Captain America – Lesereihenfolge Marvel NOW! – [2013 – jetzt]

© Marvel Comics

Der vierte Teil der Captain America Lesereihenfolge beginnt mit dem Marvel NOW! Relaunch im Jahr 2013 und beinhaltet auch die aktuellsten Ausgaben des All-New All-Different Relaunch.


MARVEL NOW! RELAUNCH


Captain America Megaband #1 – Verschollen in Dimension Z

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Er wurde erschaffen, um die Werte seines Landes zu verteidigen. NUN beginnt für Captain America in einer bizarren, ungastlichen Realität eine neue Ära, die ihn und seine Überzeugungen erschüttern wird. Kann der prominente Sohn Amerikas fern der Heimat, entwurzelt und ohne Verbündete, eine neue Bestimmung finden?
Erscheinungsjahr:
 25.03.2014
Autoren & Zeichner: R. Remender, J. Romita Jr., K. Janson
US-Comics: Captain America (Vol.7) #1 – #10
Zweitveröffentlichung: 


Captain America Megaband #2 – Weltordnung

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Die Werte der freien Welt und das Leben von Captain America stehen auf dem Spiel, als ein perfider Fanatiker einen fast vergessenen Gegner von der Leine lässt. Der fanatische Supersoldat Nuke ist zurück und verübt unter dem Banner Amerikas erschütternde Gräueltaten. Als Steve Rogers versucht, das brisante Problem zu lösen, setzt eine Entwicklung ein, die Captain America für immer verändern wird!
Erscheinungsjahr:
 10.03.2015
Autoren & Zeichner: R. Remender, C. Pacheco, N. Klein, P. Alixe
US-Comics: Captain America (Vol.7) #11 – #25
Zweitveröffentlichung: 


All-New All-Different Relaunch


Captain America: White

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Im Zweiten Weltkrieg arbeiten Sgt. Nick Fury und die Howling Commandos hinter feindlichen Linien am Fall des Dritten Reichs. Aber als sie von zwei kostümierten Helden Hilfe erhalten, ist das alte Raubein wenig erfreut. Wird sich Fury mit Captain America und Bucky zusammenraufen, um Paris vor dem Red Skull zu retten?
Erscheinungsjahr: 03.05.2016
Autoren & Zeichner: J. Loeb, T. Sale
US-Comics: Captain America: White #0 – #5
Zweitveröffentlichung: 


Captain America: Steve Rogers #1

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Er ist wieder da! Der originale Wächter der Freiheit meldet sich zurück mit einem neuen Schild, einem neuen Team und einer neuen Mission. Aber er ist nicht der einzige. Baron Zemo und der Red Skull befinden sich auf der Flucht. Beide planen unabhängig voneinander, Hydra zu alter Stärke zurückzuführen. Und Steve Rogers droht, zwischen den Fronten zermalmt zu werden.
Erscheinungsjahr: 18.04.2017
Autoren & Zeichner: N. Spencer, J. Saiz
US-Comics: Free Comic Book Day 2016 (Steve Rogers), Captain America: Steve Rogers #1 – #3, Captain America: Sam Wilson #7 (II)
Zweitveröffentlichung: 


Captain America: Steve Rogers #2 – Der Krieg der Helden

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Während CIVIL WAR II die Welt erschüttert, greift der böse Red Skull heimlich nach der Macht. Doch ausgerechnet sein wichtigster Agent verfolgt eigene Ziele. Captain America ist zwar entschlossen, Hydras Einfluss auszudehnen. Aber friedlich und auf seine Art. Falls er die Vorhersage seines Todes überlebt.
Erscheinungsjahr:
 18.07.2017
Autoren & Zeichner: N. Spencer, G. Rucka, T. Sale, M. Perkins uvm.
US-Comics: Captain America: Steve Rogers #4 – #6, Captain America: Sam Wilson #7 (III) + (IV)
Zweitveröffentlichung: 


Captain America: Steve Rogers #3 – Hydra über Alles

© Panini Comics Deutschland

Inhalt: Während der Red Skull seine Truppen in Europa aufmarschieren lässt, wird Maria Hill vor Gericht gestellt und SHIELD löst sich langsam in seine Bestandteile auf. Als dann noch Steve Rogers eine Linie überschreitet und Baron Zemo zurückkehrt, droht das gesamte Marvel-Universum vor die Hunde zu gehen. Aber wer wird der neue Kopf von SHIELD? Die Antwort wird euch paralysieren.
Erscheinungsjahr: 21.11.2017
Autoren & Zeichner: N. Spencer, J. Saiz
US-Comics: Captain America: Steve Rogers #7 – #11
Zweitveröffentlichung: 


Captain America: Steve Rogers #4: Der Niedergang einer Legende

Titelcover zu Captain America Steve Rogers Nummer 4
© Panini Comics

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Die Entscheidung! Der Red Skull glaubt, nur er kann Hydra in eine neue der Dominanz und Stärke führen. Doch Captain America hat eine ganz andere Idee. Aber wie konnte Cap im II. Weltkrieg überhaupt auf der Seite der Alliierten kämpfen? Und was hat Madame Hydra insgeheim mit dem Ganzen zu tun?
Erscheinungsjahr:
 09.01.2018
Autoren & Zeichner: Nick Spencer, Javier Pina
US-Comics: Captain America: Steve Rogers #4 – #6, Captain America: Sam Wilson #7 (III) + (IV)
Zweitveröffentlichung: 


 

© Panini Comics Deutschland
Secret Empire

Captain America ist nicht mehr wieder zu erkennen. Kobik hat seine Realität auf Wunsch des Red Skull verändert. Der einst strahlende Held ist nun Hydras bester Soldat und setzt mit einem brillianten Schachzug alle Helden der Erde gleichzeitig Schachmatt. Die neue Weltordnung kann beginnen – mit Steve Rogers an der Spitze.

Auch interessant