Spider-Man – Miles Morales

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Mutierter Mensch; Einige Monate vor dem Tod von Peter Parker im Ultimate Universum wird der 13-jährige Schüler Miles Morales von einer von Osborn Industries genetisch modifizierten Spinne gebissen, die ihm übermenschliche Spinnenfähigkeiten verleiht. Miles tritt das gewaltige Erbe von Peter an und wird der neue Spider-Man des Ultimate Universums. Nach den Events des Secret War und dem Untergang des Ultimativen Universum ist Miles nun ein fester Bestandteil des regulären Marvel 616-Universum.

● Richtiger Name: Miles Morales
● Zugehörigkeit: Champions, Avengers, Avengers Academy , Young Ultimates, Spider-Army, Web-Warriors, Superior Spider-Army, S.H.I.E.L.D., Ultimates
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Brooklyn, New York City, New York
● Tätigkeit: High School Schüler
● Größe: 158 cm
● Gewicht: 57 kg

● Erster Auftritt: Ultimate Comics Fallout #4 [2011]
● Schöpfer: Brian Michael Bendis, Sara Pichelli
● Universum: Earth-616 [Ursprünglich Earth-1610]

© Avengers Alliance

● Fähigkeiten:

Spinnen-Physiologie durch den Biss einer Spinne, die die Oz-Formel in sich trug. Dadurch erhielt Miles folgende Fähigkeiten:

  • Übermenschliche Stärke der Kategorie >10t
  • Übermenschliche Schnelligkeit, Ausdauer, Balance, Agilität und Reflexe
  • Wandkrabbeln
  • Spinnensinn: Stärker als der von Peter Parker
  • Bio-Elektrokinese: Miles Körper produziert natürliche Elektrizität. Deshalb ist er in der Lage seinen berühmten „Venom-Blast“ einzusetzen. Dies ist eine Angriff, der mit einem Elektroschocker zu vergleichen ist.
  • Spinnen-Camouflage: Miles kann seinen Körper und sogar sein Outfit an seine Umgebung anpassen und sich so quasi unsichtbar machen.
  • Regeneration

● Trivia:

  • Miles Vater ist Afroamerikaner, seine Mutter stammt aus Puerto Rico
  • Miles war 13 Jahre alt, als er zu Spider-Man wurde
  • Miles hatte keinerlei Training oder Kampferfahrung, als er zu Spider-Man wurde. Er brachte sich größtenteils alles selbst bei, indem er sich Videos von Peter Parker als Spider-Man in Action ansah.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*