Avengers 4: Wie könnte das Team nach Infinity War aussehen? [SPOILER]

ACHTUNG! Dieser Artikel enthält Infinity War SPOILER

Der Infinity War ist vorerst vorbei und Thanos hat gewonnen. [Dieser Artikel befasst sich mit einer möglichen Teamkonstellation in Avengers 4. Wir werden die Theorien über eine mögliche Story in Avengers 4 separat in einem Podcast besprechen.] Nach seinem Fingerschnips mit dem Infinity Gauntlet hat er nicht nur die Hälfte allen Lebens im Universum vernichtet, sondern auch einen Großteil unserer Helden. Zu den Opfern des Infinity War zählen:

  • Nova Corps: Thanos hat sich den Orb [Power Stone] gewaltsam geholt. Dies bestätigte Thor im Laufe des Films. Viele Fans gehen davon aus, dass Thanos das Nova Corps und vielleicht sogar den ganzen Planeten Xandar vernichtet hat.
  • Heimdall: Aufgespießt von Thanos mit Corvus Glaives Waffe
  • Loki: Erwürgt von Thanos
  • Valkyrie, Korg & Miek: Wahrscheinlich beim Angriff auf das Asgardische Flüchtlingsschiff getötet
  • The Collector: Vermutlich von Thanos getötet als dieser sich den Reality Stone holte.
  • Gamora: Von Thanos von der Klippe geworfen um den Seelenstein zu erlangen.
  • Vision: Von Thanos getötet als dieser sich den Mind Stone aus seiner Stirn holte.
  • T´Challa – Black Panther: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Groot: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Wanda Maximoff – Scarlet Witch: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Sam Wilson – Falcon: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Mantis: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Drax: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Peter Quill – Star-Lord: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Doctor Strange: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Bucky Barnes – Winter Soldier/White Wolf: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Peter Parker – Spider-Man: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Maria Hill: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet
  • Nick Fury: Vernichtet von Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet

Doch obwohl Thanos mit Hilfe des Infinity Gauntlet einen Großteil unserer Helden vernichtet hat, könnte das neue Rächer Team in Avengers 4 schlagfertig für die Rettung der Galaxis einstehen. Doch wer könnte Bestandteil des neuen Teams sein? Wir verraten es euch!


Tony Stark – Iron Man 

Gemeinsam mit Nebula ist Tony Stark wohl der einzige, der die Schlacht vom Titan überlebt hat. Obwohl Thanos ihm ziemlich stark zusetzte, könnte Tony den Kampf überlebt haben und zur Erde zurückgekehrt sein. Wir konnten in einigen Setbildern von Avengers 4 sehen, wie Tony einen S.H.I.E.L.D. Anzug trägt und leicht gealtert wirkt. Könnte Tony nach seiner Rückkehr die Nachfolge von Nick Fury antreten und der neue Direktor von S.H.I.E.L.D. werden, die noch enger mit den Avengers zusammenarbeiten?

© Marvel Studios

Steve Rogers – Captain America/The Captain 

Obwohl fast jeder Fan davon ausgegangen ist, dass Cap den Infinity War nicht überleben wird, gehörte er zu den wenigen Überlebenden der Schlacht von Wakanda. Steve hat nun seine besten Freunde Sam Wilson und Bucky Barnes verloren und wird sich wohl mit Tony Stark im Angesicht der schrecklichen Ereignisse zusammenraufen. 

© Marvel Studios

Nebula 

Im Infintiy War zeigte Nebula nun endlich ihre heroische Seite. Auch sie stellte sich ihrem wahnsinnigen Vater Thanos entgegen und kämpfte an der Seite von Tony, Peter, Doc Strange und den restlichen Guardians gegen Thanos. Nebula, die gemeinsam mit Tony die Schlacht vom Titan überlebte, könnte nun ebenfalls zur Erde aufbrechen um den Tod ihrer Schwester Gamora zu rächen.

© Marvel Studios

Scott Lang – Ant-Man 

Überraschenderweise hatte Ant-Man keinen Auftritt im Infinity War. Doch wir werden ihn im Sommer diesen Jahres gemeinsam mit seiner Partnerin Wasp im Ant-Man Sequel erleben dürfen. Der Film soll gewissermaßen vor beziehungsweise während des Infinity War spielen. Mit großer Sicherheit wird auch der Infinity War einen Einfluss auf die Geschichte nehmen. Auch Ant-Man konnten wir bereits in einigen Avengers 4 Setbildern sehen. Somit scheint es so gut wie sicher sein, dass Scott nicht durch Thanos Fingerschnips vernichtet wurde.

© Marvel Studios

Thor 

Der mächtige Donnergott hat mit seiner neuen Waffe Stormbreaker wohl nun ein für allemal bewiesen, wer der stärkste Avenger ist. Auch Thor wird wohl nach den Ereignissen des Infinity War nach Rache sinnen und Thanos zur Rechenschaft ziehen wollen.

© Marvel Studios

Carol Danvers – Captain Marvel 

Im März nächsten Jahres soll auch endlich Carol Danvers alias Captain Marvel in ihrem Solo-Film ihren ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe feiern. Die After-Credit Szene von Infinity War zeigte, wie Nick Fury ein Notsignal an Carol Danvers geschickt hat. Der Film selbst soll in den 90er Jahren spielen und Carols Origin erzählen. So könnte es sein, dass Carol nach einem langen Aufenthalt im Weltraum bei den Kree zur Erde zurückkehrt, sich den Avengers anschließt und Thanos den Ar$*h aufreißen wird.

© Boss Logic Inc

Rocket Raccoon 

Rocket ist der einzige überlebende der Guardians und wird sich für den Tod seines besten Freundes Groot an Thanos rächen wollen. Auch er könnte sich den Guardians anschließen.

© Marvel Studios

Natasha Romanoff – Black Widow 

Auch Tasha wird sich nach dem Infinity War wohl nicht mehr von der Regierung verstecken müssen und gemeinsam mit Steve den neuen Avengers beitreten.

© Marvel Studios

Shuri – Black Panther? 

Überraschenderweise überlebte auch der König von Wakanda und Marvels neuester Superstar den Infinity War nicht. Was könnte das für Wakanda bedeuten? Das Land braucht einen neuen König. Zur Auswahl stehen neben M´Baku, der überlebt hat, auch T´Challas kleine Schwester Shuri. Denn sie könnte den Infinity War ebenfalls überlebt haben und wie auch in den Comics die Rolle des Black Panther übernehmen.

© ComicBookCast2

Clint Barton – Hawkeye/Ronin? 

Nun ist es offiziell. Hawkeye hatte keinen Auftritt im Infinity War. Natasha sagte jedoch, dass Clint und Scott unter Hausarrest stehen und eine Art Deal mit der Regierung geschlossen haben um bei ihren Familien sein zu können. Doch es entwickelten sich viele Gerüchte um den Flitzebogenmann. Auf einigen Avengers 4 Setbildern wurde er mit einem Outfit gesichtet, welches sehr stark an Ronin erinnerte. In den Comics wurde Clint zu Ronin, nachdem er nach dem Civil War wieder „zum Leben erweckt wurde“. Doch was könnte Clint dazu bewegen den Neuen Avengers beizutreten? Hier kommt der Twist. Könnte es sein, dass Clints gesamte Familie von Thanos Fingerschnips vernichtet wurde? Dies würde erklären, warum er zum herrenlosen Samurai Ronin wird. In den Ultimativen Comics wurde Clint zu einem brutalen und fast schon selbstmörderischen Helden, nachdem seine Familie ermordet wurde. Dies könnte im Marvel Cinematic Universe eine ähnliche Wende nehmen.


Hope van Dyne – Wasp 

Hope van Dyne können werden wir als Superheldin Wasp im Juli diesen Jahres an der Seite von Ant-Man sehen. Sollte Hope Thanos Fingerschnips überlebt haben, könnte auch sie ein neues Mitglied des Teams werden.

© Marvel Studios

James Rhodes – War Machine 

Gezeichnet vom Civil War kämpfte Rhodey auch als War Machine tapfer während des Infinity War in Wakanda und schloss sogar Frieden mit Cap und dem Rest der abtrünnigen Avengers. Auch er überlebte und könnte in Avengers 4 mit von der Partie sein.

© Marvel Studios

Bruce Banner – Hulk 

Obwohl wir den grünen Goliath nur zu Beginn des Films sehen durften als er von Thanos brutalst verprügelt wurde, dürfte der Hulk in Avengers 4 erneut mit von der Partie sein. Während der Schlacht von Wakanda verwandelte sich Bruce nicht in den Hulk, obwohl man dies in den Trailern zum Film sehen konnte. Doch anscheinend wurde die Verwandlung in den Hulk aus dem Film geschnitten.

© Marvel Studios

New Avengers?

Auch interessant