Welcome to German Comic Con in Frankfurt!

Anzeige

© Comic Con Europe GmbH

Endlich ist es soweit! Am 22. und 23. April findet nun auch in meiner Heimatstadt Frankfurt am Main eine Comic Con statt. Um genauer zu sein die German Comic Con. Im Dezember 2015 sorgten die Veranstalter in Dortmund für Furore, Fun und Cosplays. Auch die Con in Berlin und der Nachfolger in Dortmund konnten mit insgesamt über 70.000 (!) Besuchern für viel Aufsehen sorgen. Wir vom Marvel Blog – Deutschland wollen dieses Spektakel natürlich nicht verpassen und werden am kommenden Wochenende anwesend sein. Auf was und wen wir uns freuen verraten wir euch jetzt!

Obwohl ich selbst kein Cosplayer bin freue ich mich auf die Scharen der verrückten Cosplayer mit ihren tollen Kostümen. Denn auch die bekannten Marvel Action Heroes Live werden mit von der Partie sein. Als großer Sons of Anarchy und Game of Thrones Fan freue ich mich natürlich darauf Kim Coates, Ryan Hurst, Natalia Tena und Daniel Portman zu sehen. Leider sagte Sons of Anarchy und Marvel´s Luke Cage Star Theo Rossi in letzter Sekunde ab, was für viel Unmut unter der Fans sorgte, aber auch ein Schauspieler aus dem Marvel Cinematic Universe wird anwesend sein. Jaiden Kaine werden viele von euch als den Gangster Zip aus Marvel´s Luke Cage kennen. Ich hoffe natürlich darauf ein paar Worte mit Kaine wechseln zu dürfen. Die verschiedenen Panel werden mit Sicherheit sehr interessant und sorgen für den coolen und einzigartigen Comic Con Flair nach US-Amerikanischen Vorbild.

Als Comic Leser freuen wir uns natürlich auch darauf den angekündigten Artists bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Leider wird in Frankfurt kein weltbekannter Künstler dabei sein, der an Marvel Comics und Projekten mitgewirkt hat. Ich persönlich hätte mich über einen Ariel Olivetti, Marko Djurdjevic oder Adi Granov gefreut.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Comic Con Germany in Frankfurt am Main und hoffe auch einige unserer Follower kennenlernen zu dürfen. Wir werden euch mit Bildern, Live-Videos auf Facebook und eventuell dem ein oder anderen weiteren Feature auf dem Laufenden halten.

 

 

Auch interessant