Cloak & Dagger – Was du wissen musst

Anzeige

Titelbild der kommenden ABC bzw. Freeform Produktion Cloak und Dagger über 2 Jugendliche, mit besonderen Kräften.
© Freeform / ABC / Disney

Das MCU wird immer größer. Was mit Kinofilmen begann ist nun so viel mehr. Denn immer mehr Ableger machen sich auf dem sog. Silver Screen, also dem heimischen Fernsehen breit. Anfangs bildeten die Agents of Shield, produziert von Disney Tochter ABC, das Bindeglied zwischen den großen Kinoproduktionen. Später etablierte Netflix die deutlich dunkleren Street Heroes, welche dieses Jahr ihr großes Team Up erhalten sollen. Ebenfalls in diesem Jahr erscheint noch der Hybrid „Inhumans„, der nach 2 Pilotfolgen im Kino zur regulären Ausstrahlung ins Fernsehen kommt. Produzent ist wieder ABC.

Nun kommt mit Cloak&Dagger eine weitere Serie, die viele von euch sicher nicht auf dem Zettel hatten. Zumindest zeigen das die Reaktionen auf Facebook unter dem Trailer :

Nun geht ABC, die hier abermals als Produzent fungieren, einen neuen Schritt, der sicher für einiges Unverständnis sorgen wird. Die Zielgruppe für Cloak & Dagger weicht nämlich erstmals bewusst ab.

Der Sender Freeform, der Teil des ABC Netzwerks ist, richtet sich bewusst an Kinder und Jugendliche im Alter von 13 – 21 Jahren. Deswegen ist euer Eindruck, die Serie könnte thematisch etwas kindisch werden, richtig. ABC hat sich dazu klar positioniert und möchte vor allem dem jüngeren Publikum die Möglichkeit bieten, in das MCU einzusteigen.

Die Hauptrollen werden gespielt von Olivia Holt, als Dagger und Aubrey Joseph als Cloak. Holt war bereits 2015 in der TV Serie „Der ultimative Spider-Man“ als Spider-Girl zu hören. Ihr Serienpartner hatte unter anderem schon einen Auftritt neben Action-Veteran Liam Neeson in „Run All Night“. Die Autoren Ed Hannigan und Bill Mantlo sind ebenfalls keine Unbekannten. Während letzterer zusammen mit James Gunn das Drehbuch zu Guardians of the Galaxy und die demnächst erscheinende Fortsetzung geschrieben hat, ist Hannigan ebenfalls Autor der bereits angesprochenen Spider-Man Serie von 2015
Cloak & Dagger wird 2018 auf dem Sender Freeform ausgestrahlt werden. Über einen Release auf dem deutschen Markt ist bislang nichts bekannt.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*