Alle Marvel Events auf einen Blick

Anzeige

© Marvel Comics
Inhumans VS X-Men

Seit bekannt ist, dass die Terrigenwolken der Inhumans für Mutanten giftig und tödlich sein können, hat sich das Verhältnis beider Völker rapide verschlechtert. Als Beast dann noch herausfindet, dass seiner Spezies nur noch zwei Wochen bleiben, bevor der Planet unbewohnbar wird, ist ein Krieg unausweichlich.
© Panini Comics Deutschland
Monsters Unleashed

Auf der ganzen Welt werden Städte von riesigen unbekannten Monstern angegriffen. Die Avengers, die Guardians, Alpha Flight, die X-Men, Deadpool, Spider-Man, die Champions, die Inhumans und andere Helden arbeiten zusammen, doch die Ungeheuer-Flut ist einfach zu gewaltig! Das Monströse Marvel-Crossover komplett in 3 Bänden
© Panini Comics Deutschland
Civil War II

Als ein neuer Inhuman mit den Fähigkeiten die Zukunft zu sehen auftaucht, bröckelt die Superheldengemeinschaft und es droht ein zweiter Superheldenkrieg. Doch kann der junge Ulysses DIE Zukunft sehen oder kann er EINE Zukunft sehen? Auf wessen Seite schlagen sich die bekanntesten und größten Helden? Wer steht auf Tony Starks Seite, wer steht auf Captain Marvels Seite und welche Helden werden den Krieg nicht überleben?
© Panini Comics Deutschland
Avengers Standoff

Pleasant Hill scheint die perfekte Kleinstadt zu sein. In Wahrheit verbirgt sich hier jedoch SHIELDs schändlichstes Geheimnis! Das sorgt dafür, dass der Winter Soldier die Behörde angreift, mehrere Avengers-Teams aufeinander losgehen und Steve Rogersseinem alten Widersacher Crossbones ausgeliefert ist. Zugleich steht die ganze Realität auf dem Spiel.
© Panni Comics Deutschland
Secret Wars

Ein kosmisches Phänomen löscht alle Welten des Multiverse aus. Fortan existiert nur noch der Patchwork-Planet Battleworld. Hier herrscht Doom als Gottkaiser über ein Imperium, dessen abgeschottete Reiche aus verschiedenen Realitäten des zerstörten Multiverse bestehen. Kaum einer ahnt, dass es einmal anders war. Nur eine Handvoll Helden kennen die Wahrheit.
© Panini Comics Deutschland
Der schwarze Vortex

Der Schwarze Vortex, ein Artefakt von unermesslicher Macht, befindet sich in den Händen von Star-Lords Vater, dem Schurken Mr. Knife. Abermillionen Leben stehen auf dem Spiel. Die letzte Rettung: Peter Quill muss seine angestaubten Qualitäten als Langfinger beweisen. Leider wird sein Daddy von einer wilden Horde beschützt. Aber wozu sind Freunde da?
© Panini Comics Deutschland
AXIS

Um den wütenden Red Onslaught aufzuhalten, verbünden sich Avengers, X-Men und sogar einige Superkriminelle. Als alles verloren scheint, hilft nur noch ein mächtiger Zauber. Der verändert jedoch auch viele Helden und Schurken dramatisch.
© Panini Comics Deutschland
Original Sin

Als der allsehende kosmische Beobachter Uatu ermordet wird, eröffnen die Avengers die Jagd auf den Mörder. Doch eine Gestalt aus den Schatten schickt noch andere Ermittler los, darunter Dr. Strange, Punisher, Ant-Man und Gamora.
© Panini Comics Deutschland
Infinity

Das Blockbuster-Event zwischen Superhelden-Action und Science-Fiction! Die Avengers kämpfen als Teil einer intergalaktischen Armada gegen einen Feind, der alles bedroht. Der wahnsinnige Titan Thanos greift derweil die Erde an, die nur noch von wenigen Helden wie Iron Man und den Illuminati verteidigt wird.
© Panini Comics Deutschland
Age of Ultron

Die nahe Zukunft: Das Zeitalter von Ultron hat begonnen, nachdem die künstliche Intelligenz mit dem grenzenlosen Hass auf die Menschheit triumphiert hat. Millionen starben. Die überlebenden Avengers verstecken sich vor Ultrons Killerrobotern. Angeblich gibt es einen Notfallplan von Nick Fury – doch was, wenn der am Ende alles nur noch schlimmer macht?
© Panini Comics Deutschland
Avengers VS X-Men

Aus den Tiefen des Alls kommt die Phoenix-Kraft! Sie rast auf die Erde zu, um sich mit ihrem neuen Wirtskörper zu verbinden: Hope Summers, die für die Mutanten ein Messias ist. Die X-Men erhoffen sich von dieser Macht ein Erstarken ihrer in Bedrängnis geratenen Spezies. Für die Avengers dagegen ist die Phoenix-Kraft eine ungeheure Bedrohung, die die gesamte Menschheit vernichten könnte. Die Verhandlungen zwischen den beiden Teams sind gescheitert und so bleibt nur eine Option: Der Kampf!
© Panini Comics Deutschland
Spider Island

Die ganze Bevölkerung von Manhattan hat plötzlich Spinnenkräfte erhalten – und nicht jeder setzt seine Kraft mit großer Verantwortung ein! Doch diese überraschende Entwicklung ist nur der erste Teil eines diabolischen Plans von einem der bösartigsten Feinde Spider-Mans: dem Schakal! Findet Peter eine Möglichkeit, den wahnsinnigen Wissenschaftler aufzuhalten, bevor die Stadt durch Horden von Möchtegern-Netzschwingern im Chaos versinkt?
© Marvel Comics
Fear Itself - Nackte Angst

Aus ferner Vergangenheit kommt eine tödliche Gefahr und verdunkelt die Erde mit einem Schatten der Angst. Als Allvater Odin die Götterstadt Asgard von der Welt der Menschen löst, verbünden sich das magische Böse und neue Feinde, um die mächtigsten Helden der Erde auszulöschen. In Fear Itself bricht das Höllenfeuer der Neun Welten über das Marvel-Universum herein. Können unsere Helden solch einen verheerenden Angriff überstehen?
© Panini Comics Deutschland
Chaos War

GEFALLENE GÖTTER! Herkules und Ares sind tot. Doch heißt das automatisch, dass die beiden kampferprobten Götter und Ex-Rächer nicht mehr für das Wohl der Welt einschreiten würden? Seht, welcher altbekannte Feind sich in der Unterwelt erhebt, und wie Herkules, Ares und andere gefallene Götter und Helden sich ihren Weg in den Kampf bahnen, den sie nie aufgegeben haben, nicht einmal im Tod! Keine albtraumhafte Hölle wird sie aufhalten!
© Panini Comics Deutschland
Shadowland

The Battle for the Soul of New York! Das Leben des Teufels von Hell´s Kitchen hat sich in den letzten Jahren und Monaten sehr geändert. Seit kurzem ist ist Daredevil sogar der Anführer der Hand. Doch die neue Macht korrumpiert seine Seele. Er baut sich ein Schattenreich mitten in Hell´s Kitchen auf das ruft seine Freunde und Partner auf den Plan, die den neuen Daredevil stoppen muss.
© Panini Comics Deutschland
Realm of Kings

Der Showdown zwischen Black Bolt und Vulcan hat einen gewaltigen Riss im Universum verursacht. Welche Geheimnisse und Gefahren lauern darin und wollen in unser Universum gelangen? Zum Glück hat die Galaxie Wächter wie die Guardians of the Galaxy, die über die kosmische Ecke des Marvel-Universums wachen.
© Panini Comics Deutschland
The Siege - Die Belagerung von Asgard

Hier endet alles! Nach dem Heldenfall änderte sich das Marvel Universum wie nie zuvor. Ein Superheldenkrieg erschütterte die Gemeinschaft, die außerirdischen Skrulls infiltrierten die Welt und Norman Osborn übernahm die Macht. Doch in Asgard wird alles enden. Osborn scharrt seine dunklen Avengers um sich und greift die goldene Stadt an. Die Belagerung von Asgard beginnt!
© Panini Comics Deutschland
War of Kings

Wenn Könige aufeinanderprallen wird die Galaxis erzittern! Das vom lange verschollenen dritten Summers Bruder Vulcan angeführte Shi´ar Imperium tritt an gegen das von den Inhumans angeführte Kree Imperium. Mitten drin: Die Guardians of the Galaxy, Darkhawk, Nova und viele mehr!
© Panini Comics Deutschland
Dark Reign

Akzeptiert den Wandel! Die Secret Invasion ist vorbei und wir haben einen neuen Top-Cop. Streng genommen war Dark Reign kein Event, sondern der damalige Ist-Zustand des Marvel Universums. Die ehemals Bösen waren an der Macht und die Guten wurden gejagt. Nachdem Norman Osborn als großer Held der Secret Invasion gefeiert wurde übernahm er Tony Starks Posten bei S.H.I.E.L.D., löste es auf und gründete seine eigene Organisation namens H.A.M.M.E.R. Er gründete die Cabal, eine geheime Gruppierung von meist Superschurken, die sich die Machtverhältnisse auf der Erde zuschoben.
© Panini Comics Deutschland
Secret Invasion

Über Jahre infiltrierten die außerirdischen Formwandler bekannt als Skrulls den Planeten Erde. Sie schlichen sich in alle großen Instanzen ein und in jedes große Superhelden-Team. Die beiden verfeindeten Avengers Teams unter Führung von Tony Stark und Luke Cage müssen sich zusammentun, um die feindliche Bedrohung zu vernichten. Auch Norman Osborns Thunderbolts und weitere Superschurken unterstützen unsere Helden bei dem Kampf gegen die außerirdischen Invasoren. Die Secret Invasion führte zur Dark Reign, der dunklen Herrschaft von Norman Osborn.
© Panini Comics Deutschland
Messias Saga

Das House of M ist Geschichte, die Mutanten sind dezimiert. Doch wie geht es mit den Mutanten und den X-Men weiter? Im Jahr 2008 erschien die erste Ausgabe zu einem 3-teiligen Crossover Event namens Messias Saga, welches sich bis ins Jahr 2011 zog.
© Panini Comics Deutschland
Annihilation und Annihilation: Conquest

Die beiden Events Annihilation und Annihilation Conquest gelten als Meilenstein in der Welt der Marvel Events. Sie zählen zu den besten Marvel Events aller Zeiten und ebneten ein neues Zeitalter für die kosmischen Marvel Helden. Unter anderem wurden die Guardians of the Galaxy aufgrund der Ereignisse dieser beiden Events gegründet und Charaktere wie Nova, Star-Lord, Rocket, Groot und viele andere katapultierten sich schlagartig in die 1. Liga der Marvel Helden.
© Panini Comics Deutschland
Planet Hulk & World War Hulk

Nachdem der Hulk einige Jahre zuvor auf Grund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche von der geheimen Gruppe Illuminati um Tony Stark, Mr. Fantastic, Namor, Professor X, Black Bolt und Dr. Strange ins Universum geschossen wurde landete er auf einem Planeten, wo er sich vom Gladiator zum Herrscher hochkämpfte. Auf diesem Planeten passiert jedoch etwas, was den Hulk dazu verleiht mit seinen Kriegern zurück zur Erde zu reisen um Rache an denen zu nehmen, die ihn in den Weltraum schossen. Es kommt zum World War Hulk mit einem Hulk in der Hauptrolle, der noch nie so mächtig war.
© Panini Comics Deutschland
Die Initiative

Der Civil War ist vorbei, Captain America ist tot und Iron Man hat scheinbar den Krieg der Superhelden für sich entschieden. Tony Stark ist nun nicht mehr nur der Superheld und der eiserne Avenger Iron Man, sondern auch der Direktor von S.H.I.E.L.D. Nachdem das Superheldenregistrierungsgesetz nun endgültig erkämpft wurde, hat Tony Stark für jeden US-Amerikanischen Staat ein Superheldenteam installiert. Er nennt das Projekt 51-Staaten Initiative. Diese Initiative ist der Namensgeber für den damaligen Ist-Zustand des Marvel Universums, denn streng genommen war die Initiative weder ein Event noch ein Crossover. Doch nicht jedes Wesen mit Superkräften möchte das neue Gesetz unterschreiben und auch andere Gefahren lauern im Marvel Universum…
Civil War Paperback Cover
© Marvel Comics
Civil War

In den Jahren 2006 – 2007 erschien DAS Marvel Event, welches bis heute als das beste Event in der Geschichte der Marvel Comics gilt. Geschrieben wurde dieses Meisterwerk von Star-Autor Mark Millar und es befasste sich mit einer noch die dagewesenen Thematik, welche nicht nur bei Comic Fans für Aufruhr sorgte: Die größten Superhelden der Marvel Comics bekriegten sich unter der Führung von Captain America und Iron Man. Civil War umfasste insgesamt über 120 US-Ausgaben inklusive aller Tie-Ins und veränderte das Marvel Universum für immer.
Cover von House of M - Decimation
© Marvel Comics
Decimation

Das House of M wurde gestürzt. Die Realität ist wieder so, wie sie es zuvor war. Doch eine Sache ist anders. Es gibt fast keine Mutanten mehr auf der Welt. Das House of M hat das Marvel Universum für immer verändert und die Mutanten sind nun eine bedrohte Spezies. [Bei „Decimation“ handelt es sich um kein Event oder Crossover, sondern um den Ist-Zustand nach dem House of M Event und daraus resultierenden Folgen.]
© Panini Comics Deutschland
House of M

Vor dem Civil War war House of M! Seht die Rächer und X-Men vereint, im Kampf gegen ihre größte Bedrohung: Wanda Maximoff! Die Scarlet Witch ist außer Kontrolle und das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen! Und nichts wird mehr sein, wie es war! Der Mega-Event, der Geschichte schrieb.
Nick Fury Secret War Coverbild
© Marvel Comics
Secret War

Brian M. Bendis und Gabriele Dell’Otto offenbaren uns das dunkelste Kapitel in der Geschichte des Marvel-Universums! Nick Furyentdeckt eine unheimliche Verbindung zwischen den tödlichsten Schurken der Welt und entsendet Marvels größte Außenseiter zu einer geheimen Mission! Eine Aufgabe, die zu einer fatalen Konfrontation zwischen New Yorks größten Helden und Mutanten führt: Wolverine, Spider-Man, Daredevil, Captain America, Black Widow, Luke Cage und viele mehr!
© Panini Comics Deutschland
Heldenfall

Eine Serie brutaler Attacken und tragischer Ereignisse trifft die Avengers, die zunächst nicht einmal mit Sicherheit sagen können, welcher ihrer vielen Feinde hinter all dem steckt. Und selbst wenn Captain America, Iron Man und Co. es herausfinden – was, wenn die mächtigsten Helden der Erde den Enthüllungen und Konsequenzen nicht gewachsen sind?

Auch interessant