Marvel Legends Mjölnir

Anzeige

Ich habe mir mal wieder ein kleines feines neues Spielzeug gekauft. Na ja, klein und fein ist relativ. Es handelt sich hierbei um den kürzlich veröffentlichten Marvel Legends Mjölnir.  Voller Freude nahm ich das Paket von meinem Postboten entgegen und machte mich gleich daran ihn auszupacken. Auf den ersten Blick ein Monster von einem Hammer und maßstabsgetreu umgesetzt. Nachdem ich die Batterien eingesetzt habe musste ich ihn natürlich sofort schwingen.  Geräusche von Blitz und Donner halten durch mein Wohnzimmer, ich fühlte mich sogar ein wenig würdig.

Nach all der Freude über den Hammer und nach ein paar Minuten des spielens vielen mir leider auch ein paar nicht so schöne Sachen auf.  Kommen wir einfach mal zu den positiven Sachen:

 
+ Auf den ersten Blick absolut beeindruckend 
+ Der mitgelieferte Ständer erfüllt seinen Zweck 
+ Viele gut gearbeitete Details ob nun die Runen oder die schönen Verzierungen 

Die negativen Aspekte überwiegen jedoch leider:

Das Batteriefach hätte man vielleicht schöner verstecken können 
Die Soundeffekte wirken oft sehr übersteuert 
Die Lichteffekte sieht man zwar, sie entfalten ihre ganze Pracht jedoch eher in einem dunklen Raum
 Eine nicht wirklich perfekte Verarbeitung der Materialien
Die Sprachsteuerung hat bei mir nicht wirklich funktioniert

Fazit

Im großen ganzen ist der Mjölnir von Marvel Legends ein tolles Deko Stück, das man sich toll ansehen kann. Vor allem für Cosplayer und Thor Fans könnte der Hammer eine super Bereicherung der heimischen Nerd Sammlung sein.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*