Mr. Immortal

© Marvel Comics

● Origin: Homo Supreme; Der einzige bekannte Homo Supreme im Marvel Universum ist ein exzentrischer Superheld mit der Fähigkeit, nicht sterben zu können. Er gründete die Great Lakes Avengers und wurde ihr Anführer. Vor allem Deadpool findet Gefallen daran Mr. Immortal immer und immer wieder zu ermorden.

Bevor Craig zu einem Superhelden wurde konnte er seine Fähigkeit nicht sterben zu können nicht realisieren. So versuchte er mehrmals sich selbst zu töten. Als er jedoch einsah, dass seine Kräfte enormes Potenzial bergen entschloss er sich sie für das Gute einzusetzen und wurde zu einem Superhelden. Craig kämpft jedoch mit Selbstzweifeln und verfällt oftmals dem Alkohol.

● Richtiger Name: Craig Hollis
● Zugehörigkeit: Great Lakes Avengers, Great Lake Initiative
● Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: Sheboygan, Wisconsin
Tätigkeit: Superheld
● Größe: 188 cm
● Gewicht: 71 kg

● Erster Auftritt: West Coast Avengers Vol 2 #46 [1989]
● Schöpfer: John Byrne
● Universum: Earth-616

© Marvel Comics

● Fähigkeiten & Kräfte:

Mr. Immortal ist der einzige bekannte Homo Supreme im Marvel Universum. Hierbei handelt es sich um eine Evolutionsstufe über dem Homo Superior [Mutanten]. Zu seinen Kräften zählt:

  • Retroaktive Unsterblichkeit: Mr. Immortal besitzt die Fähigkeit nach jedem Ableben sofort wieder auf zu erstehen. Er ist dementsprechend unsterblich und es gibt keine bekannte Möglichkeit ihn endgültig zu töten. Er wurde schon mehrfach erschossen, überfahren, abgestochen, vergiftet und auch geköpft. Einige Sekunden später war er erneut am Leben.
  • Heilfaktor: Er kann allerlei Verletzungen heilen.

● Schwächen:

Zorn: Nach jedem Ableben ist Mr. Immortal zunächst extrem aggressiv und zornig. Dies liegt oftmals an dem Schmerz, den er beim Tod zuvor erleben musste.

● Trivia:

  • Obwohl er ein Homo Supreme ist bezeichnet er sich selbst lieber als Mutant.
  • In der kommenden Marvel TV-Serie New Warriors wird Mr. Immortal seinen ersten Auftrit feiern.

● Liste von Todesursachen:

Mr. I wurde schon mehrfach getötet. Zu einigen Todesursachen gehörten:

  • Mit Dynamit in die Luft gejagt
  • Etrunken
  • Mehrere Liter giftiger Substanzen getrunken
  • Erschossen und abgestochen [unter anderem von Deadpool]
  • Von einem hohen Gebäude gefallen
  • Verbrannt von der Menschlichen Fackel
  • Genick gebrochen
  • In eine Bärenfalle getreten
  • Von einer Python erwürgt
  • Von Piranhas gefressen
  • Geköpft von Deadpool
  • An einem Weihnachtskranz erdrosselt

Auch interessant