Setzt ABC Agents of SHIELD ab?

Anzeige

Agents of S.H.I.E.L.D. Alternatives Bild zu Staffel 4 (LMD)
© ABC

Vor einiger Zeit hatten wir ja schon davon berichtet, dass man plane Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. ab zu setzen. Nun tauchen diese Gerüchte erneut auf. Zwar steht jetzt schon die fünfte Staffel in den Startlöchern, doch könnte diese auch gleichzeitig die Letzte sein. Die Serie um Special Agent Phil Coulson und seine Agenten hat sich seit der ersten Staffel gut gemausert und Auftritte wie die vom Ghost Rider oder das Inhumans Thema kommen bei der Fanbase gut an. Doch sind die Zuschauerzahlen nicht dass, was sich die Verantwortlichen von Marvel erhofft hatten.

Ein weiterer Knackpunkt ist das Ergebnis der ersten (und letzten?) Inhumans Staffel, die ABC für/ mit Marvel drehte und letztlich vollkommen in den Sand gesetzt wurde. Die Fans und Kritiker waren sich einig und an vielen Stellen wundert man sich jetzt, wieso Marvel ein so laues und schwaches Ergebnis abgeliefert hat. Sonst kennt man Marvel eher für qualitativ hochwertigere Unterhaltung. Sicher hat man mal eine Serie wie „Iron Fist“ dazwischen, aber im groben Schnitt steht Marvel für Unterhaltung, egal ob TV oder Kino.

Es bleibt ab zu warten. Eventuell steckt da auch mehr hinter als man auf den ersten Blick erwarten würde. So kündigte Disney vor einigen Wochen an, einen eigenen Streaming Dienst ins Leben zu rufen, weswegen der Vertrag mit Netflix auch gekündigt wurde und ab 2020 darf Netflix Marvel Produktionen nicht mehr zeigen. Ausgenommen sind Eigenproduktionen, wie Daredevil, Luke Cage und Co. Zieht Disney seine ganzen Serien ins eigene Boot? Werden Serienverträge mit Netflix, ABC, Hulu und Freeform aufgegeben um am Ende alles selber für den eigenen VoD Service zu produzieren? Näheres werden wir wohl erst 2019 erfahren, aber es wäre auf jeden Fall sehr schade, sollte Phil Coulson und seine Agenten nicht mehr ermitteln.

Die Royal Family der Inhumans
© ABC

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*