Captain America hebt Mjölnir

Anzeige

© Marvel Comics

Wir schreiben das Jahr 2011. Das Marvel Universum erholt sich noch frisch von einer Ära der Unterdrückung und des Hasses. Nachdem der Civil War die Superheldengemeinschaft gespalten hat, der Hulk die Erde angriff, die Skrulls den Planeten zu infiltrieren versuchten und Norman Osborns dunkle Herrschaft mit seiner Niederlage bei der Belagerung von Asgard endete wurde das Heldenzeitalter eingeläutet. Doch die nächste große Bedrohung steht schon vor der Tür. Die Tochter des Red Skull entfesselt einen alten, schier übermächtigen Feind. Den Bruder des All-Vaters Odin, den bösartigen Cul Borson, auch Serpent genannt. Dieser möchte die Welt in Chaos und Angst stürzen und unsere Helden finden sich im nächsten großen Marvel Event wieder. Fear Itself!

© Marvel Comics

Titel: Fear Itself Vol 1 #7 – „Thor´s Day“
Erscheinungsdatum: Dezember 2011
Autor: Matt Fraction
Zeichner: Stuart Immonen
Cover-Artist: Steve McNiven


In der finalen Ausgabe des Fear Itself Events stellen sich die Avengers, allen voran Captain America und Thor dem übermächtigen Gegner. Während einige Avenger wie Thor, Wolverine, Doctor Strange, Iron Fist, Hawkeye, Spider-Man und andere nach Asgard reisen um dort mit mächtigen asischen Rüstungen ausgestattet zu werden hält Captain America auf der Erde die Stellung. Obwohl Captain America sich heldenhaft schlägt scheint seine Lage aussichtslos zu sein. Nachdem die Avengers in letzter Sekunde auftauchen stellen sich sich gemeinsam dem Feind. Thor greift Serpent an und es entfacht ein heftiger Kampf. Nachdem Thor Mjölnir in Richtung Serpent schleudert kontert die Schlange seinen Angriff und Mjölnir schlägt auf dem Boden ein wie eine Geschoss. Captain America kann dem Aufschlag nur knapp entkommen und liegt völlig benommen auf dem Boden. Cap wird von einem Bewohner der Stadt Broxton, wo der Kampf tobt, gefunden und dieser hilft ihm auf. Captain America sieht Mjölnir neben sich liegen, sagt „Wir sind jetzt alle Avenger“ und schafft es tatsächlich ihn zu heben. Er schreit den bekannten Avengers Kampfschrei „Avengers Assemble!“ heraus und die letzte Schlacht des Fear Itself beginnt!

Ihr wollt weitere unvergessliche Momente aus den Comics erleben? Dann schaut mal bei unseren Kollegen Captain Comix und Heldin in Strumpfhose vorbei. Auch sie haben jeweils eine Kategorie mit Magic- bzw. Epic aus den Comics.

Auch interessant