Die Spider-Man Cast List veröffentlicht – Wen spielt Donald Glover?

Anzeige

© Sony Pictures

Vor einigen Tagen berichteten mehrere US-Amerikanische Medien, dass Sony Pictures eine Cast List des kommenden Spider-Man Homecoming Films veröffentlicht hat. Neben den bereits bekannten Rollen sind nun jedoch ein paar Namen aufgetaucht, die für die Zukunft des Spider-Man Franchise äußerst interessant werden könnten. Wir haben uns die Cast List etwas genauer angeschaut und analysiert.

+++ SPOILER-GEFAHR: Wer den Film absolut Spoiler-frei genießen möchte sollte nun nicht mehr weiter lesen! +++


Der bzw. die Shocker

Seit längerem kursieren die Gerüchte, dass wir in Spider-Man Homecoming zwei Shocker sehen werden. Der Schocker gehört wohl zu den berühmtesten und beliebtesten Spidey Widersachern aus den Comics. In Spider-Man Homecoming werden die beiden Shocker mit dem Geier [Michael Keaton] zusammen arbeiten. Der aus den Comics bekannte Shocker Herman Schultz wird von Schauspieler Bokeem Wodbine verkörpert. Der „zweite“ Shocker wird hingegen von Logan Marshall-Green gespielt.


Damage Control

Schauspielerin Tyne Daly wird Anne Marie Hoag spielen. Hoag ist in den Comics als die Chefin von Damage Control bekannt, einem Unternehmen, welches darauf spezialisiert ist nach Superhelden-Kämpfen aufzuräumen. Anscheinend werden auch die Schurken des Films in irgendeiner Weise mit Damage Control in Verbindung gebracht werden. Auch wurde seitens Marvel vor Monaten bereits eine Damage Control Serie angekündigt.


Pepper Potts

Allem Anschein nach werden wir Gwyneth Paltrow erneut in ihrer Rolle als Pepper Potts erleben dürfen. Pepper wurde seit Iron Man 3 nicht mehr im MCU gesehen, zumal Tony in Captain America: Civil War zu Steve sagte, dass die beiden aktuell eine schwierige Phase durchmachen.


Mac Gargan – Der Skorpion

Eine der interessantesten Namen auf dieser Liste ist definitiv Mac Gargan. Vielen Comic Kennern wird bei diesem Namen wohl das Herz aufgehen. Denn hierbei handelt es sich in den Comics um keinen geringeren als Spidey Langzeitschurke Scorpion. Dieser wurde damals quasi von J. Jonah Jameson „erschaffen“ um Spider-Man endlich zu besiegen. Verkörpern wird ihn der Schauspieler Michael Mando. Könnten wir also in der Fortsetzung von Spider-Man Homecoming endlich J. Jonah Jameson sehen? Und könnte Scorpion der nächste Widersacher Spidey werden?


Aaron Davis – Prowler – Miles Morales?!

Die wohl größte Enthüllung ist der Charakter, den Schauspieler Donald Glover verkörpern soll. Wer dem Marvel Blog auch auf Facebook folgt wird in den letzten Woche mit Sicherheit mitbekommen haben, wie wir fest davon ausgegangen sind, dass Glover Hobie Brown alias Prowler spielen wird. Ganz so falsch lagen wir nicht. Denn Glover wird den Prowler spielen, allerdings den aus dem Ultimativen Universum. Aaron Davis war ein sehr erfolgreicher Dieb, der vom Tinkerer mit Shocker Handschuhen und mechanischen Flügeln ausgestattet wurde. Moment mal…Tinkerer? Shocker Handschuhen? mechanische Flügel? Kommt alles in Spider-Man Homecoming vor. Jetzt kommt allerdings der größte Knaller: Aaron Davis ist der Onkel von niemand geringerem als Miles Morales! Genau, der Miles, der im Ultimativen Universe nach dem Tod von Peter Parker zu Spider-Man wird.

Wir wollen jetzt nicht zu sehr spekulieren, aber könnte somit Miles für die Zukunft des Spider-Man Franchise eine große Rolle spielen? Wir sind gespannt…

Spider-Man Homecoming erscheint am 13. Juli in Deutschland. Spätestens an dem Tag werden wir alle ein wenig schlauer sein.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*