Die Schlacht um The Peak während Infinity

Anzeige

© Marvel Comics

Wir schreiben das Jahr 2014. Das Infinity Event ist in vollem Gange. Captain America und seine Avengers haben gemeinsam mit einer intergalaktischen Streitmacht die Builder besiegt. Die einzige Welt, die noch in Gefahr schwebt ist die Erde. Denn während der Abwesenheit der Avengers ließen sie den blauen Planeten fast ungeschützt zurück. Dies nutzte der verrückte Titan Thanos aus und griff mit einer Armee und seiner berüchtigten Black Order die Erde an, um seinen Inhuman Sohn Thane zu töten. Iron Man und die restlichen Avengers leisteten auf der Erde erbitterten Widerstand. Nachdem einer von Thanos Generälen, Black Dwarf, Wakanda angriff und zurück geschlagen wurde, schickte Thanos ihn zu der Weltraumstation The Peak. Das Hauptquartier von S.W.O.R.D. sollte von Black Dwarf um jeden Preis gehalten werden, um die angreifende intergalaktische Flotte von Captain America zu dezimieren und aufzuhalten…

Titel: Avengers Vol 5 # 23 – „…To the Very End“
Erscheinungsdatum: Januar 2014
Autor: Jonathan Hickman
Zeichner: Leinil Francis Yu


Nach seiner Niederlage in Wakanda wurde der Black Order General Black Dwarf von Thanos auf die Raumstation Peak geschickt. Von dort aus soll er einen Korridor bilden und jegliches Eindringen in die Atmosphäre des Planeten Erde aufhalten. Nachdem die Avengers um Captain America von Thanos Angriff auf die Erde erfahren haben kehren sie mit einer intergalaktischen Armee zur Erde zurück. Um die Weltraumstation Peak auszuschalten schickt Cap Black Widow, Shang-Chi und Manifold auf die Station, während der Rest der Avengers und die Imperial Guard gegen den Rest von Thanos Armee im Weltraum kämpft. Das Team um Black Widow weiß jedoch nicht, dass sich einer von Thanos mächtigen Generalen auf der Peak befindet. Nachdem er sie entdeckt, kommt es zu einem sehr ungleichen Kampf. Manifold teleportiert sich zurück auf das Schiff der intergalaktischen Streitmacht. Doch dort findet er „nur“ Annihilus, Gladiator, Ronan den Ankläger und den Super-Skrull vor. Er bittet sie um Hilfe, da einer von Thanos Generälen vor Ort ist und sie es nicht rechtzeitig schaffen das Peak einzunehmen.

Zurück auf der Weltraumstation sehen wir schon den ersten legendären Moment. Black Widow und Shang-Chi haben die Angreifer dezimiert. Die einzigen die noch stehen sind Shang-Chi und Black Dwarf. Ein gewöhnlicher Mensch gegen eine außerirdische Bestie. Black Dwarf fragt Shang-Chi, warum er noch steht. Und Shang antwortet sichtlich erschöpft „Kann eine Brise einen Baum fällen?“. BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM! Gänsehaut!

Im nächsten Moment taucht Manifold mit Verstärkung auf. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, bei dem sich Black Dwarf gegen eine Auswahl der mächtigsten Krieger des Universums beweisen muss. Als jedoch Ronan der Ankläger mit seinem Hammer ausholt und die Worte spricht „Und ich richte dich!“ ist auch der Koloss Black Dwarf besiegt. Ronan zerschlägt ihm den Schädel…

  • © Marvel Comics

 

Auch interessant