Was passiert mit Tom Hollands Spider-Man nach „No Way Home“? Diese Frage stellen sich wohl Millionen von Marvel-, und Film-Fans auf der ganzen Welt. Während die Community gespannt auf den neuen Trailer wartet, der um 02:00 Uhr MEZ erscheinen soll, tauchen neue Gerüchte im Internet auf, die davon berichten, dass eine weitere Spidey-Trilogie mitsamt drei Disney+ Serien kommen wird, die in Kooperation zwischen den Marvel Studios und Sony entstehen soll.
Vor einigen Wochen verriet Tom Holland in einem Interview ganz demütig, dass mit “ No Way Home“ die erste Trilogie endet und das Franchise zunächst abschließt. Es wurde zwar nie bestätigt, dass Spider-Man durch die Multiversum Story das MCU verlassen wird, jedoch ist auch dies nicht ausgeschlossen. Wie wir aus der Vergangenheit wissen, ist die Kooperation zwischen den Marvel Studios und Sony, die Spider-Man erst ins MCU brachte, äußerst fragil. Wir wissen auch, dass Sony mit seinem eigenen Marvel Universum fortfahren möchte, dass uns bislang zwei eher mittelprächtige Venom Filme und einen ständig verschobenen Morbius Film einbrachte. Durch den Morbius Trailer und auch dank der Endcredit Szene von Venom: Let there be Carnage wissen wir nun, dass die beiden Universen mehr oder weniger miteinander verschmelzen werden. Die Frage, die sich nun stellt ist allerdings, ob die Figuren im MCU verbleiben, oder Tom Hollands Spidey in „Sony’s Spider-Man Universe“ wechselt.
Wie Cosmic Circus Redakteur Alex Perez nun verrät, soll der Sony/Disney Deal nun sogar ausgebaut werden. Es sei eine weitere Spider-Man Trilogie geplant, die im MCU spielen soll. Zudem sollen ganze drei animierte Spider-Man Serien für Disney+ kommen, die ebenfalls im MCU spielen werden. Die erste Serie Spider-Man: Freshman Year wurde bereits vergangenen Freitag auf dem Disney+ Day angekündigt. Darin sollen die Anfänge und die Origin von Tom Hollands Spidey im MCU gezeigt werden. Könnten wir dann auch endlich Onkel Ben sehen? Die weiteren zwei Spidey Serien sollen die Lücken zwischen den Filmen füllen. Man sollte natürlich auch dieses Gerücht mit äußerster Vorsicht genießen, jedoch ist es dank der Ankündigung von Spider-Man: Freshman Year gar nicht so unrealistisch. Warum sollte Sony Disney weitere Projekte gewähren, wenn es keinen neuen Deal gibt?
Viele Fans mutmaßen auch weiterhin, dass die MCU-Spidey-Trilogie mit No Way Home abgeschlossen wird und Tom Hollands Spider-Man in Sony Universum landet. Doch was wenn No Way Home eher der Abschluss von Sam Raimis Spider-Man und den Amazing Spider-Man Filmen mit Andrew Garfield in der Hauptrolle ist? Eventuell haben die Marvel Studios bzw. Disney und Sony einen weiteren Deal ausgehandelt, der die Figuren Venom und Morbius ins MCU holen sollen. Denn auch Sony wird auch dank des eher mäßigen Erfolgs von Venom 2 einsehen müssen, dass der Erfolg von Spider-Man größtenteils den Marvel Studios geschuldet ist. Dies könnte auch erklären, warum so viele Sony/Marvel Projekte bislang noch auf Eis liegen.