Kehrt Ronan zurück?

Ronan in Guardians of the Galaxy
© Marvel Studios
Ronan der Ankläger in Guardians of the Galaxy
© Marvel Studios

Mit Avengers 3 & 4, wie auch mit dem dritten Guardians of the Galaxy Abenteuer, sollen die Weichen für ein größeres, kosmisches Marvel Universum gestellt werden. Zuvor erwartet uns 2019 aber erstmal mit Captain Marvel ein Sprung in die Vergangenheit.  Könnte,lange Zeit vor dem alles entscheidenden Infinity War, ein anderer Krieg im Weltall toben? Der Skrull/ Kree Krieg.

Das Onlinemagazin Screen Rant hat dazu eine interessante Theorie veröffentlicht:

Ronan der Ankläger, den wir schon aus dem ersten Guardians of the Galaxy als Antagonist kennen, könnte einen Auftritt im besagten Captain Marvel Film haben. Ronan war/ ist ein ranghohes Kree Mitglied, auch wenn er in dem GotG Film von der eigenen Regierung ein wenig abgetan wird, könnte der Sachverhalt in den 90ern anders sein. Denn wie auf der San Diego Comic Con veraten wurde, spielt Captain Marvel, entgegen dem üblichen „Echtzeit-Trend des MCU“, in den 90er Jahren und bietet damit die Möglichkeit eine Art Vorgeschichte zu manchen Ereignissen zu erzählen. Aber nicht nur das, denn die Skrulls werden als Antagonisten ebenfalls mit von der Partie sein. Ein Film der gut zwei Jahrzehnte vor den aktuellen Geschehnissen spielt, könnte Ronan zurück kehren lassen und derzeit kusieren die Ideen/ Gerüchte im World Wide Web, dass sich der Film um den Skrull/ Kree Krieg drehen könnte und wie Carol Danvers zu Ms. Marvel und letztlich zu Captain Marvel wurde.

Ronan der Ankläger wurde in Guardians of the Galaxy von Schauspieler Lee Pace verkörpert. In den Comics nimmt Ronan zuweilen auch die Rolle des Anti- Helden ein und wird von vielen Lesern gefeiert. Leider wurde das dasein von Ronan im MCU viel zu schnell beendet, es wäre durchaus massig an Potential da. Entsprechend wäre das eine prima Gelegenheit, mehr aus dem Schurken rauszuholen.

Kortath in Guardians of the Galaxy
© Marvel Studios

Neben Ronan, könnte es auch ein Wiedersehen mit Korath the Pursuer geben. Im Film spielt er eher eine untergeordnete Rolle (kennt ja nocht mal Star Lord :D) und stirbt zuletzt durch die Hand von Drax. In den Comics ist Korath auch ein recht hohes Mitglied der Kree, sowie ein Wissenschaftler. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass beide, Ronan und Korath im Kampf gegen die Skrull wieder auf die große Leinwand zurückkehren dürfen, um Captain Marvel zusätzlich das Leben schwer zu machen 😉

Die Kree kamen bisher ja recht wenig vor. Erwähnungen fanden Sie lediglich in Guardians of the Galaxy. In der Serie Agents of S.H.I.E.L.D. tauchten zwar zwei Kree auf der Erde auf, jedoch war es das auch schon. Nach dem traurigen und kurzen Abgang von Ronan dem Ankläger wäre eine Rückkehr (und wenn auch nur für einen Film) wirklich ne super Sache. Oder nicht?

Und nicht vergessen: It´s all connect!

 

 

Auch interessant