Marvel Vorschau 2018 [Serien]

Anzeige

2017 bot auch auf dem Silver Screen einiges… Und während wir noch darüber diskutieren, ob Marvel’s The Punisher jetzt die beste Serie des Jahres war, oder ein totaler Griff ins Klo (da ist sich die Redaktion nämlich uneinig), wagen wir mal einen Blick in die Zukunft. 2018 hält ein paar coole Serien für uns parat. Bei Serien ist die Krux, dass diese sehr ungleich veröffentlicht werden. Einige laufen in den USA und Deutschland gleichzeitig an (z.B. auf Netflix), andere wiederum erst ein halbes Jahr später (z.B. ABC Serien wie Agents of S.H.I.E.L.D.). Deswegen werde ich hier ein wenig mogeln und ggf. auch Serien aus dem Jahr 2017 notieren, welche aber erst 2018 in Deutschland laufen, oder Serien die 2018 in den USA ausgestrahlt werden, aber 2019 erst in Deutschland. Um dem allen gerechter zu werden, gehe ich hier nach Studios vor und nicht nach dem Kalender.

ABC

Agents of S.H.I.E.L.D.

Das Schlachtschiff der Marvel TV-Serien geht in die fünfte (und letzte?) Runde und dieses mal ins Weltall… Dies lässt zumindest das erste offizielle Poster vermuten. Nachdem die Zuschauerstimmen dank der 4. Staffel wieder wohlgesinnter waren, stehen die Chancen gut, dass es mit der Serie wieder etwas bergauf geht. Nachdem mit der Ghost Rider/ Robbie Reyes Interpretation gepunktet werden konnte, hofft man auch hier auf eine weitere, coole Charaktereinführung. Viele Fans spekulierten auf die Behörde S.W.O.R.D.,, dies wurde aber jedoch vom Cast dementiert. Schade… Es hätte interessant werden können. Was aber sicher ist: der Auftritt von mehr Kree Kriegern, welche bereits in Staffel 3 den ersten (lebenden) Auftritt hatten.

US Release: 01.12.2017

Deutscher Release: Voraussichtlich Juni/ Juli 2018 (Pay TV)

Erstes Poster zu Staffel 5 von Agents of S.H.I.E.L.D.
© ABC

 

Inhumans

Bei den Fans kam die Serie eher nicht so gut an. Bei den Kritikern leider auch nicht. Eine Fortführung ist daher eher unwahrscheinlich. Schade. Denn die Inhumans um Black Bolt und seine Königin Medusa sind eigentlich ein spannendes Thema. Das diese in einer Serie (und nicht wie zuerst geplant im Film) verwurstet wurden, ist eigentlich eine geniale Idee. Besonders in Zeiten, in dem Serien immer epischer und pompöser, aber auch ausgefeilter werden (z.B. Game of Thrones, Breaking Bad), hätte die Royal Family wirklich eine sehr gute Chance gehabt. Doch hat man dieses Projekt genadenlos in den Sand gesetzt.

US Release: 01.09.2017 (IMAX Kino- Folge 1+2)/ 29.09.2017 (TV)

Deutscher Release: 31.08.2017 (IMAX Kino- Folge 1+2)

Ob und wann die Inhumans auf den heimischen TV Bildschirmen zu sehen sein werden, ist angesichts der Kritiken unklar. Doch sollten die Inhumans den Weg schaffen, so könnte man mutmaßen, dass diese im Frühjahr bei RTL crime zuerst ausgestrahlt werden. Aber dies unter Vorbehalt! Wir halten euch auf dem Laufenden

© Marvel/ ABC

 

Damage Control

Ob diese Serie überhaupt gedreht wird, ist unbekannt. Es gab Gerüchte, dass Marvel Damage Control als Comedy Sitcom drehen möchte, aber danach hörte man nie wieder was davon, Dass könnte evtl. an dem Flop der Serie Powerless führen, quasi das DC Pendant zu Damage Control, welches sogar noch in der ersten Staffel gestoppt wurde. Immerhin haben wir Damage Control bereits im MCU gesehen. Hier ist es ein Zweig von Stark Industries und beseitigt die Schäden, die durch Superheldenkämpfe entstanden sind (ähnlich wie im Comic). Erwähnung fand Damage Control im Film Spider- Man: Homecoming.

US Release: Unbekannt

Deutscher Release: Unbekannt

Damage Control aus dem Film Spider- Man: Homecoming
© Marvel Studios

Freeform

Cloak & Dagger

Zwei Superwesen die ohne den anderen nicht sein können. In der Serie werden die zwei Teenager Tandy Bowen und Tyrone Johnson durch die diverse Umstände in Superwesen verwandelt und obwohl beide unterschiedliche Hintergründe haben, lernen Sie einander vertrauen und Kämpfen zusammen. Eine Story die sich eher an ein etwas jüngeres Publikum richten soll. Die Serie ist zwar Teil des MCU. In wie weit Filme oder andere Serien Erwähnung finden ist nicht bekannt, aber es ist anzunehmen, dass Cloak&Dagger weitestgehend für sich stehen möchte. Allerdings scheint die fiktive Firma Roxxon Corp. (die bisher überall immer mal wieder als Logo zu sehen war)  eine größere Rolle zu spielen. Die Serie wird knackige 10 Folgen umfassen.

US Release: 2018

Deutscher Release: Ende 2018/ Anfang 2019

© Marvel/ Freeform

 

New Warriors

Die Serie New Warriors dreht sich um die Heldin Squirrel Girl, die die selben Fähigkeiten hat, wie Eichhörnchen und sogar eine EIchörnchen Armee befehligt. Von den Fans eher belächelt und in den Comics auch mehr als Gagcharakter eingesetzt, so besiegte Squirrel Girl auch mal den Mad Titan Thanos. Wie man dieser Beschreibung entnehmen kann, wird die Serie auch einen humoristischern Ton anschlagen, was durch die Mitarbeit von Kevin Biegel (Scrubs, Cougar Town) als Autor, Produzent und Showrunner, sicher ein Pluspunkt ist.

US Release: 2018

Deutscher Release: Ende 2018/ Anfang 2019

New Warriors Cast
© Marvel/ Freeform

Hulu

Runaways

Die Trailer zu der ersten Marvel Serie von Hulu sind bereits online und bieten ein cooles Mutanten Feeling. Ein paar Kids finden heraus, dass ihre Eltern alle zu einem Bund gehören, die Böses in der Welt verbreiten. Sie laufen weg und kämpfen fortan für das Gute. Runaways fällt damit auch eher in die Teenager-Sparte, aber wie schon erwähnt, die Trailer machen einen tollen Eindruck und der Fan kann sich auf das ein oder andere freuen. Die ersten Kritikerstimmen zeigen sich hierzu ebenfalls begeistert.

US Release: 21.11.2017

Deutscher Release: 2018

Hulu Serien haben es in Deutschland ein wenig schwerer, da es kein ofizielles Hulu Deutschland gibt. Die Serien werden meist von Sendern übernommen und gezeigt. Da es sich hier aber um eine Marvel Serie handelt, ist die Wahrscheinlichkeit einer langen Wartedauer eher gering. Es hält sich auch das Gerücht im Netz, dass Netflix mit der Serie liebäugelt. Wie so oft heißt es: Abwarten und Tee trinken.

© Hulu

Netflix

Jessica Jones

Die Heldin, die keine sein möchte, geht 2018 in die zweite Runde auf Netflix. Ein genaues Startdatum gibt es auch schon: 08.03.2018. Es soll auf die Kräfte von Jessica eingegangen werden und auch auf ihre Verbindung zu ihrer Adoptivschwester Trish Walker. Was wir auch schon wissen ist, dass Killgrave wieder mit dabei ist, ob er allerdings wieder aufersteht oder es sich um einen Flashback handelt, ist noch nicht sicher.

Weltweiter Release: 08.03.2018

© Marvel/ Netflix

 

Daredevil

Auch der Teufel von Hells Kitchen bekommt eine weitere Staffel spendiert und geht schon in Runde 3. Was mit Matt Murdock aka. Daredevil nach dem Defenders Finalkampf passierte, wurde ja schon in Defenders angeteasert und auch die ersten Theorien dazu sind im Netz unterwegs. Was aber sicher ist: Die Rückkehr von King Pin himself. Die Fans sind außer sich und es verspricht (mal wieder) eine spannende Staffel zu werden.

Weltweiter Release: Sommer 2018 (Spekuliert)

Daredevil Staffel 3
© Marvel/ Netflix

Luke Cage

Die Dreharbeiten lassen vermuten, dass wir den Mann mit der unzerstörbaren Haut auch noch 2018 zu sehen bekommen, wahrscheinlich dann aber auch erst Ende des Jahres. Genaue Details sind aber noch nicht bekannt. Ich persönlich kann nur hoffen, dass wir einen besseren Antagonisten als in Staffel 1 zu sehen bekommen.

Weltweit Release: Herbst/ Winter 2018 (Spekuliert)

Luke Cage Staffel 2 Promo Pic
© Netflix

FOX

The Gifted

The Gifted eröffnet das Serienjahr 2018 für alle Marvelfans. Was die US Fans schon sehen konnten, läuft in deutscher Sprache dann ab dem 17.01.2018 auf FOX (Pay TV).

Die Mutantenkinder Andy und Lauren Strucker laufen Gefahr, nach einem Vorfall an ihrer Highschool für diesen verantwortlich gemacht zu werden. Ihr Vater Reed weiß, dass ihnen die Regierung nicht wohlgesinnt ist, denn es ist sein Job, diese Menschen mit besonderen Fähigkeiten wegzusperren. Familie Strucker beschließt, sich einer Untergrundgruppe von Mutanten anzuschließen. Fortan kämpfen sie gemeinsam mit den Mutanten Thunderbird, Blink, Polaris und Eclipse ums Überleben.

Die Synopsis eröffnet einige Fragen: „Familie Strucker„? Etwa DIE Struckers? Und in wie weit passt „The Gifted“ in das X- Men Universe?

US Release: 02.10.2017

Deutscher Release: 17.01.2018 (FOX/ Pay TV)

© FOX

Legion

Legion überraschte 2017 mit seinem poppigen Auftreten und konnte bei den Fans punkten. Genau wie „The Gifted“ spielt Legion in einem parallelen Universum der X- Men. Wie es mit David Haller aka. Legion, dem Sohn von Charles Xavier, weiter geht, ist nicht genau bekannt, aber der Antagonist wird nicht ohne sein.

US Release: Anfang 2018

Deutscher Release: Einen Tag nach US- Release

© FOX
 

Auch interessant