Ursa Major

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Mutant; Zu Zeiten der Sowjetunion wurden Mutanten seitens der Regierung als Bedrohung angesehen und sollten sobald sich ihre Fähigkeiten manifestieren umgebracht werden. Der russische Professor Pieter Phobos konnte die Regierung allerdings überzeugen einige der Mutanten auszubilden, zu trainieren und als loyale Agenten für das Vaterland einzusetzen. Mikhail Ursus war zusammen mit Darkstar und Vanguard einer der ersten Sowjetischen Super Soldaten.

Während der Storyline „The Trial of Captain America“ befand sich Ursus in einem russischischen Gulag. Dort traf er auf Bucky Barnes, den Winter Soldier.

● Richtiger Name: Mikhail Uriokovitch Ursus
● Alias: Bol’saja Medvedica [Großer Bär auf russisch]
● Zugehörigkeit: Winter Guard; Siberforce; Soviet Super-Soldiers
● Staatsangehörigkeit: Russland
● Geburtsort: Blagoveshchensk, Russland
● Tätigkeit: Held, Regierungsagent
● Ungewöhnliche Merkmale: Aussehen eines Braunbären
● Größe: 226 cm
● Gewicht: 433 kg

© Marvel Comics

● Erster Auftritt: Incredible Hulk #258 [1981]
● Schöpfer: Bill Mantlo, Sal Buscema
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

Ein Mutant, der sich dank seiner Gabe in einen 226 cm großen und ca. 433 kg schweren Braunbär verwandelt und auch die körperlichen Attribute wie Stärke, Schnelligkeit und Sinne eines Bären besitzt. Er behält in der Form des Bärs seine Intelligenz und die Gabe zu sprechen.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*