Asgard [Stadt]

Asgard [Stadt]

● Geschichte: Die Stadt Asgard ist die Hauptstadt der Zehn Welten, des gleichnamigen Königreichs und Wohnsitz der asgardischen Königsfamilie. Es befindet sich am äußeren Teil des „Kontinents“ und wird von den asgardischen Bergen und dem Marmorischen Meer umschlossen. Südlich der Stadt befindet sich der Bifröst, die Regenbogenbrücke. Asgard wurde über Jahrmillionen von All-Vater Odin regiert und war das Machtzentrum der Zehn Welten. Oftmals versuchte Feinde der Asen die Stadt einzunehmen und die Königsfamilie zu stürzen.

Nachdem Thor nach dem letzten Ragnarök auf die Erde zurückkehrte, errichtete er die Hauptstadt Asgard auf einem Stück Land im US-Bundestaat Oklahoma in der Nähe der Kleinstadt Broxton. Er erwarb dieses Land zuvor für eine LKW-Ladung Gold. Er nutzte die Odin-Force um die Stadt über dem Erdboden schweben zu lassen und fing an alle Asen zu versammeln, die zwar durch den Ragnarök-Zyklus starben, allerdings auch wiedergeboren wurden.

Während der Belagerung von Asgard kämpften die Asen gegen die Dark Avengers von Norman Osborn. Viele fielen in der Schlacht, Asgard wurde am Ende der Belagerung von dem Void zerstört und die Stadt stürzte auf den Boden. Die Rächer und Tony Stark beschlossen, gemeinsam mit den Asen die Stadt wieder aufzubauen.

Kurz nach dem Wiederaufbau der Stadt kehrte ein uralter, mächtiger Feind zurück. Cul der Gott der Furcht und der Bruder Odins. Um die Asen gegen seinen Bruder vorzubereiten brachte Odin Asgard zurück an seinen ursprünglichen Ort im Kosmos. Nachdem die Schlange besiegt und vermeintlich getötet wurde, verbannte Odin alle Einwohner und Götter von Asgard zurück auf die Erde. Nur er und der Leichnam seines toten Bruders verweilten auf dem alten Asgard. All-Mutter Frigga sollte Asgard hingegen auf der Erde anführen. Während das abermals zerstörte, ursprüngliche Asgard im Kosmos als Ruine verweilte, wurde die Stadt unter Führung von All-Mutter Frigga auf der Erde neu erbaut und erhielt einen neuen Namen: ASGARDIA.

Asgardia war ein Produkt modernster Technologie und uralter Magie. Es war ein Paradies für die Götter Asgards und befand sich zunächst einmal weiterhin in Oklahoma. All-Mutter Frigga fasste jedoch den Entschluss Asgardia erneut in den Kosmos zu verlegen, da es dort einfacher zu beschützen sei. Odin verweilte nach wie vor im Exil im alten Asgard. Als der mächtige Mangog kürzlich die Asen angriff zerstörte er Asgardia und es fiel in die Sonne.

ASGARD

● Offizielle Bezeichnung: Asgard
● Anderweitige Bezeichnungen: 
Golden City, Asgard City
● Lokalisiert: 
„Planet“ Asgard, Zehn Welten

● Erster Auftritt: Journey into Mystery #85 [1962]
● Schöpfer: 
Stan Lee, Larry Lieber, Jack Kirby
● Universum: 
Earth-616

ASGARDIA

● Offizielle Bezeichnung: Asgardia
● Anderweitige Bezeichnungen: 
Golden City, Asgard City
● Lokalisiert: 
Planet Erde US-Bundesstaat Oklahoma, später im Kosmos in der Nähe des Mondes

● Erster Auftritt: Mighty Thor #8 [2012]
● Letzter Auftritt: Mighty Thor #705 [2018]
● Schöpfer: 
Matt Fraction, Pasqual Ferry
● Universum: 
Earth-616


Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen