deadpool funkt dazwischen. Mit seiner Hilfe plant ein diabolischer Bekannter, die Hölle auf Erden zu entfesseln. Und es geht mit dem Teufel zu, wenn es gelingt. FINALAUSGABE!
Erscheinungsjahr:
09.07.2019
Autoren & Zeichner: G. Pak, F. van Lente, Y. Cinar
US-Comics: Weapon X #22 – #27
Zweitveröffentlichung: 


X-Men: Extermination – Kampf um die Zukunft

© Panini Comics

Inhalt: Die fünf originalen X-Men wurden ihrer Zeit entrissen, um einer Welt zu helfen, die sie kaum erkannten. Als nun ein alter Feind und ein guter Bekannter ihren Tod wollen, liegt die Zukunft aller Mutanten in den Händen der Vergangenheit. Um den Lauf der Geschichte zu schützen, riskieren die erwachsenen X-Men alles. Aber nicht jeder kommt mit dem Leben davon. 
Erscheinungsjahr:
20.08.2019
Autoren & Zeichner: E. Brisson, P. Larraz
US-Comics:Extermination #1 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Die Fortsetzung der Lesereihenfolge findet ihr hier: 


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen