Was ist beim Ghost Rider los?

© Columbia Pictures

Was ist denn da los?

Copyright Disney/ Marvel

Dem aufmerksamen Beobachter wird evtl. aufgefallen sein, dass die offizielle Facebook Seite vom Ghost Rider sehr aktiv ist! Seit dem 3. April kommen täglich ein bis drei Posts am Tag. Oft handelt es sich um Setfotos von den Filmen. Seit mindestens einem Jahr sind die Rechte des Riders von Columbia Pictures wieder an Disney/ Marvel zurück gegangen und eine der jüngeren Inkarnationen, Roberto Reyes fand schon seinen Weg ins MCU und zwar in den ersten Folgen der 4. Staffel Agents Of S.H.I.E.L.D. .

 

Wieso sollte Columbia Pictures nach dem Auslaufen der Rechte nicht auch die Facebook Seite mit übergeben haben?

Copyright by aaronpaul_8

Ich habe das schon bei Bands erlebt. Lange Zeit war es ruhig um eine Band herum und dann fing diese immer wieder an, Sachen zu posten, alte Bilder oder Texte… Eine gute Strategie sich wieder ins Gespräch zu bringen. Und legen wir das nun auf den Rider, könnte es evtl. bedeuten dass uns da große Neuigkeiten ins Haus stehen.

Ein Film wäre super, aber irgendwie passt der Ghost Rider für mich nicht ins Konzept der MCU Filme. Viel mehr sehe ich den Ghost Rider in einer schön düsteren Netflix Serie. Viel wichtiger natürlich, welcher Rider wird es? Bleibt es bei Reyes oder bekommt Johnny Blaze wieder einen eigenen Film/ Serie?

Sollte der Rider in den Filmen auftauchen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit wohl eine Origin Story. Die Filme von Columbia sind in Vergessenheit geraten und so präsent wie von Spider- Man oder dem DC Kollegen Batman ist die Origin wohl eher nicht.

Bei einer Netflix Serie ist der Rider wahrscheinlich einfach da. Als Einführung könnte ich mir die dritte Staffel Dardevil gut vorstellen oder sogar beim Punisher. Danach erhät er dann seine eigene Staffel, die an die Geschehnisse davor anknüpfen mit wiederkehrenden Flashbacks, die die Origin erläutern und evtl. auch ein paar Fragen aus der Einführungsserie (Daredevil/ Punisher?) klären.

Was glaubt ihr, kommen da demnächst dicke Neuigkeiten aus dem Hause Marvel zum Ghost Rider oder hat der Praktikant einfach nur zu viel Langeweile?

Auch interessant