Captain Marvel: Beginn der Dreharbeiten, erste Setbilder und ein grünes Kostüm?

Die Dreharbeiten zu dem neuesten Marvel Blockbuster Captain Marvel haben offiziell begonnen. Nachdem die Hauptdarstellerin des Films Brie Larson vor wenigen Tagen noch auf der Nellis Air Force Base gesichtet wurde, wurden dem Internet nun erste Setbilder vom Drehort in Atlanta präsentiert. Auf den Bildern erkennen wir Brie Larson in ihrer Rolle der Carol Danvers in einem ungewöhnlichen grün/schwarzen Anzug. Doch so ungewöhnlich ist das ganze gar nicht. In den Marvel Comics haben die Kree Streitkräfte unterschiedliche militärische Ränge. Dies wirkt sich auf das Aussehen der Rüstung aus. Ein General der Kree Armee hat beispielsweise eine rote Rüstung, ein Major eine gelbe und ein Captain eine grüne. Zumal man gestehen muss, dass die Rüstung noch mehr an die Kree des Ultimativen Universum erinnert. So hatte auch der legendäre Kree Krieger Mar-Vell zunächst einen grünen Anzug.

© Marvel Comics
© Marvel Comics

Auf den Konzeptbildern, die auf der San Diego Comic Con gezeigt wurden, konnten wir Carol Danvers in ihrem aus den Comics bekannten rot/blau/goldenen Anzug bereits sehen. Auch wurde dies seitens der Macher des Films vor einigen Monaten bereits bestätigt. Somit könnte es sich bei dem auf den Bildern gezeigten grünen Anzug um Carols erste Kree Rüstung handeln, die sie dann im Laufe des Films ablegt um ihre aus den Comics bekannte Rüstung anzuziehen. 

Captain Marvel erscheint am 07. März 2019 in den deutschen Kinos. Anna Boden und Ryan Fleck sind die Regisseure des Films. Brie Larson wird die Hauptrolle im Film spielen und Carol Danvers alias Captain Marvel verkörpern. Schauspieler Jude Law soll Walter Lawson, alias Mar-Vell spielen. Dies war ein legendärer Kree Krieger und der erste Captain Marvel. Samuel L. Jackson soll für den Film erneut in die Rolle des Nick Fury schlüpfen. Rogue One Schurke Ben Mendelsohn wurde für eine aktuell noch unbekannte Rolle gecastet, man vermutet jedoch, er könnte den Schurken Yon-Rogg spielen. Auch Schauspielerin DeWanda Rise wurde vor einigen Tagen für eine unbekannte Rolle gecastet. Hier vermuten Comic-Experten bereits, Rise könnte die Rolle der Heldin Monica Rambeau alias Spectrum übernehmen. Der Film soll in den 90er Jahren spielen und auch die gestaltwandelnden Außerirdischen Skrulls beinhalten. So soll auch das legendäre Comic Crossover Kree-Skrull War im Film behandelt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch interessant