Comic Con Dortmund 2017

Anzeige

© German Comic Con

In Dortmund öffnen sich vom 09.12.2017 bis zum 10.12.2017 schon zum dritten Mal die Türen der German Comic Con. Auf der gigantischen Fläche der Dortmunder Westfalenhalle kann man so einiges bestaunen: Zeichner, Merchandise, Comics, Youtuber,  und dann auch noch die vielen tollen Cosplayer. Eine Menge zum Entdecken, kaufen und bestaunen.

© German Comic Con

Mittendrin werde ich mich aufhalten und das Treiben beobachten. Ich freue mich auch euch Cosplayer, ob Gruppe oder allein. Ich freue mich natürlich auf alles was mit Marvel zu tun hat und hoffe, natürlich auch die eine oder andere Unterhaltung mit euch, den besten Fans der Welt(*hust* Schleimer *hust*), führen zu können. Und dann freue ich mich einfach auf die Con. Für mich ist es die zweite Con überhaupt und schon letztes Jahr in Dortmund war ein tolles Feeling zu spüren. Ein friedliches Fest mit tollen Fans aus der Umgebung, aber auch von weiter her angereist.

Jetzt schwärme ich von der Con in Dortmund am folgenden Wochenende, doch neben toller Atmosphären, coolen Leuten und fantastischen Cosplayer, was bietet euch die Con denn eigentlich?

© German Comic Con

Natürlich dürfen auf einer Comic Con die Gäste nicht fehlen. Neben Wenworth Miller (Flash, Prison Break), Christopher Lambert (Ghost Rider, Highlander) und Christopher Judge (Stargate SG 1) sind auch Jaleel White (Alle unter einem Dach), James Masters (Buffy) und Alyson Hannigan (Buffy, HIMYM, American Pie) dabei. Aber auch die Kreativen hinter diversen Comics geben sich die Ehre, wie z.B. Michael Holtschulte (Tot aber lustig), Martin Perscheid (Perscheids Abgründe) und Chris Kloiber von Plem Plem Production (Tracht Man).

Und wenn das noch nicht genug ist, sind auch massig Schausteller da, die ihr Cosplaying auf eine höhere Stufe gehoben haben. Sei es die „The Walking Dead German Webfanside“, die sich ganz der Zombieserie (und den Comics…) gewidmet haben. Die „German Garrnison“ und „Star Wars Fans Dortmund e.V.“, welche das Imperium und den Widerstand aus Star Wars zur Comic Con Dortmund bringt oder auch die „Ghostbusters German Division“ mit dem Ecto 1.

Worauf ich mich am meisten freue? Einfach auf die Con selbst. Das bunte Treiben, die Leute, die Helden und Schurken die an diesem magischen Ort zum leben erwachen und natürlich auch das Shoppingerlebniss der besonderen Art.

Auf was freut ihr euch denn am meisten auf der Con? Seit ihr am Wochenende in Dortmund auf der Comic Con und was sind eure Erfahrungen?

© German Comic Con