Wie kommen die X-Men ins MCU?

© Marvel/ Disney

Mit den X-Men und den Avengers hat Marvel zwei ganz großes Franchise auf der Leinwand. Nur die Marvel Studios? Nein! Ein Studio wiedersetzt sich Disney und führt seine Mutanten seit Jahren erfolgreich in die Kino Charts.

© Disney/ FOX

Das die X-Men nicht zu Disney und dementsprechend auch zum Marvel Cinematic Universe gehören sondern zu FOX, sollte mittlerweile auch jener in der hintersten Reihe des Klassenzimmers mitbekommen haben. Wieso das so ist, wurde von Bloggern, Vlogern, Youtubern und Wissenneurotikern ausführlich erklärt.

Dennoch lieben wir Fans das Grübeln und Spekulieren und die Frage „Was wäre wenn…?“ ist aus der Comic- und Nerdwelt nicht weg zu denken. Und so stelle ich mir, wie auch viele andere Fans, die Frage

„Was wäre, wenn die X- Men auf die Avengers treffen?“.

Viele denken dabei sicherlich sofort an das Comic-Event „X- Men vs. Avengers„, den ich hier nicht meine, aber sicherlich auch eine interessante Story für die große Leinwand wäre.

© Marvel Studios

Was wäre, wenn Disney und 20th Century FOX sich einigen könnten oder die Rechte für die Mutanten gar komplett an Disney und die Marvel Studios zurück gehen würden? Wie würde und vor allem könnte Disney/Marvel dies umsetzen? Denn seien wir mal ehrlich, Mutanten die aus dem Nichts auftauchen wäre schon ziemlich seltsam und in meinen Augen gibt es da ein paar interessante Möglichkeiten die X-Men und Co. ins MCU zu integrieren:

  1. Reboot: Alles auf Null und ein neues MCU (vielleicht das Neue Marvel Cinematic Universe – NMCU) aufbauen. Sicherlich die drastischste Möglichkeit, aber auch die einfachste. Aber ich als Fan kann dann nur hoffen, dass wir nicht wieder jede Origin der Helden erneut vorgekaut bekommen.
  2. Sollten die X-Men auf einmal im MCU auftauchen, würde ich mich frage „wo verdammt wart ihr in Civil War oder Infinity War? Da hätte man ja mal helfen können.“. Also muss eine plausible Erklärung her und  in Dr. Strange wurde es angekündigt. Stichwort: Multiversen. Durch ein Dimensionstor könnten die X-Men um Charles Xavier und Co. in das uns bekannte MCU eindringen bzw. dann auch eine Rolle spielen.
  3.  Neben den Dimensionstoren, könnte aber auch Thanos (oder ein anderes mächtiges Wesen) mit dem Infinity Handschuh  eine neue „Rasse“ im Marvel Cinematic Universe erschaffen: Mutanten. Zugegeben, klingt doch eher wie gewollt und nicht gekonnt, aber sicherlich eine mögliche Erklärung.
Die X-Men aus den Bryan Singer Verfilmungen, mit Wolverine Magneto, Professor X und vielen mehr
© 20th Century Fox

So viel zu den Theorien. Wie fändet ihr es, wenn die Mutanten ins MCU kommen und was wäre eure Lieblingstheorie dazu oder habt ihr gar eine eigene?

 

Auch interessant